Zum Inhalt springen

Screenshot Prag


Walter Oberholzer

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Nur ein kleiner Test, nachdem ich es bisher nicht geschafft hatte, hier Screenshots zu posten. Nach einem Tip im PAI-Forum sollte es nun funktionieren:

 

 

lkpr.jpg

 

Scheint okay zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Richtig, von dort habe ich sie auch.

Name des Files: lkpr2002, sowie zwei kleinere Updates lkpr_update0907 und lkpr_update2007

 

Und weil es so schön war, hier noch ein Shot von Manila, ebenfalls eine gute Freeware Szenerie, erst vor ein paar Tagen in den Files von Avsim und Flightsim.com gefunden:

 

 

rpll.jpg

 

 

Kleine Ergänzung: Die dynamische Szenerie ist weitgehend "Ultimate Traffic", die ich jetzt vollständig ergänzt habe durch PAI/FSP/AiA Airlines, welche bei UT noch nicht gepainted sind (rd. 60 Airlines). Da UT weltweit schon sehr guten Traffic hat, sieht es bei mir jetzt wirklich auf allen Flugplätzen super echt aus.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Cyrill

 

Mit viel AI-Traffic sinken die Frames natürlich etwas, v.a. bei grossen Airports mit sehr viel Traffic. Ich habe bisher aber den Eindruck (ohne dass ich das genau getestet habe), dass ich seit UT eher etwas bessere Werte habe als vorher. Ich hatte auch schon vorher viel Traffic (alle PAI offiziellen Releases und weitere rund 150 unoffizielle Airlines).

Das meiste waren vorher PAI Flieger, zum Teil FSP und AiA, aber auch einzelne weitere Gmax Flugzeuge (russische Typen, S2000 für Swiss, etc.).

 

Also ich bin ziemlich begeistert von UT, auch wegen den vielen zusätzlichen Funktionen und dem Super-Interface. Die Flugpläne sind z.T. etwas unter der Qualität derjenigen von MRAI (most realistic flightplans), aber gesamthaft immer noch gut.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Ist denn das nicht super Aufwändig alle CFG's manuell zu editieren und dann noch mit UT in den fs2002 zu integrieren um ca. 60 repaints zu haben?

Machst du wirklich alles manuell? oder gibt's da eine andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Lukas

 

Also für mich war das ziemlich einfach und kein grosser Aufwand mit Ultimate Traffic. Ich muss das etwa erklären:

 

Ich hatte wie gesagt ja schon vor der UT Installation eine umfangreiche AI-Sammlung installiert. Das heisst, alle PAI-, FSP-, Aardvark- und weiteren AI-Flugzeuge sind bei mir ja schon im Aircraft-File des FS2002 vorhanden gewesen, einschliesslich der korrekten aircraft.cfg. Der Aufbau dieser Sammlung war natürlich schon aufwändig, aber das war ein langsamer Aufbau seit es PAI gab (Anfangs 2002).

 

Jetzt mit UT war das sehr einfach:

 

die UT Installation hat ja meinen bisherigen traffic.blg-File ersetzt (natürlich habe ich vorher meine ganze Installation auf CD gesichert), die Texturen und aircraft.cfg Files meiner bisherigen AI-Flugzeugen blieben im Aircraft-Ordner von FS2002 aber bestehen (UT hat eine eigene Repaint-Sammlung dort installiert).

 

UT ist defaultmässig schon sehr gut mit dem damit installierten, weltweiten Verkehr. Es fehlten noch einzelne Repaints (u.a. auch Swiss und bei den Charter-Airlines sind sie wegen der fehlenden Daten, sprich Flugpläne, etwas knapp).

