Schmidi Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Leute Auf dem Flughafen Zürich war ja mal eine Bisenpiste gebaut worden. Überreste davon sind glaube ich noch in der Nähe vom Heliport West zu sehen(?). Von wann bis wann war diese Piste in Betrieb, wie wurde sie Angeflogen und wieso wurde sie abgebrochen? Gibt es irgendwo Bilder davon? Oder was gibt es sonst noch darüber zu sagen? Danke füe Eure Antworten. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Was ist eine Bisenpiste? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Schmidi ja, Du hast recht. Es gab mal die Piste 02/20. Diese Piste wurde nur nach Sicht angeflogen und zwar über Seebach. Wann diese Piste ausser Betrieb genommen worden ist kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls vor 1980. Die Piste wurde dann als Rollweg benützt und heute ist nur noch der südliche Teil davon vorhanden und wird als Flugzeugabstellfläche genutzt. Es ist immer noch der gleiche Beton und auch da hast Du recht, es ist der Betonstreifen östlich vom Heliport. Die Piste 02 wurde auch zum Starten gebraucht, da ja bei uns die Bise meistens aus NORD-OST bläst. Als die Piste schon nicht mehr in Betrieb war, wurde sie oft von VFR-Piloten mit der RWY34 verwechselt, was einige Male zu unschönen Situationen geführt hat. Gruss nach Rümlang ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Zusammen Ich habe mal ein Bild zugefügt von der alte Piste. Gruss Marcel ------------------ Wer Schreibfehler findet haftet mein Finger. ----------------------- Mein Homepage: www.m-st.ch.vu/ Mein Homepage ist nun fertig und hat ein neuen look bekommen [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 27. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.