Zum Inhalt springen

Swiss


Hollywood

Empfohlene Beiträge

ob es mir nun freude bereitet oder nicht, hab in der heutigen Solothurner Zeitung leider lesen müssen, dass obwohl geplant, am 30. Juni nun doch keine A340-300 der Swiss kommen wird.:002:

 

Der deal ist geplatzt, der leasingnehmer, SWISS ist nicht kreditwürdig. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kein Geld hat kriegt auch nichts!

 

Sind ja schöne Flugis und ich würde mich auch freuen, mit einer neuen A340er zu fliegen, aber in der momentanen Situation finde ich dies gar keine so schlechte Lösung...

 

mfg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Scherz, die 340 wurden wirklich zurückgestellt.

 

Tja, hätte mich auch gefreut daran zu arbeiten. Naja schrauben wir an der MD11 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Deal wirklich geplatzt ist bleibe mal dahingestellt...verzögert triffts momentan wohl eher, wahrscheinlich hängt einiges auch noch mit dem VR-Entscheid über eine Verkleinerung von Flotte und Streckennetz zusammen, der am Montag gefällt und am Dienstag publiziert werden soll.

 

Tatsache ist gemäss Swiss, dass in der Finanzierung noch einiges geregelt werden müsse (was konkret weiss ich auch nicht), und bis diese Dinge geregelt seien werde die erste Maschine nicht ausgeliefert. Grundsätzlich sei der Deal nicht in Frage, Neubeurteilungen seien in Anbetracht der momentanen Lage in der Luftfahrt völlig normal.

 

Von "nicht kreditwürdig" und "kein Geld" war nirgendwo die Rede, soweit ich es mitbekommen habe.

 

Martin (Hollywood), kannst du einen Link zum Artikel posten?

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mal hier zitieren:

 

18.06.2003

 

Auslieferung des ersten Airbus A340-300

 

SWISS verhandelt auch diese Woche noch mit Airbus Industries über die Finanzierung der neuen Flugzeuge des Typs A340-300.

 

Ob diese Verhandlungen einen Einfluss auf den ursprünglich geplanten Ablieferungstermin des ersten Flugzeugs am 30. Juni haben, steht noch nicht fest. Darum kann dieses Datum derzeit noch nicht bestätigt werden.

 

Die Organisation für die Übernahme der ersten Maschine und die Einführung des A340 bei SWISS ist bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die 340 Toulouse jemals für Swiss verlassen werden ist unklar. Jedoch hoffe ich das Gegenteil. Swiss geht es im Moment nun mal extrem schlecht. Wie lang es Swiss noch geben wird ist ungewiss. Der Flughafen Zürich jedoch wird schätzungsweise noch lange als Großflughafen existieren. Wie man sieht, er wird ja gerne Angeflogen. Nur sind nun mal leider die Europa Preise von der Swiss unheimlich teuer. Dass sie da mit LH oder AF nicht mithalten können ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CHaRoN

wenn für die SWISS selbst beim Flugzeughersteller kein Leasing für zwei oder drei Maschinen mehr möglich ist.

 

Weisst du denn mehr da drüber? Ich kenne nur die Version von Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht darf ich euch mit einer Meldung von Thomas Jaeger hoffnung machen:

 

Lufthansa (LH/Frankfurt) plant 49% an Swiss (LX/Zürich) zu erwerben. Ab Ende Oktober wird Lufthansa täglich mit A340-300 von München nach Dubai fliegen, Berichten zufolge wird die Aufnahme von Flügen zwischen Frankfurt und Doha erwogen

 

Das wäre es doch dann, hat LH zurzeit nicht ein paar A340 abgestellt????

 

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar von der Hansa. Von München nach Dubai würden sie die Flieger nicht vollbekommen da Emirates dieses Routing schon 2 mal täglich mit 330 fliegt. Jetzt versuchen sies über Zürich. Alles klar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ende Oktober wird Lufthansa täglich mit A340-300 von München nach Dubai fliegen

 

Wo steht hier was von Zürich?

Von Zürich aus wird Dubai ebenfalls 2 mal täglich angeflogen, je einmal von Emirates und einmal von Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutungen, Gerüchte, Annahmen, Spekulationen und interpretationsfähige Tatsachen.

 

Daraus schliesse ich, dass Swiss Airbus aufkaufen wird, um Lieferungen an Lufthansa zu verhindern. Diese müssen dann mit Ju52 operieren. Steht alles in der stärksten Zeitung der Schweiz und hier im Forum.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dani Kistler

Daraus schliesse ich, dass Swiss Airbus aufkaufen wird, um Lieferungen an Lufthansa zu verhindern. Diese müssen dann mit Ju52 operieren.

 

nein, die vergroessern dann ihre boeing-flotte :). nicht so steinzeitlich wie die Ju52...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gassmann

...ich gehe davon aus, dass LH/Frankfurt 49% von LX/Basel übernehmen will. Gottseidank ist der Hauptsitz der Swiss immernoch Basel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Also ich will jetzt hier auf keinen Fall irgendwas gegen die Swiss sagen, aber ich bin der festen Meinung das die auf keinen Fall die A340-300 benötigen.Die sollen erstmal zu sehen, das sie die MD-11 und die A330 voll bestezen können, solang das nicht der Fall ist, brauchen die keine neuen Flugzeug und auf der Langstrecke erst recht nicht!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut trotzdem muss wieder Personal umgeschult werden etc!Verursacht alles nur Kosten, und Swiss steht schon wieder mit einem Bein im Konkurs!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ united

 

Dafür fliegen die A343 dann aber auch effizienter als die MD11. Denk mal daran das die MD11 schon einige Jahre mehr auf den Buckel hat. Und sie ist garantiert auch lauter als ein a343. Trotzfdem werde ich die MD11 bei der Swiss auch vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du es 2mal geschrieben hast, hätte es sonst nicht verstanden!:D

Ne das ein A340 mit seinen neuen Engines effizienter als eine MD-11 ist, ist mir schon klar, trotzdem denke ich das es unnötig ist!Lieber ne Triple Seven, dann würde ich auch mal mit der Swiss fliegen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gesehn das sie TV für jeden Sitz haben, was hat das mit LTU zu tun, wo Trombose schon fast zwangsläufig ist?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schöne" Braune Sitze... *kotz* :004:

 

 

 

was hat das mit LTU zu tun, wo Trombose schon fast zwangsläufig ist?

 

1. Trombose? Naja, wenn man net Fett ist Reicht's doch, schonmal mit FTI geflogen ? *lach*:D

 

2. ICh verweise auf die Braune 80er Einrichtung der Swiss A343.

Dann schau dir mal LTU / LH Sitze an, die haben dagegen Richtig Stil !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlexanderP

Glaube ich nicht, schonmal die Inneneinrichtung von z.b der neuen A343 der Swiss gesehen?

 

Will Swiss nicht auch noch eine neue Inneneinrichtung bei den A330 einführen (Infos aus dem LX-Flugplan) oder ist das nicht mehr aktuell:confused:

Wäre auf jeden Fall nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das Programm gestorben ist, dann fliegen die Swiss Flugzeuge wenigstens mit einem anständigen Interieur herum.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...