Peter Gloor Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Bin nur Anwohner von Unique, kein Spotter. Doch interessiert mich, ob jemand weiss, wem die Fokker 27 gehört, die Abends nach 9 Uhr abfliegt. Das vertraute Dart-Geräusch genügt, auch ohne Sicht zu wissen, was für ein Olttimer da fliegt. Gruss Peter Zitieren
Roli Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo Peter laut Unique Flugplan handelt es sich um eine Fokker 27 der WDL Aviation die jeweils Fracht nach Köln fliegt. Ankunft jeweils um ca. 6 Uhr, Abflug um 21:45. Gruess Roli Zitieren
Thomas Esser Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Ja, ja die gute WDL. Im Frachtgeschäft sind aber F27 noch junge Hüpfer :D Ich denke da an so alte Damen wie Convair 580, Electra 1088, oder Dc6 (!!). Ich muss nachts nochmal an den Flughafen :o :D Gruß Thomas Zitieren
Adi Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 Dabei handelt es sich meistens um die gleiche Maschine. Die fand ich auch interessant und musste sie so bald wie möglich fotografieren. Im Kommentarfeld des Bildes auf airliners.net habe ich noch einige Infos hingeschrieben. Diese Maschine hatte schon etliche Besitzer und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Hier gehts zum Bild: Fokker F-27-600 Friendship, WDL Aviation Gruss, Adi Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 WDL ist ja auch bekannt als "Willis Dumme Leute" :D Wenn man dort anfangen will, muss man erstmal das Rating selber zahlen und fliegt dann für einen ziemlich niedrigen Lohn. Ok, es ist ein Einstieg in die Branche, aber das mit dem Rating ist so ein Unsitte, die immer wieder auftritt - leider. Habt ihr gewusst, dass die Fokker 27 (zumindest bei WDL) komplett ohne Autopilot geflogen wird (keiner eingebaut)? Da lernt man wenigstens noch fliegen.... Zitieren
Mister Volare Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 ...Habt ihr gewusst, dass die Fokker 27 (zumindest bei WDL) komplett ohne Autopilot geflogen wird (keiner eingebaut)? Da lernt man wenigstens noch fliegen.... Haaa, also keine CAT II/III Landungen möglich oder? Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 Hi, beim ERJ145 sieht es so aus: Ich denke allerdings kaum, dass die WDL-Mühlen irgendetwas in dieser Richtung installiert haben. Zu teuer... Zitieren
neuer Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 das HUGS hat der CRJ aus dem hause bombardier auch. man merkt wieder wie viel zeit die piloten oben über den wolken haben!(zeitung lesen....bilder machen....essen...flirten...träumen...mit ein paar knöpfchen spielen....) tja, wirklich hart verdientes geld ;-) dann weinen sie wieder wegen der duty time*fg*. greets martin Zitieren
Mister Volare Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 Hmm, also rein Optisch gefällt mir das HUD der Concordino besser, hab so ne mühe mit Tschungeljets...:D Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 Hi, auf dem Bild ist das HUGS des ERJ nicht komplett drauf. Da fehlen noch links und rechts die Höhen- und Geschwindigkeitstapes. Ausserdem ist das ERJ-HUGS gerade im VMC-Mode, da wird weniger dargestellt. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 Dass die F-27 keinen AP hat, wusste ich, aber ich begreife nicht ganz, warum, da es sogar Original DC-3 gab, die mit einem AP ausgerüstet waren.... Peter Zitieren
David_OBrien Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo! Habe mal ein Praktikum bei WDL gemacht (in Köln), BTW nicht empfehlenswert! Die F27 wird tatsächlich die ganze Strecke von Hand geflogen, einzig moderne an bord ist das GPS, und das sah auch schon recht alt aus. HAtte bei den Mühlen irgendwie ein komisches Gefühl, keine Ahnung warum. Dennoch haben sie mic hsehr interessiert. Tschüß David Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.