Michel340 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Es geht darum, dass die Crossair nicht einfach ein kostenloses Imagetranfer durchführen kann. Angeblich hat die Crossair der SAirGroup lächerliche 10 Mio. für die benützung des Kürzel SR geboten! Das die SAirgroup 660Mio. verlangt, ist wohl eher eine Behauptung der Medien. Die SAirGroup wird wohl eher gegen 100-300 Mio. verlangen. Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass die Crossair, bzw. die Swiss ein Imagetransfer durchführt. Nur weil es die Nachfolgegesellschaft der Swissair ist, hat sie dazu noch lange kein recht. Die Aufgabe des Sachverwalter ist es auch, möglichst viele Aktiven aus der SAirGroup zu holen. Dazu gehört auch ein Verkauf der Marke Swissair. Und das ist erst recht dann wichtig, wenn Investoren die Swissair aufkaufen wollen, um die REchte des Kaufinteressenten und der Gläubiger zu schützen. Oder soll da etwa für die Swiss eine Sonderregelung gelten, nur weil der Bund daran beteiligt ist?!? Wenn die Crossair ein Branding wählt, welches ein deutliches Risiko einer Verletzung der Swissair-Markenrechte trägt, dann muss sie auch die Konsequenzen dazutragen. Auch wenn die EFV im Verwaltungsrat sitzt. Ein Spezialist für verletzung von Markenrechte ist wohl die Migros, aber das gehört nicht in dieses Thema. @Pad: Wenn du dir mal die Mühe machen würdes, die Finanzberichte der SAirGroup anzusehen, wirst du feststellen, dass die SAirGroup keineswegs über Jahre Verlustschreibend betrieben wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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