DaniG Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo zäme Habe eben im Radio gehört, dass Germanwings einen zweiten Heim- Flughafen sucht. In der engeren Auswahl stehen Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, und Zürich! Falls GWI nun nach Zürich käme, was für positive und negative Auswirkungen hätte das für den Flughafen, Swiss, usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Naja hoffen wir mal dass es nicht so schlimm kommt und die nach Stuttgart gehen ;) :D :D aber wenn sie nach Zürich gehen würden vermute ich mal spekulieren sie auf ein baldiges Ende der Swiss um sich dann schnell Marktanteile zu sichern und sich in Zürich ein 2. Standbein zu schaffen :) . Naja ich hoffe stark auf EDDS :D . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 NÜRNBERG NÜRNBERG NÜRNBERG :D Und dann bitte ne Billigverbindung nach Berlin aufmachen :D MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 NÜRNBERG NÜRNBERG NÜRNBERG und dann bitte eine LOWCOST verbindung nach BUDAPEST. JAJAJAJA!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 :D :D :D Burkhard, ich glaube nicht das GWI jetzt noch eine andere Wahl hat. Tja Zürich, Pech gehabt :D ;) :cool: MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Aus meiner Sicht gesehn fänd ich's nicht mal so schlimm wenn sie nach Zürich kämen...! Stellt euch vor, für 70Fr.- nach Schottland oder so...! Wow! :eek: Andererseit muss man aber auch sagen, das sie da wohl wierklich auf eine Lücke hoffen, bzw. hoffen das die Swiss sich nicht halten kann, und sie zumindest europäisch gesehen starke Vorteile hätten...! Für die Swiss wäre es sicher negativ, da es ein LCC ist, der eigentlich ganz gute Ziele in Europa hat... für die Langstrecken wäre es kein Problem, aber für Kurzstrecken seh ich da einen herben Preiskampf, den die Swiss garantiert nicht mitmachen kann/will!! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Was ich mich frage wenns nach Zürich ginge wäre: Rentiert das überhaupt? LSZH ist einer der Teuersten Flughafen Europas und will noch höherrauf mit den Gebühren. Aber es wäre toll GWI auch zwei drei Destinationen mehr von Zürich aus hatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi, es rentiert sich logischerweise nur in Nürnberg!!! Denn die ganzen Franken bzw Nordbayrer brauchen auch Lowcost!! Definitiv: Nürnberg ist die Marktlücke und wird boomen :) also in diesem Sinne bis dann Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi, AirBerlin hat ein Megahub in Nürnberg. Die decken den Markt schon ganz gut ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi Andi, stimmt, die Air Berlin hat zwar Hub in EDDN, aber meines Wissens nur Urlaubsflüge, ich glaube einmal alle 2 Tage nach Schönefeld noch und das wars auch. GWI würde da richtig schön reinpassen... MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Michael, Flüge innerhalb der BRD wirst Du bei der AirBerlin (GWI natürlich auch nicht) nicht finden. Vielleicht verwechselst Du da irgendwas mit dem Angebot "City Shuttle" (BCN, VIE, LZH...) der AirBerlin. GermanWings beschränkt sich auf solche "City" Verbindungen, obwohl die mittlerweile auch nach Palma düsen (*IMHO*). Edit: 4U fliegt mittlerweile auch Ibiza, Venedig, Budapest an *LH und Flieger sei Dank* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi Stefan, ähm ... aber bei GWI, EDDT-EDDK ist doch innerdeutsch !? Und bei Air Berlin, ich glaube das sind Flüge die gehen von Schönefeld nach Kreta (oder so, irgendwas griech.) und haben zwischenstop in EDDN Rückflug genauso. Cityshuttle, weiß ich garnicht ob ab Nürnberg geflogen wird ... MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Uuuh. Bez 4U hast Du Recht. Die fliegen sogar ex DRS nach CGN. Muss aber von LH kommen, da es sonst nahezu unmöglich erscheint dafür Slots zu bekommen. Die VIA Verbindungen habe ich nicht berücksichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Kein Problem, ist ja auch net der Rede wert, die zwei Flügchen da ;) Achja, die Flüge kommen definitiv NICHT von Lufthansa, da die Hansa ab Tegel auch noch nach Köln Bonn fliegt, meines Wissen nach. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Mehr kann ich zu der Entscheidung von Germanwings und Hapag lloyd Express nicht sagen . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Ich finde zwar schade, dass Germanwings keinen Hub in Zürich plant. Auf der anderen Seite wäre es eine ernsthafte Konkurrenz für die Swiss gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich bin nicht sicher ob allen in diesem Thread bewußt ist, daß Germanwings ein Lufthansa Tochter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi Maxrpm (bitte mit echtem Namen unterschreiben, ist hier üblich) Ich denke doch, dass alle wissen, dass GWI eine DLH Tochter ist, aber ich verstehe den Zusammenhang des Threads mit deiner Antwort nicht ganz. Wie meintest du das genau ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Germanwings kannibalisiert im Mitteleuropäischen Bereich die Linienerträge der Lufthansa. Sie wird dort eingesetzt wo LH einen Angriff anderer Billigfluglinien auf das eigene Netz befürchtet, und glaubt nicht gegensteuern zu können. Die Entscheidung für einen neuen Hub wird daher nicht von üblichen Kriterien wie Marktpotenzial und Kosten am Hub beeinflußt, sondern von der Gefahr durch Billigkonkurrenz für LH an diesem Standort. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 @Wolfgang ÖLufthansa ist zu 24,.. % an Eurowings und an Germanwings beteiligt ich denke nicht dass da LH so einen großen Einfluss hat um da noch groß was mitzubestimmen außerdem fliegt LH von Airports wie ZRH oder STR eh praktisch nur innerdeutsch und somit eher auf ner anderen Ebene wie die Low Cost Airlines. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ein Unternehmen der LH Klasse übt sogar maßgeblichen Einfluß auf Fluglinien aus an denen sie gar nicht beteiligt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Germanwings und Germania Express planen anscheinend doch eine Expansion in Zürich. Mehr dazu auf 20 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Das gleiche schreibt der Tagesanzeiger auch (danke Martin für den Link): http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/315671.html Dazu kann ich nur eines sagen: Der Kampf der deutschen Billigflieger gegen die Swiss hat gegonnen :D :D :D :D :D :D :D :D was jetzt kommt kann nur noch besser werden (für den Kunden) wenn die Pläne wirklich wahr werden sieht´s plötzlich noch schlechter (ich will damit nicht sagen dass es zurzeit nicht schon ganz schön schlecht für Swiss aussieht) aus für die Swiss aber das sind halt die Gesetzte des Marktes. Aber was soll´s........... Never forget Germanwings forever Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 @Benny Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich darüber so freust. Weder Germania noch German Wings haben MD11. OK Swiss bald auch nicht mehr, aber im Moment schon noch. Also für mich steht damit deine Loyalität auf der falschen Seite, du solltest erst konvertieren, wenn die letzte MD11 von dannen gezogen ist. :D Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Benny ich möchte ja nicht deine Freude über das baldige Ende der Swiss trüben (was meiner Meinung nach sowieso nicht passieren wird), aber liess doch mal noch folgende Nachrichten: Bankkredite für Swiss in greifbare Nähe gerückt Studie rüttelt kräftig am Mythos der Billigairlines Ach übrigens wird neben der neuen Helvetic auch Varig/TAM, Vardar Air und AerLingus nach Zürich kommen (Das hab ich mal gelesen). Dafür soll HellasJet wieder vom Zürcher Himmel verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.