Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zäme

 

Habe eben im Radio gehört, dass Germanwings einen zweiten Heim- Flughafen sucht. In der engeren Auswahl stehen Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, und Zürich!

Falls GWI nun nach Zürich käme, was für positive und negative Auswirkungen hätte das für den Flughafen, Swiss, usw?

Geschrieben

Naja hoffen wir mal dass es nicht so schlimm kommt und die nach Stuttgart gehen ;) :D :D aber wenn sie nach Zürich gehen würden vermute ich mal spekulieren sie auf ein baldiges Ende der Swiss um sich dann schnell Marktanteile zu sichern und sich in Zürich ein 2. Standbein zu schaffen :) . Naja ich hoffe stark auf EDDS :D .

 

mfg

Benny

Geschrieben

NÜRNBERG NÜRNBERG NÜRNBERG :D

 

Und dann bitte ne Billigverbindung nach Berlin aufmachen :D

 

 

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

NÜRNBERG NÜRNBERG NÜRNBERG und dann bitte eine LOWCOST verbindung nach BUDAPEST.

JAJAJAJA!!!!!!

Geschrieben

:D :D :D

Burkhard, ich glaube nicht das GWI jetzt noch eine andere Wahl hat.

Tja Zürich, Pech gehabt :D ;) :cool:

 

 

MfG Michael F. EDDT

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus meiner Sicht gesehn fänd ich's nicht mal so schlimm wenn sie nach Zürich kämen...!

Stellt euch vor, für 70Fr.- nach Schottland oder so...! Wow! :eek:

 

Andererseit muss man aber auch sagen, das sie da wohl wierklich auf eine Lücke hoffen, bzw. hoffen das die Swiss sich nicht halten kann, und sie zumindest europäisch gesehen starke Vorteile hätten...!

Für die Swiss wäre es sicher negativ, da es ein LCC ist, der eigentlich ganz gute Ziele in Europa hat... für die Langstrecken wäre es kein Problem, aber für Kurzstrecken seh ich da einen herben Preiskampf, den die Swiss garantiert nicht mitmachen kann/will!!

 

Gruss Tobi

Geschrieben

Was ich mich frage wenns nach Zürich ginge wäre:

 

Rentiert das überhaupt? LSZH ist einer der Teuersten Flughafen Europas und will noch höherrauf mit den Gebühren.

 

Aber es wäre toll GWI auch zwei drei Destinationen mehr von Zürich aus hatt.

Geschrieben

Hi, es rentiert sich logischerweise nur in Nürnberg!!! Denn die ganzen Franken bzw Nordbayrer brauchen auch Lowcost!! Definitiv: Nürnberg ist die Marktlücke und wird boomen :)

also in diesem Sinne

bis dann

Manuel

Geschrieben

Hi,

 

AirBerlin hat ein Megahub in Nürnberg. Die decken den Markt schon ganz gut ab.

Geschrieben

Hi Andi,

 

stimmt, die Air Berlin hat zwar Hub in EDDN, aber meines Wissens nur Urlaubsflüge, ich glaube einmal alle 2 Tage nach Schönefeld noch und das wars auch. GWI würde da richtig schön reinpassen...

 

MfG Michael F. EDDT

Stefan Soellner
Geschrieben

Hallo Michael,

 

Flüge innerhalb der BRD wirst Du bei der AirBerlin (GWI natürlich auch nicht) nicht finden.

 

Vielleicht verwechselst Du da irgendwas mit dem Angebot "City Shuttle" (BCN, VIE, LZH...) der AirBerlin.

 

GermanWings beschränkt sich auf solche "City" Verbindungen, obwohl die mittlerweile auch nach Palma düsen (*IMHO*).

 

Edit: 4U fliegt mittlerweile auch Ibiza, Venedig, Budapest an *LH und Flieger sei Dank*

Geschrieben

Hi Stefan,

 

 

ähm ... aber bei GWI, EDDT-EDDK ist doch innerdeutsch !?

 

Und bei Air Berlin, ich glaube das sind Flüge die gehen von Schönefeld nach Kreta (oder so, irgendwas griech.) und haben zwischenstop in EDDN Rückflug genauso.

Cityshuttle, weiß ich garnicht ob ab Nürnberg geflogen wird ...

