teedoubleyou Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hallo zusammen Poste hier und nicht in der Mitflugbörse, da das Forum wahrscheinlich besser besucht ist. Habe 2 Plätze frei für einen Minirundflug ab Birrfeld. Wahrscheinlich nach Buttwil und Wangen-Lachen. (ca. 1 Stunde mit Cessna 172) Da ich Balast brauche ist dieser Flug GRATIS! Einziger Nachtteil: Man muss um 14.00 Uhr am Limmatplatz in Zürich sein und wird gegen 19.00 Uhr in Kloten ausgeladen. (oder man reist selbst nach Birrfeld an und ab) Datum: 5.3.02 Also, wer Zeit und Lust hat, soll sich hier oder unter tom@teedoubleyou.ch melden. Gruess Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 04. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Sali Tom Wäre noch interessant ein Datum zu haben Aber seid wann fliegst du Cessnas? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Aja, klar.. .sorry... Datum: 5.3.02, also morgen. ... und Cessna fliege ich seit heute. Bin gerade an der Einweisung. Tom [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 04. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hi Tom schade, dass es ein Dienstag ist. Schüler haben bekanntlich ja nur Mittwoch Nachmittag frei ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hallo Tom Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich Deine Passagiere nicht kostenlos mitfliegen lassen; mit einem Flugticket und einem einigermassen realistischen Preis (z.B. Fr. 1.- pro Flugstunde reicht nicht) kannst Du Deine Haftung beschränken. Haftungslimiten wurden ursprünglich mal im Warschauer Abkommen von 1929 definiert, seither aber (u.a. auf Druck der USA) mehrmals angepasst. Mit einer Verzichtserklärung (habe ich via den AeCS organisiert) kannst Du Deine Haftung auch bei Flügen beschränken, die Du für Deine Passagiere kostenlos durchführst; leider gilt dies nicht für deren Hinterbliebene. Möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber als ich mein PPL vor drei Jahren machte, war es jedenfalls noch so. Am Besten erkundigst Du Dich genauer bei Deinem Fluglehrer oder dem AeCS. Fazit für mich ist, dass ich nur enge Familienmitglieder kostenlos mitfliegen lasse - bei allen anderen sichere ich mich mit einem Ticket ab. Gruess, Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Grüss dich Leo Es ist immer noch so. Mir ist die Problematik mit der Haftung bekannt und ich sichere mich diesbezüglich auch ab. Sei es mit der Verzichtserklärung oder dem Ausstellen eines Flugtickets mit entsprechendem Betrag. Danke für den Hinweis Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.