Joerg Schoenfelder Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hi, Ich habe mal eine Frage zur Anflugskontrolle. Gibt es eine Möglichkeit ( ausser Charts) die Möglichkeit zu wissen , wann ich einen Flieger wie tief sinken lassen darf? Dürfte ich den Fliegern zum Beispiel direkt nach dem Eintreten in meinen Luftraum , ihn auf die Anflugshöhe fürs ILS freigeben , wenn es keine HIndernisse gibt? Gibt es Seiten , wo ich vielleicht speziell für die Flughäfen Seiten finde , wann ich einen Flieger wie tirf sinken lassen darf? Dann habe ich noch eine Frage zu ProController. Kann man Procontroller so einstellen , dass man die Headings angezeigt bekommt , um sich leichter zu tun , die Flieger auf neue Headings zu schicken? Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal , aber die sinbd mir heute beim Controllen so eingefallen. MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hi erste Frage bin ich noch am schauen zweite frage Rechte Maus Knopf dann lock anchor weg dann irgendwo klicken und unten Rechts stehen dann zum beispiel F183 T3 schau nur F an das gibt dir denn HDG HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FPI-PA Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Das mit dem F und T ist so: F = From, T= To. Also Gradzahl vom letzt gesetzten Referenzunkt und zum letzt gesetzten Referenzpunkt. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Zu deiner ersten Frage. Also erstmal muss man unterscheiden zwischen Controller und Pilot. Für Piloten gelten oftmals höhere Minimums als für die Controller. Oder anders gesagt, ein Controller darf die Piloten tiefer sinken lassen als auf den Karten des Piloten angegeben ist. In welchen Situationen das so ist kann ich dir nicht genau sagen. Das weiss ich auch nicht Für die Luftstrassen gibt es ja oft sogenannte MEA (Minimum Entroute Altitude). In der Nähe von Flughäfen gibt es dagegen die MSAs (Minimum Safety Altitude). Auf diesen wird meist relativ zu einem VOR oder NDB angegeben, wie tief der Flieger sinken darf. Diese findest du auf den meisten ILS Anflugkarten oben rechts. Die Controlelr verwenden nun allerdings nicht die MSA sondern ein anders, tieferes Minimum (den Namen weiss ich leider gerade auch nicht). Diese Minumums sind abhängig von verschiedenen Faktoren wir Gelände und politischen Abmachungen (Fluglärm). Als Onlinecontroller richtest du dich aber am besten einfach an die MSA und falls du das Flugzeug tiefer sinken lassen musst, kontrollierst du auf einer Anflugkarte ob Berge oder Hügel im Weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikehps Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Der Approacher verwendet die MRVA (Minimum Radar Vectoring Altitude) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, Danke für die vielen Antworten.:) Allerdings habe ich noch eine Frage , wo finde ich denn die speziellen Procedures von bestimmten Airports? MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.