steffi Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi all! Da wir schon längere Zeit beim Thema Swiss-Piloten und Entlassungen sind, wollte ich mal fragen, wer gestern Aben die DOK "gefeiert und gefeuert" gesehen hat? Ich musste viel darüber nachdenken! darin waren unter anderm Pascale Schneider zu sehen - erste Jet Pilotin der Schweiz... Auch sie war mal First Officer bei der Swissair, aber nachdem sie vom Militär zur Zivilluftfahrt gewechselt hatte, bekam sie bald die Kündigung! Heute ist sie 28 und wird, wie sie selbst sagt "nicht mehr gebraucht"! Das fliegen habe sie aufgegeben, nun arbeitet sie in einem Café als Kellnerin!... Ich für mich fand diesen Bericht ziemlich schockierend und er regt zum nachdenken an... Hat jemand von euch diese DOk auf Video aufgenommen? Greets Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 ...und wenn du nicht mehr warten kannst, kommt er auch heute (freitag) um 1315 auf sf1 nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Bins grad am anschauen, sieht wirklich interessant aus, aber trotz allem tragisch... für so ein Riesentalent. Muss schon sagen.... Fluglehrer der Air Force..... puuh... Attraktive Frau, moll.... greets: Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi Pascal war gestern auch ganz überrascht von Pascale Schneider - wusste nicht wie sie Aussieht und habe nur immer von ihr gehört... Ist ne tolle Frau!!! Ich als Frau bin natürlich doppelt beeindruckt!!! Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo Steffi, habe die Sendung auch gesehen, wie Du, ich war von vielen der dargestellten Fälle beeindruckt. Pascale Schneider habe ich im Dispatch einmal getroffen, ebenso wie viele derjenigen, die heute entweder für andere Airlines fliegen oder aber ihren Traum für immer begraben mussten. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich Pascale Schneider's Gefühle und Aussagen 100% unterschreiben kann. Auch ich verlor meinen Job im Januar 02 und kann seither nicht mehr auf dem Beruf arbeiten, obwohl ich das Glück hatte, wieder auf dem Flughafen einen Job zu finden. Wenn ich dazu sehe, was zur Zeit abläuft, und mir dabei vorstelle, dass es in unmittelbarer Zukunft mit recht grosser Wahrscheinllichkeit wieder zu solchen Tragödien kommen wird, dann macht mich das ganz einfach wütend und traurig darüber, dass die schweizer Luftfahrt so weit gekommen ist. Es wäre sicher nicht nötig gewesen. Beste Grüsse nach Arbon! Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo Steffi, Pascale Schneider fliegt nun (wie andere schon gesagt haben) bei Edelweiss Air, hatte heute ihren ersten Flug. Alles Gute Pascale, viel Freude bei EDW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo zusammen Ich habe die Dok auch gesehen, und muss sagen, die ganze Sache ist ziemlich prekär! Ist schlimm wie es in der heutigen Wirtschaft zu und her geht! Aber ich bewundere Pascale auch, respekt! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Eine Frage hab ich mir aber gestellt........ (so ganz nebenbei) Hatte die neue Stelle bei EDW etwas mit dem DOK-Beitrag zu tun, oder war dies schon vorher bekannt dass Pascale wieder ins cockpit steigt? Etwas gewagte Frage, aber es ist ja oftmals so...... man findet Talente oft übers Fernsehen.... So, gehe jetzt ins Bett, bin schon ganz greets & good night: Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.