Hugo Frey Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hallo zusammen Ich bin im FS eigentlich vorwiegend ein Airliner-Knüppler. :D Aber seit dem Fs 2002 mit seiner tollen Landschaftsdarstellung, fliege ich auch gerne mit GA-Props. Dabei setzte ich, wegen der Flugdynamik, nur auf Payware. Nämlich die RealAir SF-260 Marchetti , die FSD Piper Seneca, sowie die Carenado Beech Bonanza. Mir fällt auf, dass die Abbildung des P-Faktors bei diesen 3 Maschinen total unterschiedlich ausfällt. Dass man, während und nach dem Takeoff, relativ stark ins Seitenruder treten muss, erscheint mir logisch. Bei Reisegeschwindigkeit finde ich das Ganze etwas merkwürdig. Während die Seneca den Kurs ohne jegliche Gegenkorrektur relativ sauber einhält und die Beech Bonanza nur ein Bisschen Seitenrudertrimmung verlangt, bricht die FS-260 auch m Reiseflug stark aus, wenn man nicht andauernd heftig ins Seitenruder tritt. Verhält sich das bei den realen Flugzeugen auch so? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Hugo, meine sehr eingeschränkten Erfahrungen mit C172 und PA28 sind dass entweder durch fest eingetellte Korrekturfläche am Seietenruder oder durch verstellbare Seitenrudertrimmung auch im Reiseflug etwas gegengetrimmt werden muss. Bei einer agilen Akrobatikmaschine mit viel Power kann das vieleicht heftiger ausfallen als bei einer gemächlichen Maschine aber nach meiner Meinung ist das bei der SF-260 zu stark ausgeprägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Alexander Besten Dank für die Infos. Ich habe eben auch das Gefühl, dass das beim SF-260 Flugmodell etwas stark ausgeprägt ist. Bei der Beech Bonanza erscheint mir das Ganze natürlicher. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.