Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo zusammen! Trotz guten Kenntnissen über FS-Helis, liegt mir eine Maschine noch nicht gut in der Hand.... Die HB-XQS, resp. HB-XPE AS365N Dauphin: Trotz eifriger tutorial-Studie habe ich noch immer Lücken offen, besonders was die Stick-Einstellung und das gesamte A/P -System betrifft (updateversion). Deshalb suche ich jemanden, der regelmässig mit der Dauphin fliegt, resp. schon erfolgreiche Flüge durchgeführt hat. Thank's for any reply! Kühlen Tag: Pascal PS: Es ist möglich, dass die Images nicht allen usern angezeigt werden können... Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Anscheinend werden die Bilder tatsächlich nicht angezeigt.... begebe mich auf Fehlersuche..... :004: Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Also ich seh die Bilder und ich bin auch grad auf der suche der zu helfen ich kann das ding eigentlich gut fliegen :D bis denn torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Torsten. Komisch, manchmal zeigt er sie an, manchmal kann er sie aber nicht laden. Wenn man aber ein Bild "manuell" geöffnet hat (mit dem Link), dann zeigt er sie alle wieder an.... naja, ich versteh das Problem nicht ganz, wird am anderen server liegen auf dem die Bilder sind. Würde mich über instructions freuen, halt eben besonder Stick und Autopilot / Navigation. Es ist also auch ein Online-"typerating" möglich per standard IP und RogerWilco... nur melden und es lässt sich was arrangieren. Gruess: Pascal Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hm also ich hab grad mal meinen alten Bericht mit dem dauphin ausgegraben.http://mitglied.lycos.de/TorstenRauhut/heli.htm vieleicht hilfts dir ja Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Torsten. Helfen in dem Sinne tut es mir nich viel, aber die pics sind toll, Kompliment! Ich suche eine Art detailierte checklist für einen vollen GPS-flight, was die A/P Einstellungen betrifft, sowie das Laden des flightplans, etc. Der Stick sollte man ja auch ausschalten bevor man das Ding optimal fliegen kann, also bei mir funzt es nicht..... Übrigens habe ich eben das neue Navigationssystem, deine hat noch das alte (siehe Bilder Oben). Einfach (wenn jemand zur Hand) eine deutsche, verständliche Gebrauchsanweisung für das Autopilotsystem, wäre natürlich das non-plus-ultra. cheers: Pascal Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Danke für das Kompliment, Ich glaube jetzt weiss ich was du meinst:D Also das mit dem A/P funktioniert in 90% der fälle super aber manchmal stellt er den Vertical Speed automatische eine weiss aber nicht warum. Ich schau mir das dind nochmal richtig an und schreib dir dann nochmal, wird abererst abends. Wenns hilft für einen flug mit A/P hab ich eigentlich immer nur HDG und V/S eingeschaltet. Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Danke für deine Bemühungen, mal sehen was rauskommt. Leider müsste ich nach flightplan fliegen können, nur mit heading und vertical speed bringts nicht viel. Aber eben: neues nav-system (such mal nach einem update). Werde mich nun wieder nach Bern in die Maschine setzen und nochmals alles gedanklich übergehen, vielleicht schaff ichs ja irgendwann. Gruss: Pascal Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Ich mach gleich die Schraube..... :mad: Versuche blieben erfolglos, werde mir den Flieger nochmals herunterladen und neu installieren..... das Autopilotsystem (geschweigedenn die dämliche Stickeinstellung die funktionieren sollte) ist nur ein bisschen kompliziert....... H E L P ! :002: Pascal Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Was die neuere Version betrifft (V1.2 die ich meine): Es gibt folgende Änderungen: - Pilot sitzt im Heli - neuer Trimble 2101 GPS reciever - Collins Radios mit Speicherfunktion zu erhalten hier: click! "AS365hl.zip" Aber trotzdem suche ich noch den Routinier.... bitte um Unterstützung.... Gruess: Pascal Zitieren
BH47 Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo miteinander, uff, hier bei Euch verstehe ich nur Bahnhof. Aber keine Sorge, ich werde das brav mitverfolgen. Vielleicht lerne ich es ja auch noch .... Es grüsst Euch Joachim (Von der realen Fraktion) Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Ich schau mir den Vogel morgen nochmal ganz genau an, da ich ihn schon lange nicht mehr geflogen bin...Morgen nachmittag sag ich dir mein ergebnis! Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Geschrieben 19. Juni 2003 Servus, ich bins nochmals.... EL TORO, hast du schon Infos zur Dauphin? Habe ein paar checks gemacht, und alles neu installiert (deine ältere Version mit dem original GPS). Anscheinend stimmt da was nicht bezüglich Stick-Kalibrierung (wie ist das mit den Axis-Einträgen und so?) Das Ding ist zwar enorm schön, aber kompliziert bis zum Abwinken..... Also, ich bin Parallel dazu in der Sonne und genehmige mir etwas kühles. Hoffe auf schnelle Antwort von Insidern. cheers: Pascal Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Buenos dias, So ich glaube jetzt hab ich's! Nachdem ich mir das manuale nochmal durchgelesen hab, hab ich es geschaft mit dem neuen GPS. Bevor du anfängst zu fliegen musst du erstmal den Flugplan ins GPS einprogrammieren, das machst du indem du ganzeinfach dir alle WPT die du in deinem flugplan haben willst aufschreibst mit Namen,Höhe,Ort und Korodinaten diese WPT bringst du dem GPS bei, indem du auf Fs2002/Gauges/trimble gehst und dort die exe WpEdit öffnest, dann schreibst du deine ganzen WPT ein, ich denk mal das schaftst du! Dann öffnest du die datei flightplan.txt dort schreibst du deinen Flug ein in dieser Reinfolge: START,END=WP(1),WP(2),WP(3),...,WP(N); dann speichern und ab in den FS... ... ...und setzt dich in den Dauphin. Dort angekommen schaltest du das GPS ein und drückst 2mal auf FPL dann gehst du mit dem Menu wählschalter solange die FPL's durch bist du auf dem bist den du eingeschreiben hast. Danach bestädigst du mit dem -O-> Button und schon kann es los gehen. Zum fliegen stellst du einfach den A/P an und drückst den Button NAV und wartest bis er da ist. Wenn du nochhilfe brauchst frag mich. MFG Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Geschrieben 19. Juni 2003 Hallöle! Das habe ich soweit gut verstanden, nur ist das Ganze ja elends aufwendig, nicht? Nur schon ein Inlandflug hat ja einige wpt.... Kann man nicht irgendwie auf die Standart-Flugpläne zugreifen? Es kommt mir etwas "hässlich" vor, jeden einzelnen Punkt herauszusuchen.... nur schon die Frage wie? - In der Kartenansicht?? ------------------------------------- Das eigentliche Problem ist ja die STICKKONFIGURATION. Es wird ja eine separate Einstellung des Joysticks/pitch/was auch immer empfohlen. Eigentlich müsste man die Maschine mit deaktiviertem Stick fliegen können (oder so ähnlich).... Jedenfalls habe ich langsam keine Nerven mehr für das Ding, Antti hats zwar gut gemeint, aber ich kenne nur die Mehrzahl die mit dem Heli gar nicht klar kommt.... Ich werde mich erstmal aufs Ohr legen und ausschlafen bevor ich mich wieder an den PC setze.... Bis dann: Pascal Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Geschrieben 19. Juni 2003 Sch..... - Da wo jetzt dieses Riesen Werbeplakat liegt..... war mal ein kleiner schlafender smilie.... - wird wohl ein automatischer Linkschutz sein...... jedenfalls habe ich nichts mit dem Zeugs am Hut *g* Komischerweise zeigt er ihn ab und zu an.... Naja, nur nicht irritieren lassen. Pascal Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 20. Juni 2003 Geschrieben 20. Juni 2003 hm....also ich hab keine probleme mit der Steuerung! torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Geschrieben 20. Juni 2003 Mit welchem stick fliegst du? Ich habe den Microsoft Force Feedback 2. Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 21. Juni 2003 Geschrieben 21. Juni 2003 Also ich habe den selben, was genau hast du für Porbleme? Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Geschrieben 21. Juni 2003 Das Ding ohne irgendwelche aids zu fliegen..... frei ohne Autopilot.... Und auch mit Autopilot kann ich ihn nicht richtig dazu bewegen zu fliegen...... :001: Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 21. Juni 2003 Geschrieben 21. Juni 2003 Hm hast du mal den Schwirigkeitsgrad runtergenommen? Wenn nicht frag mal Antti Pankonen oder wie der heißt Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Geschrieben 21. Juni 2003 Gut, es hat ja nichts mit dem Realitätsgrad zu tun, eher mit dem Dauphin-File, der im Main-Ordner ist. Da muss etwas nicht stimmen..... Hast du das Dauphin-File (*.cfg, wenn ich mich nicht irre) selbst noch bearbeitet? Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 21. Juni 2003 Geschrieben 21. Juni 2003 Also als ich den Dauphin das erstemal drin hatte hab ich was geänder...frag mich jtzt aber nich was. Und als ich ihn jetzt reingemacht hab hab ich nix geändert. Torsten Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Geschrieben 21. Juni 2003 Und du hast es auch ganz sicher überschrieben? Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 21. Juni 2003 Geschrieben 21. Juni 2003 ICh mach nachher noch mal einen Testflug und schau nach der Datei..aber jetzt bin ich grad an einem anderen PC Torsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.