Zum Inhalt springen

Abstimmung über Notlandung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

 

eine gruppe portugisischer touristen wollte nach kuba fliegen. aber das flugzeug mit dem sie zu ihrem urlaubsort fliegen wollten war nicht einsatzfähig und deshalb wurde ihnen ein leicht "beschädigtes" flugzeug zugewiesen. gleich nach dem start brannte ein triebwerk ab und der pilot sah keinen grund umzukehren. er wollte mit nur einen triebwerk bis nach kuba fliegen. aber die fluggäste gerieten in panik, weil im flugzeug schon ein rauchgeruch zu bemerken war. der pilot sagte, dass er alles unterkontrolle habe und das es nur einen technischen defekt gäbe. aber die fluggäste bekamen die panik und der pilot ließ einen abstimung mit handzeichen machen. die passagiere entschieden sich für die notlandung (für was sonst wohl).

am nächsten tag flogen sie dann mit einer neuen maschine nach kuba.

 

sachen gibt's!!

 

 

mfg

christian

 

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChristianR:

hallo zusammen,

 

eine gruppe portugisischer touristen wollte nach kuba fliegen. aber das flugzeug mit dem sie zu ihrem urlaubsort fliegen wollten war nicht einsatzfähig und deshalb wurde ihnen ein leicht "beschädigtes" flugzeug zugewiesen. gleich nach dem start brannte ein triebwerk ab und der pilot sah keinen grund umzukehren. er wollte mit nur einen triebwerk bis nach kuba fliegen. aber die fluggäste gerieten in panik, weil im flugzeug schon ein rauchgeruch zu bemerken war. der pilot sagte, dass er alles unterkontrolle habe und das es nur einen technischen defekt gäbe. aber die fluggäste bekamen die panik und der pilot ließ einen abstimung mit handzeichen machen. die passagiere entschieden sich für die notlandung (für was sonst wohl).

am nächsten tag flogen sie dann mit einer neuen maschine nach kuba.

 

sachen gibt's!!

 

 

mfg

christian

 

willst du etwa behaupten dass das wirklich passiert ist? also ein pilot sollte es aber besser wissen.

Geschrieben

Hi harry

Nein es ist wirklich passiert. Das kann ich bestätigen.

Gruss Mikael

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Wenn dann tatsächlich nur noch ein Triebwerk ausgefallen war, dann gibts doch gar nix anderes, als so schnell wie möglich zu landen.

 

Was wäre denn, wenn dieses Treibwerk auch noch ausfallen würde? Womöglich irgendwo über dem Meer?

 

Gruss

Raffael

Geschrieben

da hat der pilot woll viel zu cool oder lässig gehandelt.

 

durch diesen hochmut der piloten können oder sind schon viele unglücke passiert, leider.

 

mfg

christian

 

Geschrieben

hallo zusammen

 

über exakt das gleiche Thema wird hier im Forum bereits unter "Captn.Corner" referiert.

 

Gruß PG

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raffael:

Was wäre denn, wenn dieses Treibwerk auch noch ausfallen würde? Womöglich irgendwo über dem Meer?

 

und selbst wenn es durchgehalten haette: die hatten ja ihren sprit fuer eine normale reiseflughoehe berechnet, und mit nur einem triebwerk muss man tiefer fliegen, wo man mehr verbraucht -> denen waere irgendwo ueber dem atlantik der sprit ausgegangen. erinnert mich an die muehle die mal in wien notlanden musste, weil der sprit alle war. aber: zwischen portugal und kuba ist ja nur wasser.

 

PS. welche airline war das? also ich als passagier wuerde einen GROSSEN bogen um diese firma machen...

 

[Dieser Beitrag wurde von harry am 06. März 2002 editiert.]

Roland Grunder
Geschrieben

Guten Abend

 

hier ein Bericht zum Abenteuer von Wien.

 

 

"Von Anfang an in guten Händen", wie es der Werbespruch von Hapag Lloyd verspricht, waren die 142 Passagiere an Bord von Flug HF 3378 von Kreta nach Hannover am Mittwoch (12. Juli 2000) offenbar weniger als versprochen. Als sich das linke Hauptfahrwerk des Airbus A310-300 nach dem Start auf der griechischen Ferieninsel nicht einfahren läßt, entschließt sich die Cockpitcrew nicht etwa zur Landung auf dem nächstgelegenen Flughafen, sondern fliegt weiter. Kurz vor Wien geht dem Airbus der Treibstoff aus. Nach 20 Kilometer Gleitflug gelingt der Crew zwar 500 Meter neben der Piste 34 von Wien-Schwechat eine Notlandung, aber beim Unfall und der Evakuierung des Jets über Notrutschen werden 26 Menschen verletzt. Einem modernen Jet geht das Kerosin aus - wie kann so etwas passieren?

 

Mehr dazu auf:

http://www.luftfahrt-presse-club.de/luftfahrt/storyboard/hapaglloyd.html

 

PS: Hoffentlich nimmt mir das jetzt keiner übel.

 

Dient ausschliesslich der Information und nicht der Sensation.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...