Zum Inhalt springen

Ju 52 ueber speyer?

Gast harry

Empfohlene Beiträge

hallo.

vor etwa 1/2 stunde hab ich ueber speyer ein flugzeug gesehen von dem ich glaube dass es eine Ju 52 war. weiss jemand wo die herkam bzw. hinflog? ich glaube auf dem leitwerk war ein swiss-logo...

Hey Harry,

evtl. war es eine Ju-52 von Ju-Air welche in Dübendorf stationiert sind ... hier der >>Link<<.

Ich sehe diese die JUs öfters von Speck-Fehraltorf aus wenn ich meine Platzrunden drehe ... :D

Ciao, Markus ;)

Heute Abend um ca 18:00 Uhr sind 2 Ju52 der Ju-Air über Zürich City Richtung Zürichsee geflogen. Es ist möglich, dass sich die 3. Tante Ju in London befindet.

Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass es 4 Ju52 bei Ju-Air gibt!

Original geschrieben von roger

Hallo

Meinst Du vielleicht sowas?

>

bei diesem ding ist der rumpf blau-weiss, bei dem ding das ich gesehen hab war der rumpf mehr so blankes metall (so hats jedenfalls ausgesehen)...

habe die beiden tanten gestern abend kurz vor 18 uhr auch über der city gesehen... würde mich interessieren, ob noch andere den eindruck hatten, dass es sich dabei um ein heikles manöver handelte, als die linke maschine direkt über der stadt rechts abdrehte, während die rechte ihren kurs beihielt. in meinen augen handelte es sich zwichen flügel und rumpf der beiden flugzeuge nur noch um meter...

tom

Hallo Tom

Dieses Manöver habei ich auch beobachtet und zwar direkt über meinem Kopf. Die Distanz der beiden Flugzeuge war nicht so knapp, wie Du vermutest, es war mindestens eine Spannweite Distanz und sicher waren sie auch in in der Flughöhe gestaffelt. Da sie sich im Sicht- Formationsflug befanden, war da bestimmt kein Risiko bei dieser Positionsänderung in der Formation.

Oh man...

Lasst doch die Leute einfach mal fliegen wie sie wollen! Die wissen schon was sie tun!

@Harry: Was machst Du in Speyer? Ich denke Du wohnst in London!?

tolle einstellung : mal fliegen wie sie wollen, ok ... ein dot unter dem glide auf der ils in imc - kein problem, denn ich WILL !! minimum ? nicht für mich: denn ich WILL... mir passiert ja doch nichts - es passiert immer den anderen.

gut, wenn man die FOKKER als FUCKER bezeichnet, während man selber ein slatless EMBRIO fliegt, kann man auch so ein statement abgeben.

tom

Original geschrieben von EmbraerJockey

@Harry: Was machst Du in Speyer? Ich denke Du wohnst in London!?

stimmt. bin hier zu besuch. in der 747 war ich natuerlich auch. ziemlich gross das ding.

und am montag waren wir in der lufhansa-basis in frankfurt. da hat uns einer einiges gezeigt, u.a den hangar wo die 747 repariert werden. und der kroenende abschluss war eine stunde im 747-400 simulator. ist mir vorgekommen wie 5 minuten.

War es vielleicht die Ju52 der Lufthansa die in MUC immer Oktoberfest Rundflüge anbietet? Sie besteht zumindest aus"Metall".

Der 747 in Speyer kann man nicht mehr als 747-200 bezeichnen. Da ist ja so gut wie alles draussen.

Hi Harry,

alles klar, hatte ich mir so gedacht. War nur interessiert, weil mein Heimatflugplatz Speyer ist.

Original geschrieben von EmbraerJockey

Hi Harry,

alles klar, hatte ich mir so gedacht. War nur interessiert, weil mein Heimatflugplatz Speyer ist.

ach so. na dann muesstest du die 747 ja kennen, wenigstens von oben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...