Zum Inhalt springen

Neue Usernames

Holgi

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Das nimmt ja Formen an hier mit den Outings:rolleyes:

Wird gleich so schön altmodisch;)

Wie lange dauert es wohl noch bis das "Du" und "Dich", wider gross geschrieben wird:) :) :)

Echt geschehen:

Im Computershop, fragt mich beim Namen und Adressen notieren der gepiercte, tätowierte und blondgebleichte Beau:

"Walter mit "th" :001:

Gruss Wädy, Walle, Walti, Walter, Cualterio, Cauthier, Walt, Walther...

Hei Walti, nimm doch beim nächsten Mal eine original Walther mit, nach dem ersten Schrecken wird er Dich nicht mehr fragen. ;)

Hallo Walti,

es ist schon okay, wenn man die Persönlichkeit wie ICH; DU; SIE und IHNEN groß schreibt. Leider ist es nun mal in der typisch deutschen Sprache so,- ganz anders im Englischen, wenn man da zu jedem "DU" schreiben kann, also das persönlichste Wort wie "YOU". Damit darf man sogar den Präsident mit "DU" oder "YOU" (bleibt DU) ansprechen.:)

Falls ich damit jetzt etwas falsches geschrieben habe,- sorry! Ich habe etwas gesoffen und bin noch übrig von gestern Abend. Damit bleibe ich aber trotzdem bei der mega persönlichen Anrede wie "DU" oder "YOU". Das schönste Wort, daß es überhaupt gibt! :) :) :)

Gruß Fred

Reto Zimmerli

Oje, ich habe mich zu erkennen gegeben ....:002: :002: :002:

Ich glaube hab mal "BLUEEVASION" geheissen, naja was solls, jetzt wisst Ihrs.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hallo Leute

Cool das Alle ihren neuen Usernamen preisgeben haben

Danke an Markus für diese Möglichkeit

war doch gut so ein thread auf zu machen

HOLGI=HOLGI:D

• 9 Monate später...

Also ich bleib bei Nicco wenn's recht ist, sonst muss ich noch eine neue Unterschrift einscannen, mein Fotojacket umspritzen, mein Namensschildli wegwerfen, meine Cäppi schwarz anmalen und mir einen neuen Namen merken... Nee, nee :001: :001:

Ich bleib wer ich bin

Euer

ilsnicco.gif

Original geschrieben von Nicco

sonst muss ich noch...

Musste ja die Swiss auch, als man ihr die "air" weggenommen hat! smiliez.de_2140.gif

Nebst den neuerdings vielfach persönlichen Benutzernamen finde ich es auch positiv, dass hier, trotz technisch bedingter Kreativitäts-Einschränkung, viele in ihren Beiträgen ein persönliches "Markenzeichen" rüber bringen ohne dass es gleich sieben andere übernehmen. Sei es der Nicco mit seiner Unterschrift, eine der diversen Signaturen oder Walti - pardon, Walter Fischer - mit seinen Schlussbemerkungen...! :005:

Es lebe das Forum... :D

• 2 Wochen später...

So jetzt habe ich es auch getan, ich habe mich auch freigemacht :D

Aus "stebu" wurde "Stefan Burri".

Vielen Dank Markus

Als ich mich als stebu angemeldet habe, hatte ich Hemmungen meinen ganzen Namen preiszugeben, weil man somit weniger offen über das reale Fliegen plaudern kann. Immerhin ist die Sicherheit in der Fliegerei ein heikles Thema und je nach dem ob etwas geschriebenes falsch interpretiert worden ist oder man von etwas berichtet, was nicht hätte sein sollen, kann man immerhin ein falsches Bild von einem Piloten bekommen.

Dass im Zusammenhang mit dem Fliegen schnell mal etwas in den falschen Hals kommt, kann man gut in den Medien verfolgen.

Da man hier aber auch über das Forum hinaus Kontakt hat, was ich sehr gut finde, bringt es nichts sich hinter einem Pseudonym zu verstecken.

Zudem wird die Glaubwürdigkeit gesteigert.

In dem Sinne

Grüessli

Stefan

• 3 Wochen später...

Es ist wieder mal Zeit für ein Posting in diesem Thema...

Habs ebenfalls getan. Ich habe "SR102" mit meinem Namen "Ivan Coray" ersetzt!

Finde es auch sinnvoller, den realen Namen als Username anzugeben. Es macht die Kommunikation angenehmer!

Cesco - fv154

Habe dem Gruppenzwang auch nachgegeben.

Alt: fv154 Neu: Cesco - fv154

MfG Cesco - fv154 (Die Unterschrift bleibt dieselbe ;) )

• 3 Monate später...

Hallo zusammen

Markus hat mir in Windeseile meinen Username von sjaak (Uebername) auf meinen richtigen Vornamen "Rouven" geändert. Geblieben bin ich, wie auch schon die Vorgänger oben, der gleiche.

Gruss,

Rouven

Hallo,

ich bin Werni und bleibe werni.

Mir war eigentlich schon von Anfang an klar, dass ich mich im ILS-Forum nicht hinter einem Pseudonym zu verstecken brauche.

Und überhaupt: wenn man schon ein Foto von sich reinstellt, wird die "Tarnung" sowieso hinfällig.

Meine Meinung, jedenfalls.

Ich bleibe der 'sikkd' aus persönlichen Gründen :D

Ich werde trotzdem achten dass in jedem einzelnen Posting mein Name zu finden ist...

Ich hoffe das nehmt ihr mir nicht übel ;-)

grüsse,

Christian Mathieu Leduc, ('sikkd')

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...