Zum Inhalt springen

Ein HOCH auf den FS 2002

Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann nicht schlafen. Also den Hund vom Sessel gescheucht und ran an den PC. Warum soll der Hund schlafen?!?!?

Den FS 2002 gestartet, den ich auf anraten von Flo für Fr. 74.- fünf Minuten vor Ladenschluss gekauft habe (Danke Flo) und ich installierte meine geliebte B777 von PSS.

Alles gemacht mit konfigurieren und so nach Anleitung von PSS. Läuft.

Als Erstes bin ich happy , dass ich keine CD mehr einlegen muss.

Die Nachtansicht, fliege meistens nur Nachts, ist traumhaft.

Der Flieger lässt sich fliegen wie Butter, auch wenn die Bildrate unter 15 geht. War im 2000 nicht so.

Dann der Anflug auf Chicago. Phänomenal. Fahre gerade das Fahrwerk aus, sehe es mir von aussen an (geh weg, das war der Hund smile.gif ) ....suuuper.

Ach warum soll ich aufsetzen......... Durchstarten und noch einmal geniessen..... Wenn da doch nur endlich der Hund weg ginge, Pfui, lass das Modemkabel...

Die Mannen von Microsoft haben da was geleistet.....und ich mir eine neue Grafikkarte....tue ich immer wenn ich einen neuen FS kaufe....da ist meine Frau leicht zu überzeugen, dass ein neuer FS halt auch eine neue Grafikkarte braucht....he he biggrin.gif

Jetzt gibts ja die Gforce 4 ....ergo muss der FS 2004 her....das nennt man Konsequent.

Meine Frau weiss das....Oh je, fertig mit fliegen...Tochter ist aufgestanden, Hund hat gebellt....jetzt kommt auch noch meine Frau....übliche Frage: was machst du denn da um diese Zeit...komm ins Bett....confused.gif

Nun ists entgültig vorbei...Hund will Gassi, ich glaube der spinnt...Captain Markus Dingeldein geht um diese Zeit nicht Gassi, der will mit seiner DINGELAIR (wäre doch auch ein hübscher Name für eine schweizer Airline gewesen biggrin.gif ) FLIEEEEEGEN oder schlafen..

Soo, meine Frau ist weg, Tochter wieder im Bett und Hund hat einen Knochen gekriegt...TAKE OFF....Ich liebe den FS 2002. Bin zum Ersten Mal richtig happy. Saubere Landung und mein Tagwerk ist nun vollbracht.

Und nun auch müde........Guet Nacht

Ein glücklicher Markus ( gähn )

Ähm!

Mal ne bescheidene Frage! Hast du den FMC in der PSS777 zum laufen gekriegt?! Fliegen tut das Teil bei mir auch, nur der FMC will nicht so recht.

Dank und Gruß

Fly

Markus Burkhard

Hallo

Klar geht das FMC wie auch der AP und A/T nicht recht, ist ja auch ein FS2000-Flieger. Momentan kann man mit der PSS 777 nicht viel mehr machen als manuell fliegen, der Rest geht schlicht und einfach nicht richtig. Musst aufs Update warten...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Markus Burkhard

Hallo Ronald

Die Zeit kannst du dir sparen, du wirst keine Lösung finden. Der Flieger ist für den FS2000, du wirst den AP, FMS etc. nicht korrekt zum laufen bringen, es ist schlicht nicht möglich, ausser du programmierst die Gauges neu... PSS wird ja nach dem Airbus den Patch bringen, musst halt noch einwenig geduld haben...

Gruss Markus

------------------

Hallo Upper Dingeldein. (Insiderwitz)

Tolle Story.. auch ich komme vom neuen fast nicht mehr los... ist schon gewaltig was der neue so alles zu bieten hat...

Hallo,

bin wieder da. Ausgeschlafen. biggrin.gif

Zur oberen Frage wegen dem FMC.

Habs nicht ausprobiert. Hauptsache der Flieger fliegt. smile.gif Ich geniesse einfach die Bilder. Mit Realismus habe ich im Moment wenig am Hut, da keine Zeit.

Gruss Markus

Hi under.....stimmt. Schade nur dass ich soooo wenig Zeit habe....Gruss an Familie

Waaaaaaaaas?!? Und ich soll schuld sein an dem Ganzen??? biggrin.gif

Hoffe doch sehr dass ich nicht der Einzige war, der Dir den FS2002 empfohlen hat! biggrin.gif

Tja, die Sucht geht weiter...

Markus Burkhard

Nein Ronald, auch bei der 744 gehts nicht. Schon mal ein Flug mit VNAV versucht? Frohes Trümmereinsammeln wünsche ich! smile.gif

Gruss Markus

------------------

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da laust mich doch der affe,

beim fs 2000 wars mir nicht möglich die pss b777 mittels autopiloten (app) einigermassen anständig runter zu bringen. Obwohl alle patches installiert waren usw. Auch die hilfen im forum halfen nicht viel. Immer musste ich mit ca. 160 kts landen, damit es einigermassen klappte.

Und jetzt ? Der flieger läuft nur halbherzig im fs2002. Man kann es so machen, dass man einige systeme , wie fmc nav map usw. als defekt betrachtet.

Aber was macht der autopilot? Er landet das ding bei 134 kts. mitten auf der linie , sogar mit der richtigen pitch. Es sieht richtig toll aus. biggrin.gif Endlich kann ich meiner frau zeigen was "ich" kann.

Bin gespannt , was der flieger leistet, wenn die patches raus sind und er full compatibel mit dem fs2002 ist.

Nachdem ich tief in den innereien des pc gewühlt habe, sind nun auch die fps annehmbar. So zwischen 12 und 45.

Ich habe mir nun noch die scenerie von basel für den fs2002 runtergeladen. Von der bin ich allerdings entäuscht........:(

Aber sonst ....super...

gruss markus d.

• 2 Wochen später...

Hallo zusamen,

nachdem ich nun eigentlich begeistert vom FS2002 geschwärmt habe, überrascht er mich mit negativen Kleinigkeiten. Da ist die Frame Rate einmal um die 25 und bei einem Neustart nur noch bei 6. Immer die gleiche Scenerie und Flieger.

Und da sind plötzlich hänger drin. Wohlgemerkt, Standard Scenerie und Flieger sind im Gebrauch.

Jetzt habe ich mir neuen Speicher gekauft. 512 MB. sollten wohl reichen.

Vielleicht lags an dem , jedenfalls habe ich jetzt wieder 22 fps.

Den Flieger und Panel von A.Capt (MD11) habe ich jetzt auch ausprobiert. Und da sinkt die Rate wieder auf 6 - 12 fps ab.

Nun denn, trotzdem bleibe ich dabei:

Ein Hoch auf den FS 2002.

Gruss Markus

Hallo!

Nun ich mal wieder nach langer Zeit. Habe das Schrauben aufgegeben. Jetzt steht sie im Hangar und ist konserviert. Das mit dem VNAV bei der PSS747 stimmt natürlich, ohne fliegt sich der Flieger aber ganz passabel.

Gruß Ronald!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...