Zum Inhalt springen

KoreanAir am Ende???


eapfan

Empfohlene Beiträge

Habe gehört, KoreanAir soll nur noch bis Ende März mit 747 nach Basel fliegen???

Somit wäre das der letzte Vollfrachter, der den Basler Flughafen verlässt (ausser den Expresskurieren).

 

Der letzte löscht das Licht am EAP!?!?!? :-(

 

Was ist mit der neuen "Swiss Cargo Line"? Kommt die, oder nicht?

 

Wer weiss mehr?

 

Viele Grüsse.

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Swiss Cargo Line"???

 

Die Crossair hat bisher nur bekanntgegeben, dass man einen eigenen Frachtbetrieb aufbauen wolle, die Meldung dazu: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum19/HTML/000009.html

 

Weiter wurde offiziell noch nichts bekannt...wie auch in der Frage des Allianzpartners etc...

 

Gruss

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

news@flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe "Swiss Cargo Line" aus "Swiss Air Line" abgeleitet...

 

Es gibt ja einige Gerüchte, dass in der Schweiz eine Vollfracht-Airline entstehen soll (Homebase am EuroAirport!).

 

Viele Grüsse.

Marc.

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc.

 

Da hast du recht, in der Gerüchteküche brodelt es bezüglich neuer Airlines (ja, Mehrzahl) gewaltig! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches Projekt irgendwelche Aussichten auf Rentabilität haben kann...

 

Gruss

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

news@flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Also betreffend neuen Airlines...

Ein Swissair Captain hat vor, seine eigene Frachtfluggesellschaft aufzubauen, mit MD-11 ab Zürich. Scheinbar ist er schon recht weit mir den Vorbereitungen. Und wenn die Banken seinen Finanzierungsplänen zustimmen, dann wird er das wohl duchziehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Ja das hab ich auch mal gehört, aber für ein Gerücht gehalten. Von welcher Quelle hast du das?

Gruss Mikael

 

 

------------------

<A HREF="http://WWW.FLIGHTPAGE.NET

ALLES" TARGET=_blank>WWW.FLIGHTPAGE.NET

</A>ALLES RUND UMS FLIEGEN

 

[Dieser Beitrag wurde von Mikael am 25. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soeben habe ich folgende Mitteilung auf www.igluft.ch entdeckt:

Korean Air Lines

Korean Air Cargo erwägt offenbar die (vorübergehende?) Einstellung der zwei wöchentlichen B-747F Flüge nach Seoul, möglicherweise wegen Flugzeugmangel (Kündigung von langfristigen Charterverträgen).

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikael

 

Ich habe das von einem Swissair-Piloten. Ich denke nicht dass das nur ein Gerücht ist. Aber wir werden sehen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mich schon gewundert, dass es solange gegangen ist, bis diese Info hier gepostet wurde. Ich kann dieses Projekt bestätigen, jedoch meine Quelle nicht bekannt geben.

 

Gruss

Tom

 

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Ein Swissair Captain hat vor, seine eigene Frachtfluggesellschaft aufzubauen, mit MD-11 ab Zürich. Scheinbar ist er schon recht weit mir den Vorbereitungen. Und wenn die Banken seinen Finanzierungsplänen zustimmen, dann wird er das wohl duchziehen...<<

 

Hmm.. mit Verlaub gesagt, halte ich das für keine gute Idee. Gerade jetzt in einer Zeit, wo etablierte Airlines ihre Frachter in die Wüste stellen (z.B. Atlas Air/Polar, die ohne die Militäraufträge der USA vermutlich längst bankott wären) ist es bestimmt kein guter Zeitpunkt, eine neue Cargoairline zu gründen, die weder ein Verkaufsnetz noch ein Zubringersystem (Trucking, Interline, etc.) noch einen etablierten Kundenstamm hat. Die Luft am Markt ist in der aktuellen wirtschaftlichen Lage sehr dünn...

 

Aber was soll's, es muss jeder selbst sehen, womit er sein Geld verdienen (oder verlieren) will.... no risk, no fun...

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...