martinw Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo Forumsfreunde, viele Gruesse aus Down Under sendet euch Martin :-) Demnaechst mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo Martin, man hast du es schön :cool: Solche Ferien hätte ich auch mal nötig! :D Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, da bin ich wieder. In meiner Photosammlung befinden sich ein paar einfache Flugzeugphotos die ich euch nicht vorenthalten möchte :) Da geht es los: Ich war in Australien unterwegs von Brisbane nach Sydney, das sieht zB so aus: Das ist der Blick aus dem Royal Botanic Garden hinüber zur Oper und Harbour Bridge. In Frankfurt am späten Nachmittag ein Swiss Avro RJ kurz vorm Touchdown. Inflight Entertainment - hier kurz hinter Indien durften wir dann die Verdunklung von den Fenstern wieder öffnen und nach draussen schauen. Indien versteckte sich unter einer dicken Wolkenschicht, so dass nur "kurz" vor der Landung (etwa 2,5 Stunden vorher) die folgenden 2 Shots möglich waren: Nach der Landung in Singapur konnte ich ein letztes mal ausnutzen, dass ich einen Fensterplatz ergattert hatte: Ratet mal welche Airline hier zuhause ist ?! ;) In Singapur selber hatten ich dann 4,5 Stunden Stopover, da die Maschine nach Brisbane erst später kam. In dieser Zeit ging ich ein wenig über den Platz und konnte siesen Shot Machen: Mechaniker im Triebwerk einer B777. Der Rest meiner Flüge verbrachte ich auf einem Mittelplatz am Gang der B744 und konnte daher wenig fotografieren :( Impressionen der Tierwelt: Nennt mich Jack, Kanguruh Jack ;) :D Koalas bei ihrem Mittagsschlaf in einem Eukalyptusbaum in einem kleinen privaten Zoo. Aber in Sydney gab es dann wieder einen großen Flugplatz. Von unserem Campingplatz hatten wir bei richtigem Wind diese Aussicht auf die Sydney Departures: Schiebetür auf und... Auch eine Fortbewegungsmethode in einer großen Metropole - hier jedoch wohl eher für Touris. Am Abflugstag konnte ich diese Maschine von Qantas ablichten: Eine B743 in der Sonderlackierung Nalanji-Dreaming. Von der Terasse aus konnte ich dieses Bild machen: Die Terasse in Sydney ist im internationalen Terminal eher schwer zu finden und für Spotter schlecht geignet. Durch die relativ große Entfernung zu den Flugzeugen verpufft eine Brennweite unter 250mm geradzu. Departing B738 der Qantas. "Meine" B744 für den Rückflug nach Frankfurt brachte auch nur eine Stunde verspätung aus Johannesburg mit ;) Die übrige Wartezeit nach dem Einchecken verbrachte ich auf einem ruhigen Plätzchen mit Aussicht: Qantas "Cityflyer" eine der noch wenigen ersten A330 der Qantas. Eine MD8x der Quantas nach dem Aufsetzen. Tower im Vergleich: Sydney Harbour Sydney Airport und zum Ausklingen ein Sonnenuntergang in Rainbow Beach. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen wenn auch nicht alle nur Flugzeuge abbilden. So long MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Martin, Deine Bilder, sind einfach super geworde seht einfach affenstark aus. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hello Martin! Da wird man ja neidisch wenn man das sieht. Würd auch gerne mal nach Down Under fliegen. Naja, hauptsache du hast Spaß gehabt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Sackstark dein Fotobericht. Solche Ferieneindrücke sind immer ein Genuss. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hi Deine Bilder sind echt wirklich stark!!!! deine MD-8X hat sich in eine DC-9 metamorphosiert!! Glaube ich jedenfalls HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo! Schöne Bilder, würde auch gerne mal da runter zum Urlaub! Übrigens heir ein Grund mehr für mich mal nach Aussieland oder New Zealand zu fliegen: http://www.wenskynet.de/AUS/25.jpg Was für Wolken! Ich hab ja schon immer gehört, dass man down under gut Segelfliegen können soll, aber dass die Wolken so schön sind... Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Martin, vielen Dank für die tollen Bilder! Beim Anblick dieser fantastischen Bilder werden Erinnerungen wieder wach.:eek: Übrigens,- die Hafenrundfahrt in Darling Harbour hatte ich auch erleben dürfen. Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo Martin Vielen Dank für die schönen Bilder, die mich derart in Ferienstimmung versetzt haben, dass ich gestern abend hier in der alten Schweiz virtuell und zum ersten Mal von Sydney nach Neuseeland geflogen bin. In einem MelJet-Jumbo der British Airways mit PSS-Panel. Sydney (natürlich mit tollem freeware-Airport) sieht schon auf dem Simulator spitze aus. Wie muss es erst in Wirklichkeit sein. Wünsche Dir viel Spass down under. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.