Zum Inhalt springen

Testflucht


Tommy Tomov

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wie eine toprestaurierte B-25J "Mitchell" sich auf dem Flughafen Tripoli-Mitiga verirrt hat :rolleyes: (unter uns, die neueste Kreation aus dem Hause RCS(Roy Chaffin, Alan Landsburgh, Bob Guzman, Steve Wayne und Brian Withers ist so schön, daß ich sie extra so unbewacht und leer auf dem Runway platzierte):

 

B25J_240603-1small.jpg

 

So ein schöner, wahrhaftig glänzender Flieger gehört nicht am Boden. :D So entschied ich mich, dem Gaddafi-Land den Rücken zu kehren und das weite zu suchen. Wie mir die Treibstoffanzeige(besser sichtbar aus dem Copiloten-Sitz:

 

B25J_240603-8small.jpg

 

war der flieger vollgetankt. Also nix wie weg. Leichter gesagt als getan, besonders bei den Engine-Start-Prozeduren:

B25J_240603-9small.jpg

(kleiner Tip: wer bestens mit einer DC-3 vertraut ist ,wird bei diesem Flieger aber keine Probleme haben).

 

Erstaunlich, wie schnell und mit welch brachialem Gedröhn beide Triebwerke zum Leben erwachen. Der Sound könnte jede Airbus panikartig in die Flucht schlagen :eek: Nach kurzem Warmlaufen habe ich dann Startleistung gesetzt(2600 rpm, 44 mmHg MAP) und die Flaps auf 1/4 gesenkt und den Flieger für Takeoff Ausgetrimmt. und die Bremsen gelöst....doch Vorsicht - selbst ich wüßte für ein Moment nicht, wer es eiliger hatte, Lybien zu verlassen, die B-25 oder ich :cool:

 

B25J_240603-2small.jpg

 

Fahrwerk rein, Flaps up und Gas auf Steigflugleistung weggenommen...nix davon zu spüren, der Flieger wollte nur eins: nach OBEN, und das schnell!!!

 

B25J_240603-3small.jpg

 

Goodbyle, Lybien!!!!

15.500 fuß waren fast in Rekordzeit erreicht, und das ohne einmal die(für große Höhen und echte Notfälle) verfügbare zweite Stufe der Kompressoren in Anspruch zu nehmen:

 

B25J_240603-4small.jpg

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine ursprüngliche Ideen, nur einen kurzen Hopser nach Malta zu machen, überm Haufen geworfen und stattdessen Kurs auf die italienische Küste genommen. Knapp über 300 gemütliche Meilen und nichts als Wasser drumherum:

 

B25J_240603-5small.jpg

 

Doch, wenn man so eilig flüchtet, dann passiert immer was, und mir erging es nicht anders. Plötzlich verstummte schlagartig das Motorengeräusch, das Bild verschwand....und es kam die berühmt-berüchtige Meldung: "Flight Simulator has experienced problem and will shut down......blablalbalbla".....also entweder ist Flugzeug-Klau in Lybien keine so gute Idee oder Bill Gates hat was dagegen gehabt. Wie dem auch sei, lieber erzähle ich euch diese Story schnell...ich muß nämlich immer noch nachdenken, wie ich die 15000 Fuß bis zur Meeresoberfläche bewältige. Hoffentlich fischt mich dann kein lybisches Boot aus dem Wasser......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Freeware-version. Die payware kommt komplett mit allen manuals und performance-tabellen und in USAF-Farben.

 

@Obi-Wan: Roy Chaffin ist der Kopf von RCS...soweit ich weiß gibt es in der Gruppe keinen streit momentan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...