 

MfG Michael F. EDDT

Stefan Soellner
Geschrieben

Uuuh. Bez 4U hast Du Recht. Die fliegen sogar ex DRS nach CGN. Muss aber von LH kommen, da es sonst nahezu unmöglich erscheint dafür Slots zu bekommen. Die VIA Verbindungen habe ich nicht berücksichtigt.

Geschrieben

Kein Problem, ist ja auch net der Rede wert, die zwei Flügchen da ;)

 

Achja, die Flüge kommen definitiv NICHT von Lufthansa, da die Hansa ab Tegel auch noch nach Köln Bonn fliegt, meines Wissen nach.

 

MfG Michael F. EDDT

  • 1 Monat später...
Geschrieben

thumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gif

 

Mehr kann ich zu der Entscheidung von Germanwings und Hapag lloyd Express nicht sagen tongue_smile.giftongue_smile.giftongue_smile.giftongue_smile.giftongue_smile.giftongue_smile.giftongue_smile.gif .

 

mfg

Benny

Geschrieben

Ich finde zwar schade, dass Germanwings keinen Hub in Zürich plant. Auf der anderen Seite wäre es eine ernsthafte Konkurrenz für die Swiss gewesen.

Geschrieben

Ich bin nicht sicher ob allen in diesem Thread bewußt ist, daß Germanwings ein Lufthansa Tochter ist.

Geschrieben

Hi Maxrpm (bitte mit echtem Namen unterschreiben, ist hier üblich)

 

Ich denke doch, dass alle wissen, dass GWI eine DLH Tochter ist, aber ich verstehe den Zusammenhang des Threads mit deiner Antwort nicht ganz. Wie meintest du das genau ?

 

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

Germanwings kannibalisiert im Mitteleuropäischen Bereich die Linienerträge der Lufthansa. Sie wird dort eingesetzt wo LH einen Angriff anderer Billigfluglinien auf das eigene Netz befürchtet, und glaubt nicht gegensteuern zu können. Die Entscheidung für einen neuen Hub wird daher nicht von üblichen Kriterien wie Marktpotenzial und Kosten am Hub beeinflußt, sondern von der Gefahr durch Billigkonkurrenz für LH an diesem Standort.

 

Wolfgang

Geschrieben

@Wolfgang

ÖLufthansa ist zu 24,.. % an Eurowings und an Germanwings beteiligt ich denke nicht dass da LH so einen großen Einfluss hat um da noch groß was mitzubestimmen außerdem fliegt LH von Airports wie ZRH oder STR eh praktisch nur innerdeutsch und somit eher auf ner anderen Ebene wie die Low Cost Airlines.

 

mfg

Benny

Geschrieben

Ein Unternehmen der LH Klasse übt sogar maßgeblichen Einfluß auf Fluglinien aus an denen sie gar nicht beteiligt ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das gleiche schreibt der Tagesanzeiger auch (danke Martin für den Link):

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/315671.html

 

Dazu kann ich nur eines sagen: Der Kampf der deutschen Billigflieger gegen die Swiss hat gegonnen :D :D :D :D :D :D :D :D was jetzt kommt kann nur noch besser werden (für den Kunden) wenn die Pläne wirklich wahr werden sieht´s plötzlich noch schlechter (ich will damit nicht sagen dass es zurzeit nicht schon ganz schön schlecht für Swiss aussieht) aus für die Swiss aber das sind halt die Gesetzte des Marktes. Aber was soll´s...........

 

Never forget Germanwings forever

Ciao

Benny

Geschrieben

@Benny Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich darüber so freust. Weder Germania noch German Wings haben MD11. OK Swiss bald auch nicht mehr, aber im Moment schon noch. Also für mich steht damit deine Loyalität auf der falschen Seite, du solltest erst konvertieren, wenn die letzte MD11 von dannen gezogen ist. :D

 

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Geschrieben

Benny ich möchte ja nicht deine Freude über das baldige Ende der Swiss trüben (was meiner Meinung nach sowieso nicht passieren wird), aber liess doch mal noch folgende Nachrichten:

 

Bankkredite für Swiss in greifbare Nähe gerückt

 

Studie rüttelt kräftig am Mythos der Billigairlines

 

Ach übrigens wird neben der neuen Helvetic auch Varig/TAM, Vardar Air und AerLingus nach Zürich kommen (Das hab ich mal gelesen). Dafür soll HellasJet wieder vom Zürcher Himmel verschwinden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...