Tobias Karcher Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hi! Braucht man eigentlich um einen Passagierjet(denke hier an Airbus, Boeing) betreten zu können, einen Schlüssel oder kann man die von außen manuell ohne Schlüssel öffnen(wobei ich dachte, falls man sie von außen öffnet, dass dann die Notrutschen herauskommen). Weiter Frage. Gibt es im Internet irgendeine Übersicht über die Tätigkeiten eines PNF's und PF's beim Abarbeiten der Checklisten, ATC....... Danke für die Antworten Gruß Tob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Tobias Benütze mal die Suchfunktion, da wirst du fündig. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busdriver Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Tobias Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, werd ich mir extra Mühe geben :D Um einen Airbus von aussen zu öffnen, braucht man keinen Schlüssel. Man muss nur einen Hebel nach oben ziehen und dann geht die Türe auf. Es kann also jeder ins Flugzeug rein, wenn eine Treppe davor steht. Darum werden oft die Türen versiegelt, wenn das Flugzeug längere Zeit unbewacht herumsteht. So sieht man gleich, ob sich irgendjemand an der Türe zu schaffen gemacht hat. Was die Notrutschen angeht: Die werden (zumindest beim A320) nie abgeschossen, wenn man die Türe von aussen öffnet, da sie deaktiviert werden, sobald man den Türhebel von aussen betätigt. So, ich hoffe, das hilft dir einigermassen Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hi! Vielen Dank, Matthias, kann es sein, dass du A32X Pilot bist? Eine Frage die etwas vom Thema abweicht aber egal. Wieviel Minuten vor Schedule betreten die Piloten das Flugzeug? Gibt es da Unterschiede zwischen Lang-,Kurz-und Mittelstreckenflüge? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Möglich, Tobias! Aber sicher gibt es Unterschiede zwischen SWISS und German Wings:D :D :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 .. nun, ja gibt es z.B. folgende Proceduren (airlineabhängig) - 2:00 Std eintreffen, in Anwesenheitsliste eintragen - 1:55 Std Hausbriefkasten entleeren, sich ärgern - 1:45 Std zum Crewbriefingraum wanken, Kollegen begrüßen - 1:30 Std gemeinsam ins Dispatch + Pre Flight Briefing - 1:00 Std zum Cabincrew Raum, Begrüßung, Flightinfos geben - 0:45 Std per Crewbus zur Ramp, Maschine entern ... dann das übliche Prozedere: Pre Flight Checks und Gewusel.... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi! Bei SWISS Express, pardon, SWISS Regional - oder auch "OC1" genannt - ist Check-In 1 Stunde vor Abflug, dann hat man genau 15 Minuten Zeit für das Crew-Briefing, Wetter, Fuel-Entscheidung und dann geht es 45 Minuten vor Abflug raus auf den Flieger. Tolle Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hey Maaaaatthiaaaaaaaaaasss... :D Cool, hast Du Dich auch schon in dieses Forum verirrt?! :) See you in FRA, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busdriver Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hey Raaaaaaaaaaaaabert!! Ja, die Benutzeroberfläche kam mir auch gleich ziemlich bekannt vor :D :D Bis dann Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hallo! Bei Airbus, Boeing und Co ist nix zum abschließen. Bei Tupolew und Co dagegen schon. Da kann man regelrecht die Tür abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Da kann man regelrecht die Tür abschließen. Oh ha stell mir gerade vor, wenn die crew den schlüssel verliert denn eine Türmatte wo der schlüssel drunterliegt gibts meines erachtens nicht. (korrektur erwünscht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Obi-Wan Der Schlüssel liegt jeweils unter dem vorderen Fahrwerk, bei zweirädrigen Fahrwerken jeweils unter dem linken Rad. Einfach den Flieger 20cm zurückschieben und du hast den Schlüssel.:D Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ach seit ihr Humorig. Keine Ahnung, aber erst mal nen dummen Spruch. Ich lach mich kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Ach Ronald..... Ich fand`s witzig. Du weisst ja auch nicht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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