Zum Inhalt springen

Platzrundenkarten im Ausland?


MikeW

Empfohlene Beiträge

Hoi Zemma!

 

Nach etwas längerer Absenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort, und zwar gehts um VFR-Anflugkarten im Ausland:

 

Beim Durchsehen div. Karten von Flugplätzen wie z.B. Friedrichshafen oder Innsbruck habe ich nirgends eingezeichnete Platzrunden erkennen können.

Werden hier Standardplatzrunden geflogen wie's in den USA üblich ist oder wie geht das vor sich?

 

Schönen Gruss aus Liechtenstein,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch in Frankreich habe ich öfters Plätze angeflogen, wo keine eigentliche Platzrunde publiziert ist.

 

Mit einer 'Standard-Platzrunde' bist Du auf diesen Plätzen wohl nie daneben - persönlich fliege ich sie nach Gutdünken, was den Abstand von der Piste für Downwind und Base angeht - immer aber auf 1000ft GND. Wenn möglich versucher ich auch, Dörfern oder Häusern auszuweichen - wenn z.B. ein Dorf genau unter meinem 'Wunschdownwind' liegt, so verlege ich ihn halt ein bisschen nach ausserhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging aber prompt!

 

Also Standardplatzrunde auf 1000ft Gnd (und natürlich direkte Überflüge über Wohngebiete möglichst vermeiden)..

 

klingt recht unkompliziert - mal schauen wie's klappt! :)

 

Danke und einen schönen Abend noch,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...