Thomas Esser Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi, Mittwoch hab ich einen kleinen Ausflug von Köln in die Hauptstadt gemacht. Allerdings nicht zum Flugzeuge ablichten, sondern als Sightseeing Tour. Daher war leider keine Zeit mal auf die Besucherterasse zu gehen und einige Bilder sind durch eine Scheibe entstanden. Trotzdem eine kleine Auswahl an Bildern und als Zugabe ;) noch ein paar von heute aus EDDK. Auf dem Hinflug über den Wolken... Im Anflug über der Stadt. Tegel liegt relativ zentral, daher kann man den Berlinern im Final fast in die Wohnungen schauen. Otto Lilienthal ist der offizielle Name von EDDT Eine Germania Express F100 Finnair A319 Iberia A320 Fast im Stadtzentrum ist Tempelhof gelegen. Ein Flughafen mit historischer Bedeutung. Hier war etwa die Basis der Berliner Luftbrücke. Ein Denkmal, sowie eine fliegende DC3 (!) erinnern daran. Heute wird der Flughafen als City Airport hauptsächlich von GA Fliegern genutzt. Die Schließung ist eigentlich beschlossene Sache. Schade eigentlich. Wie man sieht, ist das Terminal vollkomen unscheinbar von dieser Seite und zum verwechseln ähnlich mit den umstehenden Bauten! Die andere Seite nach einem langen Fußmarsch. Eine einmalige Konstruktion! Das Terminal von Innen. Tristesse pur Kommen wir zurück zu schönen Dingen :) Meine heimat von oben. Hinten bei den Bergen (ok bei den Mini-Bergen) wohne ich etwa :) Im Vordergrund eine etwas größere Stadt, im Hintergrund die alte Hauptstadt Bonn, mit dem markanten Posttower Schön zu erkennen der Reverser Die folgenden Bilder sind ganz frisch von heute :D Wohl bekannt... Mal wieder die 747 von Global Supply und von vorne sehr imposant da am Wochenede am Nürburging Formel 1 ist, sind überdurchschnittliche viele GA Flieger vertreten. Am Sonntag wird sogar eine Bahn gesperrt für Helikopter Shuttles! Die Avanti des Ferrari Teams Gegenüber die Konkurrenz von Mercedes zum Abschluss eine Aero Llyod aus Dubrovnik So denn, ich hoffe, die Bilder gefallen. Gruß aus dem warmen Rheinland Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi Thomas, Echt Klasse Bilder. Am meisten gefällt mir das Bild im final über Berlin. Hast du keinen Ärger mit der Steward(es) bekommen? Na auf jedanfall mach weiter so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo Thomas, Danke für Deine Bilder, vor allem für die Fotos von Tempelhof, meinem alten Heimatflughafen (ich habe 6 Jahre lang im gegegnüberliegenden Gebäudetrakt gearbeitet) :) EIn kleiner Tip : Wenn Du durch die Abflughalle gehst und hinten an der Bar nach rechts hinausgehst, kommst Du zum General Aviation Terminal, das bis zur Eröffnung der großen Halle in den 60er Jahren als Abflughalle genutzt wurde. Im GAT ist eine Kantine, die einen recht guten Blick über den Apron bietet. Das Essen war zu meiner Zeit (bis 1999) eher mittelprächtig, aber der Ausblick entschädigt für alles! Was Deine CGN-Fotos von heute betrifft, gefällt mir insbesondere die Saab 2000 HB-IZZ (Nr. 25) gut. Und wo wir gerade beim Thema sind, schau mal, wen ich heute abend um 19:10 in Luxembourg vor die Linse bekam ;) : Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.