Zum Inhalt springen

Hilfe --- Pss 777/747 Fmc

Michael F

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Habe seit gestern die "World Airliners", sprich die PSS 777/747 in einem Bundle, gekauft und bin total begeistert. Klasse Sounds, super Panels, und für die 747 hab ich schon ein Merge gefunden, sodass sie nun perfekt mit der Meljet 747 funktioniert. Es sind jedoch noch 2 (oder 3, wie mans nimmt) fragen offen.

777:

1. Wo finde ich ein Merge für die Meljet ?

2. FMC:

Ich finde einfach nicht raus wie ich Airways in das FMC eingebe. Ich weiß nicht auf welcher Page, und wie und wo, da sich dieses FMS ja doch gewaltig von dem der Dreamfleet unterscheidet (hätt ich garnicht gedacht). Ich meine, ich kann ja auch die einzelnen Waypoints eintippen, aber gerade bei Langstrecke ist das doch recht mühsam.

747:

ebenfalls das FMC Problem wie bei der 777.

Wer kann helfen ?

MfG Michael F. EDDT

Hi Michael

Zu 1: Such mal hier im Forum, irgendwo ist eine gute Beschreibung eines Merge, der auch fast zufriedenstellend funktioniert :D

Edit: Schau mal diese beiden Links an:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=13374

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=10295

Zu 2: Das FMC der PSS747 wie auch jenes der PSS777 kann leider mir Airways nix anfangen. Am besten du benutzt einen Flugplaner, welcher die Route grad in Files im korrekten Format abspeichern kann, welche du dann im FMC nur noch laden musst!

Gruss

Flo

Hi Flo,

vielen Dank für die rasche Antwort !

Schade mit dem FMC, aber kann man halt nix machen, müssen doch mal wieder die Enroute Charts rausgekramt werden.

MfG Michael F. EDDT

hallo,

ich rate, die Homepage von Phoenix zu lesen, bzw. das Supportforum. Nichts anderes bleibt uns als User dieser Flugzeuge und wir können nur die dort selbt nachlesbaren Infos hier unnötig wiederholen.

Die genannten Maschinen, entwickelt für den FS2000, bieten auf Grund der damaligen Programmeinschränkungen die Extras mit den Airways noch nicht, im Gegensatz zum dortigen FS2002 Airbus.

PSS wird IN KÜRZE völlig neu überarbeitete G-Max Versionen der Triple Seven + Jumbo herausbringen. Bei dieser Gelegenheit sollen auch die FMC Funktionen entscheidend erweitert werden sowie Zusatzfunktionen kommen, z.B. 3D Panel und weniger Fake-Schalter.

Ich vermute jedoch, Phoenix wird damit bis zum Erscheinen des FS2004/Century of Flight Anfang August warten.

Gruß PG

Hallo Peter,

ja stimmt ich hätte mal auf das Supportforum kommen können...:rolleyes:

Hoffentlich gibt für diese neue Version irgendwie eine Art Update für die die sich das alte Paket gekauft haben... obwohl, völlig neue Version ... naja, man muss abwarten...

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...