Tom CV-990A Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich weiss gar nicht warum die Swiss weitere Probleme kriegen soll. Die fliegen ja jetzt auch mit sehr tiefen Preisen. Ich zahle beispielsweise 20 Franken weniger von Zürich nach Berlin mit Swiss als mit Air Berlin und erst noch zu super Abflugzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 @Chudalla Das mit LX kann sicher gut sein aber handelt es sich dabei um ein dauerhaftes Angebot oder um ne Sonderaktion??. Das mit dem Kredit für Swiss hab ich auch gehört aber ich denke dass bei der Swiss mal ein Rundumschlag gemacht werden sollte anstatt jeden Monat ein paar neue Reformormen anzukündigen, deswegen war ich ja auch für eine LH Lösung da ich denen eine total Reform zugetraut hätte auch wenn dadurch erstmal kurzfristig mehr Arbeitsplätze verloren gingen. Wäre LH bei LX eingestiegen wäre Germanwings wohl auch keine Bedrohung mehr für LX gewesen da man bei LH sicher seinen Einfluss geltend bei 4U geltend gemacht hätte und 4U in ZRH nicht gerade gegen LX aufgerichtet hätte. Naja was soll´s in einem Jahr sind wir schlauer diesbezüglich. Weiß eigentlich jemand ob der Flughafen Zürich die Billigflieger mit Verbilligungen unterstützt??? Gib´t´s sonst irgendwelche Unterstützung des FLughafens für die Billigflieger?? Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Also eigentlich müsste ich dank dieser Nachricht jetzt Jubelsprünge machen, aber mittlerweile ist es wirklich so dass der Preisunterschied zwischen LCC und klassischen Fluggesellschaften so gut wie nicht mehr vorhanden ist... Ich habe eigentlich relativ fix vor nächsten Sommer wieder nach Zürich zu kommen - mit dem Flieger :) Falls es die Swiss dann noch gibt werde ich versuchen mit ihr zu fliegen, ansonsten ist es wirklich nicht schlecht Germanwings als "Backup" zu haben ;) Naja, mal sehen wie es wirklich in einem Jahr aussieht :cool: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo Benny, bezüglich Deiner Frage wegen Verbilligungen will ich das mal so formulieren: Nein, offiziell nicht. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Der Flughafen arbeitet garantiert nicht gegen die Swiss. Vorallem nicht, nach dem Beitritt zur One World. Da laufen sicher insgeheim Sachen, die noch nicht verbreitet werden und die dann später LH und Billigflieger alt aussehen lassen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Die erneute Diskussion um LCC-Homebases in Zürich kommt natürlich wegen dem Negativ-Entscheid Swiss/Lufthansa. Lufthansa und mit ihr die gesamte Lobby, inklusive Schröder, haben sich alle erdenkliche Mühe gemacht, um die Schweiz zu sich zu ziehen (erinnert sich jemand an den Schnellbesuch von Schröder wenige Tage vor dem Swiss-Entscheid mit dem Bundesrat?). Deshalb hat auch German Wings Stuttgart gewählt, und nicht Zürich, weil Swiss hätte dann nicht mehr bekämpft werden sollen. Das hat sich jetzt natürlich wieder völlig gedreht. Und Germania will natürlich jetzt seine offene Rechnung mit Helvetic begleichen. Das hat er offiziell gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo zusammen, Da laufen sicher insgeheim Sachen, die noch nicht verbreitet werden und die dann später LH und Billigflieger alt aussehen lassen. als bislang sehr treuer Swiss-Kunde, der fast jede Woche nach MUC fliegt, hoffe ich das auch; aber LX fliegt im Winterflugplan diese Strecke noch einmal pro Vormittag mit S20 (vor einem Jahr noch 2x ARJ, jetzt 2x S20 oder je 1x ARJ/S20, welche aber immer ausgebucht sind) - und LH gab heute bekannt, dass ZRH-MUC auf den Winterflugplan auf A320 umgestellt wird... Lustig auch, dass es Anfang November Tage gibt, wo der einzige Swiss-Morgenflug nach MUC *jetzt schon* ausgebucht ist :001: In dieser Situation werde ich in einem Jahr anstelle einem goldigen TravelClub-Kärtli wohl ein ebensolches der Star-Alliance mit mir herumtragen (müssen). Immer noch hoffend, dass die LX-Verantwortlichen das merken (und meine vor Wochen geschriebene email vielleicht lesen...) Gruss aus MUC Patrick Rudin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von tamiko aber mittlerweile ist es wirklich so dass der Preisunterschied zwischen LCC und klassischen Fluggesellschaften so gut wie nicht mehr vorhanden ist... Sorry für die leichte Abweichung vom eigentlichen Thema, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Ich muss vom 15. bis zum 16. Dezember für eine Prüfung nach England. die bisherigen Resultate meiner Flugrecherche waren wie folgt : Preise für Hin-und Rückflug inkl. Steuern: *Luxair LUX-London City : 376.12EUR *Luxair LUX-London Heathrow : 647.35EUR *VLM LUX-London City : 151.68EUR *BA LUX-London Gatwick : 644.79EUR und Ryanair Hahn-London Stansted : 33.79EUR So gerne ich mit der Luxair oder BA fliegen würde, aber die Preisdifferenz zwischen Billigairline und traditioneller AIrline spricht für sich...zumal City und Gatwick zu meinem Ziel wesentlich ungünstiger liegen als Heathrow oder Stansted. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.