ew1151 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo. Und schon wieder ein Bericht von mir! Diesmal von Ibiza nach Dortmund mit der Boeing 737-800 der Air Berlin,Registrierung D-ABAC! Hatte gerade ein paar Miezen am Strand klargemacht als mein gottverdammtes Handy klingelte,sollte ich nun dran gehen oder nicht? Auf dem Display stand Michael,mein Co bei der Air Berlin.Es musste also irgendetwas wichtiges sein "Ja?" "hi,ich bin's Michael, du musst heut Abend zum Flughafen kommen,wir fliegen nach Dortmund,die haben ne zweite Maschine geschickt weil es so viele Buchungen auf dem flug gegeben hat..." "Wann denn?" "joah,also so gegen 20:00 Uhr am Flughafen, bis denne!" "Jo,cu." Na toll,ich musste mich also von meinen Bikinifreundinnen trennen und zum Airport. Dort angekommen sah ich auch schon Michael am Eingang zum Flughafen stehen,wie immer Hemd aus der Hose und die Krawatte nicht richtig um. Nach einer kurzen Begrüßung ging es los aufs Vorfeld.Vorbei an einer B757 der Thomas Cook/Condor. Doch dann standen wir auch schon vor unserer Boeing 737-800,ein Traum von Flugzeug. Noch kurz den Außencheck machen. Auf ging es in Flugzeug rein,die Systeme wurdem hochgefahren und der FMC mit der Route gefüttert. Die Route lautete folgendermaßen: LEIB GATOS GATOS1E UN856 RES UN863 ARBEK UH110 DIK UG109 PITES UN858 SOGMI T850 MOHNE MOHNE3A EDLW Das aktuelle Wetter für Ibiza sah folgendermaßen aus: LEIB 161130Z 27014KT 240V310 CAVOK 35/11 Q1013 Auf Grund des Windes starten wir also von RWY 24. Im Cockpit sitzend und über die Kollegen der anderen Fluggesellschaften ablästernd,kam die Stewardess ins Cockpit und teilte uns mit,dass das Bording komplett sei. Klasse,ich hätte nicht gedacht, dass wir so pünktlich abfliegen können,bei den ganzen besoffenen Ibizaurlaubern.... Da standen wir also und hatten unsere Clearence gekriegt,Engines wurden gestartet und auf gings zum Taxi. Im Hintergrund eine B737-400 unserer Airline,gerade beim Bording. In weiter Entfernung eine der Touristenhochburgen Ibizas. Bereit zum line up. "Ready for takeoff!" Mal ne andere Perspektive während des T/O. Und airborne,Gear up. Wir drehen nach rechts auf unserem SID GATOS1E.Die Sonne verschwindet langsam am Horizont. Ach ja...... Wir kriegen die Freigabe für die REiseflughöhe,also stellen wir den Autopiloten auf 35000 Fuß. Aus der Sicht eines Passagiers während des Steigfluges. So,Reiseflughöhe erreicht. Ein paar Bilder vom Reiseflug, ich liebe die FFX! UNd mal wieder "leichte" Winde. .jpg Wir beginnen mit dem Descent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Ca. ab hier begannen meine Probleme mit dem FMC,also musste ich mit dem FS Navigator weiter fliegen und hab deshalb nicht die ganz richtige Route geflogen. Vor uns liegt EDDF. Wir fahren die Flaps schon mal leicht raus,in EDLW ist die 24 offen,wegen des folgenden Wetters:EDLW 161420Z 03007KT 350V080 9999 FEW048 22/10 Q1016 Gleich drehen wir nach rechts aufs ILS. Ok,established on localizer,Gear down. Flaps sind auf Full,die Passagiere bereiten sich mental auf die Landung vor. Ich liebe Autoland. Gleich ist es so weit. Jaaaaa..... Uuuuuuunnnnd Endlisch.Ich weiß nicht warum,aber ich meine die Passagiere hätten eine Laola Welle gemacht... So,Taxi zur Parking position. Das Terminal von Dortmund,ich mag diesen flughafen. Heute stellen wir uns neben eine 737 der Hapag Lloyd. Hab en bissel mit Active cam rungespielt... Fast da,aber nur fast. So,das wars,die Passagiere sind rausgestürmt,nur noch Andreas und ich sind noch im Flguzeugg. "Tja Andi.Ich hab die telefon Nr. von der neuen blonden Stewardess und duu nicht!" "Na toll,ich hab die von dem neuen Steward...." "uuuuuuuu,ähmm ich geh dann schon mal,du ähmm fährst dann mal alles runter,ciao." So,und weg war ich.Ob ich mich von diesem Schock erholen werde oder nicht,wer weiß.Man wirds spätestens dann sehen wenn ich einen neuen flugbericht hier im forum zeige oder auch nicht..... freue mich auf eure Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi Markus, Echt tolle Shots. Das FFX Modell gefällt mir auch sehr. Am meisten gefallen mir die Bilder der Landung. Ach ja der Passagier der rausgeguckt hat litt hoffentlich nicht unter Flugangst:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hat es nur dem Sams gefallen? Man hat gar nicht die Möglichkeit aus seinen Fehlern zu lernen,wenn sie mir niemand sagt.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Vielleicht liegt es daran dass man deine Screens nicht mehr auf der URL zu finden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hmm,fällr mir auch gerade auf,aber es hat vorher alles perfekt gefunzt...Ich werd ma gucken was sich machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.