Sandy-Max Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi zusammen, Ich wollte fragen warum man so weisse Strich auf den Triebwerks...... ich kenn den Namen dieses herausstehenden Teils nicht (schande über mich):D :001: Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Sandy Max Dein Link führt ins Nichts ;) Ich nehme an du meinst diese Photo hier: http://www.airliners.net/open.file/367977/M Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Sandy Max, Das "Ding" heisst Spinner (ein englischer Ausdruck, hat nicht dieselbe Bedeutung wie das deutsche Wort ;) ). Der Spinner ist sozusagen eine Art Endkappe, welche die Wellen des Triebwerks sowie den Kranz, auf welchem die Fanblades angebracht sind, schützt. Ein Spinner ist meist aus Kunststoff oder Gummi, um einen evtl. Eisansatz zu vermeiden. Der Weisse Strich oder Spirale dient dazu, um ein optisches Zeichen zu setzen, dass das Triebwerk läuft. Ich habe auch schon gehört, dass damit auch Vögel abgeschreckt werden sollen, wobei ich das nicht ganz sicher bestätigen kann. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 ja das mit dem vögel abschrecken stimmt auch. ein kleiner strich(silbrig reflektieren) wie von einem normalen reflaction tape kann auch die ursache für einen fan trim balance test sein. dabei wird die unwucht des niederdruckkompressors(fan) oder den läufer festgestellt. in deinem fall ist es aber gegen vögel und um zu sehen das sich der engine dreht grts martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Sicher doch jetzt wo du es sagst, für Vogel. Die kommen durch diese Spirale auf einen Hypnosetrip und fliegen dann am Flugzeug vorbei:D Nein im Ernst: Danke für die Antworten. Bin nun etwas schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.