Zum Inhalt springen

Üble Bilder: misslungener A 340-600 Test

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@EmbraerJockey: Nachtrag/Antwort zu Deinem Mail vom 04.03.: Der Fachausdruck für die Pneusicherungen ist "Fusible Plugs". Es gibt drei Arten, die in den Farben, Amber, Red and Green gekennzeichnet sind. Je nach Art gehen diese Schmelzsicherungen bei Temperaturen von 155, 177 und 199°C ab.

Gruess, Leo

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Naja, für ein A330 Rad braucht man auch etwa ne Stunde um es zu wechseln, alleine. Den Brakefan muss man bis auf den Antrieb komplett demontieren. Ein MD11 Rad geht schneller, denn der hat keinen Brakefan. Im Flugbetrieb machen wir das zu zweit auch schonmal in einer halben Stunde, doch dann haben wir uns einen Kaffee verdient.

Gruss

Wilko

Geschrieben

Jajaja... Muss selber zugeben, dass ich mich da ein wenig aufgeregt habe. Entschuldige mich nochmals bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben.

@Ronald: Ich spreche auch aus Erfahrung, und diese habe ich auch nicht von Mopeds, denn dort hätte ich grad gar keine Erfahrung... Also wenn ihr so lange für nen Radwechsel habt, dann ebenfalls: biggrin.gif Sorry... biggrin.gif

@Embraerjockey: Wusste gar nicht, dass ihr das "Pilot" so als Schimpf hinnehmt, werde ich mir mal merken... Habe ja aber auch nicht von Schimpfwörtern gesprochen, sondern von eurem Kosenamen, den du ja jetzt auch kennst... Würde mich übrigens noch wundern, wie denn wir bei euch in der "Führerkanzel" so genannt werden. Wohl nicht einfach nur Maintenance, oder? cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von DNovet am 06. März 2002 editiert.]

Geschrieben

Hallo!

@Wilko

Mit Brakefan und nur zu zweit, alle Achtung! Wir machen solche Problemfälle (Slot etc) in der Regel zu dritt. Hat sich als sehr effektiv rausgestellt.

Wie das läuft, kann ich dir mal ne Mail schreiben, bei interesse.

@DNovet

Ist natürlich nicht die Regel. biggrin.gif

Bei der Line muß man manchmal schnell sein, dafür gibts auch Zeiten der Ruhe.

Fünf Sicherungen am Rad ist schon heftig, wie du sagst.

Gruß Ronald!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...