Dave Zumbrunnen Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hallo, dies ist mein erster Screenshotbericht. Bin sonst eher ein Forum-Reader, statt -Poster ;-) Geflogen wird von Zürich nach Reykjavik (Island), dann nach Charleston AFB (USA) und dann schliesslich zum Ferienziel St. Maarten auf den niederländischen Anthillen. Das Flugzeug ist ein Airbus Corporate Jetliner (ACJ) in meiner eigenen Bemalung ;-) Weitere Infos zu den ACJ's gibts hier. Wenn man die Pics genau betrachtet, sieht man 2 verschiedene Paints. Eine mit den CFM, die andere mit den IAE Engines.. Zunächst mal stehen wir auf dem Parking F70 in Zürich.. Dann Taxi zum Rwy28, hinter uns eine AI-Traffic Airbus der Lufhansa Lined-up and ready for departure Airborne, gear-up! Zürisee und die City.. Wir drehen über Süddeutschland Richtung Norden Irgendwo über Deutschland Dann etwas später im Sinkflug über Island Approaching Reykjavik Final.. Es wird Abend, Zeit für ein neues Flugi ;-) Climb nach Reykjavik Der First Officer schaut prüfend auf meine Instrumente rüber.. Die Sonne kommt wieder.. Und wir sind über den USA im Sinkflug auf Charlston.. Final Touch-down.. Nächster Tag, wir stehen auf dem Runway und starten Richtung Karibik. Endlich ist Ferienland in Sicht! Ok, dann lassen wir mal die Rädlein runter.. So, der weltberühmte Short-Final von St. Maarten.. Die Spotter warten schon am Strand :-) Knipps! Touch-down auf dem Princess Juliana Airport (TNCM) Ein Marshaller winkt uns ein.. Fertig, das wars.. Vielleicht hats ja jemandem gefallen. Wer Kritik hat, darf Sie kundtun.. Verwendete Add-ons LSZH (Mice) Lago TerraMesh Europe CH-Landclass Bosshardt PSS A319 mit custom repaints Active Camera St. Maarten Scenery von Jimmy R. Maertin AI-Traffic von Project AI FS Sky World Grüsse, Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hi Dave Ich fand deinen Bericht ziemlich gut für den Anfang Du hast mich schon übertrumpft:D Ich wollte dir noch ein paar Tipps geben: 1. Wenns geht solltes du auch Bilder von dem Panel (2D) machen damit man die Instrumente begutachten kann. 2. Auf http://www.avsim.com gibt es noch eine bessere Scenery von St Maarten unter dem Filenamen tncm.zip Wenn ich was falsches gesagt habe dann bitte ich darum korigiert zu werden. Mach weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Hallo Dave, da hat es ja ein paar sehr schöne Shot's von deiner langen Reise dabei! Noch eine kleine Anmerkung ;) Reykjavik ist der Regional Flughafen von Island. Ab Reykjavik fliegen vorallem die Inlandsflüge, oder Flüge ins benachbarte Ausland. Der Internationale Airport von Island, Keflavik NAS, befindet sich rund 40km weiter westlich von Reykjavik. Ebenfalls auf Keflavik NAS ist die US Airforce einquartiert. Island hat keine eigene Armee, die USA haben sich verpflichtet, im Falle eines Krieges, Island zu beschützen, und so sind nun 3500 Mann in Keflavik stationiert. Somit wird nur rund ein Drittel des Flughafens Keflavik für den zivilen Gebrauch benutzt. Achja, von Island nach Charlston ist es doch auch eine recht grosse Distanz, nicht? Da können die 1570 Meter der längstens Startbahn in Reykjavik (die Runway 19/01) schon mal sehr sehr knapp werden, wie ich denke. Doch es sind wirklich ein paar sehr schöne Shots dabei, und für diese möchte ich mich bedanken! :) Freue mich auf deinen nächsten Bericht! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Clancy Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 wenn ich das mim Militär richtig verstehe muss die USA nen Krieg für Island wenn se jetzt z.b. Uganda angreifen.... Oder hab ich da was missverstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Hallo Julian, "Island verfügt über keine militärischen Streitfräfte, unterhält aber eine 160 Mann starke Küstenwache zur Überwachung der Hoheitsgewässer. Island ist ein Mitgliedsstaat der NATO (North Atlantic Treaty Organization). Durch einbilaterales Abkommen mit Island (1951) sind die USA verpflichtet, die Sicherheit Islands und dessen Verteidigung zu garantieren. Daher sind etwa 3500 Soldaten der USA auf dem Luftwaffenstützpunkt Keflavik stationiert." Weiter dazu: "1943 lief der Unionsvertrag mit Dänemark aus und wurde von Island einseitig für endgültig beendet erklärt. Am 24 Mai 1944 srpachen sich bei einer Volksabstimmung mit einer Wahlbeteiligung von 98.6% aller Wahlberechtigten 97.3% der Wähler für die Auflösung der Union mit Dänemark aus. Am 17 Juni 1944 wurde die Republik Island gegründet deren erster Präsident Svein Björnsson war. Seit 1941 hatten die USA die Einrichtung ständiger Militärstützpunkte in Island gefordert, was von der isländischen Regierung jedoch abgelehnt wurde. 1946 traf Island ein Übereinkommen mit den USA über die weitere Nutzung des Luftwaffenstützpunktes Keflavik. 1949 trat Island als Gründungsmitglied der NATO bei und übertrug den USA 1951 in einem bilateralen Vertrag die Landesverteidigung. " Von Angriff keine Rede... alles klar? ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.