Zum Inhalt springen

Ffx 737-800 Hlf

MichiZölzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mir die oben erwähnte Maschine bei avsim gesaugt und wollte sie laut read me installieren - FEHLANZEIGE

Die Maschine ist nicht auf der Liste der auszuwählenenden Flugzeuge. Dann habe ich den Ordner ins aircraft Directory kopiert (war vorher laut read me im FS 2002 Hauptverzeichnis) - wieder FEHLANZEIGE. :confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache und wenn jemand Erfahrung hat, wie die Verbindung von FFX zu dem DF Panel klappen kann?

In freudiger Erwartung

Michi :cool:

Markus Burkhard

Hallo Michi

Kann es sein, dass du dir nur ein Repaint runtergeladen hast, das Base Model aber noch fehlt?

Gruss

Markus

@ ruggero

Im Bildschirm nach dem Eröffnungsbildschirm ist ja die Auswahl des Fluggerätes, dort ist sie nicht enthalten

@ burki

schaut aber komplett aus - aber was könnte fehlen

:confused:

Markus Burkhard

Hallo Michi

Was heisst sieht komplett aus? Ist ein Air-File vorhanden? Ein MDL-File?

Wenn ja, verweist die panel.cfg evtl. auf ein nicht-existierenden Panel?

Gruss Markus

Hi....hm, machs mal so:

Geht bei dir die FFX737-800 sonst, mit anderen Liveries? Wenn ja, proceed zu Punkt 2, sonst Punkt 1

Punkt 1

Geh in den Ordner fs2002\aircraft und suche den Ordner der 737-800 der HLF. Hast du ihn gefunden, was befindet sich direkt darin? Sind vier Unterordner (Model, Panel, Texture, Sound) und ein paar Dateien drin, müsste alles richtig sein.

Findet sich darin nur ein Ordner ist das schonmal nicht gut. Öffne ihn mal, und irgendwann kommst du dann auch zu einem Ordner, der oben beschriebene Sachen enthält. Diesen Ordner kopierst du dann ins fs2002\aircraft verzeichnis. Der FS2002 findet nämlich Flieger, die sich in Unterordnern befinden nicht, sondern nur solche, die sich in Ordner direkt bei Aircrafts befinden...

Punkt 2

Bei dir gehen andere FFX737-800 schon. Sehr gut! Jetzt gehst du in den Ordner der neuen (HLF) 737, bis du einen Unterordner "Texture" siehst. diesen benennst du um in "Texture.HLF" (kannst irgendwas nehmen, aber HLF wäre am logischsten)

Dann kopierst du diesen Ordner in das Aircraftverzeichnis der schon funktionierenden 737. Er gesellt sich dort zu anderen Ordnern wie Model, Panel, Texture und SOund. Am selben Ort befindet sich auch eine Aircraft.cfg

Die öffnest du und findest einen Eintrag mit dem Titel [fltsim.0] . Den ganzen Abschnitt markierst du, kopierst du und fügst du unter dem ersten wieder ein.

Jetzt hast du zweimal den selben untereinander. Beim reinkopierten änderst du das fltsim.0 in fltsim.1

Ganz wichtig, bei Texture= schreibst du ein HLF hin, sodass es nachher texture=HLF heisst. Das ist eigentlich das wichtigste.

(dieses HLF nach dem = bezieht sich auf die "Endung" nach dem Punkt beim Ordner Texture)

Naja, vielleicht hilfts. Das zweite Verfahren funktioniert auch, wenn nur die Texturen mitgeliefert worden sind....einfach die nachz beschriebenem Verfahren einfügen..!

Ich hoffe das geht so und wünsche schonmal viel Spass, falls dieser aus Gründen der Unklarheit noch nicht eintreten kann, bitte ich dich, weiterzufragen!

Gruss,

Tis

Hallo!

Danke für Eure raschen Antworten!

@ burki

Dei Tipp die Vollständigkeit der Ordner zu überprüfen brachte die Lösung. Denn es waren alle Ordner wie bei den anderen Fliegern vorhanden. Es waren auch die entsprechenden files vorhanden (.mdl, .air, .cfg etc.) vorhanden. Aber wie gesagt der panel Ordner war leer :rolleyes:

Also schnell das DF Panel reinkopiert und schon funktionierts!

@ Tis Danke für Deine ausführliche Antwort - hätte sicher geholfen, wenn ich den Fehler nicht schon vorher entdeckt hätte.

@ all:

Kann mir jemand einen Tip geben, ob man bei der DF 737-400 animierte Flügel (Flaps, Spoilers) aus dem cabin view einbauen kann. Denn vom Beobachterflugzeug aus, schaut´s toll aus, aber meine armen Passagiere sehen nicht was ich als Pilot alles "schöpfen" muß ;)

Happy landings

Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...