 

Von den rd. 60 Airlines die ich von meiner bisherigen Installation UT noch beigefügt habe, sind die meisten in UT auch schon vorgesehen und vorhanden (Flugpläne), nur die Repaints fehlen noch. Das Zuordnen von Repaints (PAI, FSP etc.) zu Flugplänen von UT ist extrem einfach und dauert pro Airline kaum eine Minute. Es benötigt keine weiteren manuellen Eingriffe oder Anpassungen in aircraft.cfg files. Einfach ein paar Clicks im UT-Interface und dann compilieren und schon hat man Swiss, Iranair, PIA, MEA etc. auch wieder.

 

Bei den Airlines (ca. 20 von meinen 60 zusätzlichen) wo UT weder Flugläne noch Repaints hat dauert das Beifügen auch nicht lange und ist ebenfalls einach. Man nimmt einfach die aircraft.txt-Einträge und flightplans.txt-Einträge von diesen Airlines und kopiert diese in den "extra traffic" Ordner von UT. Dann werden sie einfach mitcompiliert und schon hat man diesen Traffic auch wieder.

 

Ich muss wiederholen: Bei beiden Varianten müssen natürlich die entsprechenden Texturen und aircraft.cfg für diese Airlines bereits vorhanden sein. Sonst muss man diese zuerst installieren/vorbereiten und dann ist der Aufwand natürlich schon grösser.

 

Ich hoffe, das ich alle Unklarheiten beseitigt habe.

Ich muss aber sagen, wenn jemand realen Traffic will, dann genügt die "Default-Installation" von UT schon vollkommen, ohne dass man gross daran herumbastelt (ausser man will gewisse zusätzliche Airlines haben, ohne auf Updates von UT zu warten).

 

Das UT-eigene Update Verfahren ist übrigens auch sehr einfach (so habe ich z.B. American Airlines und TAP beigefügt, die im default Download noch nicht enthalten waren). Man geht im Interface einfach ins Update-Menu, UT zeigt einem an, welche Airlines auf dem Flight1-Server zusätzlich vorhanden sind. Man wählt die gewünschten an und schon werden diese installiert und eingebunden, dann compilieren und schon hat man diese auch.

 

Wirklich ein Super-Programm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Erstmal vielen Dank für deine präzise und ausführliche Beschreibung!

 

Es gibt also, wenn ich alles richtig verstanden habe, keine möglichkeit die CFG's schneller anzupassen, oder die unofiziellen PAI-Repaints irgendwie direkt via UT zu installieren.

 

Am besten währe es naturlich wenn man alle deine unofiziellen PAI-Repaints,schon mit den angepassten CFG's, irgendwo runterlanden oder bekommen könnte, meinetwegen auch gegen entgeld....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Lukas

 

Das mit dem Runterladen geht leider nicht. Die meisten Files stammen von PAI, diese können gemäss Copyright nicht sonst irgendwo aufgeladen werden.

 

Das mit einer 'privaten' CD wäre theoretisch schon möglich, aber irgendwie wenig sinnvoll. Der "Save" meiner gesamtne Installation (vor UT) ist auf 2-3 CD's und die meisten Files wären sowieso für Dich nicht nötig, da wirklich der Grossteil der Airlines mit dem default UT kommt (für 29 USD).

 

Die kleinste Arbeit wäre wirklich wenn Du UT kaufst, und dann einzelne Airlines (die nicht schon im UT-Updating sind) und die Du unbedingt zusätzlich willlst (das können eigentlich nicht sehr viele sein) manuell von Downloads (PAI, etc.) beifügst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scenery RPLL Ninoy Aquino von Peter Binamira. erhältlich bei simarket

http://www.philskies.net/library/RPLL/download.html

 

@Mike

wie war das nochmal mit schleichwerbung im screenshot forum?

also wenn das keine werbung ist von PAI und Flight1

 

sorry, auch meines war schleichwerbung, aber Peter wirds gefallen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo Walter

 

UT habe ich' schon, und meines wissens fehlen da doch noch etliche unbemalte airlines.....

 

Aber gut...

Ich werde in deisem Fall auf die Updates von UT warten müssen, denn all die CFG's anpassen sit mir wirklich zu mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...