pxl_martin Geschrieben 11. Juni 2003 Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo! hier gibts das wahrscheinlich erste Foto von HB-JMA. Coming soon to a airport near you! Gruss Martin :007: Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 11. Juni 2003 Geschrieben 11. Juni 2003 Die mächtig anrauschenden Pop- Up's und Banner, oder wie man dem sagt, auf diesem Link, kontrastieren in krasser Weise mit den ärmlich im Umfang daher kommenden "Triebwerksgondeli" dieses "neuen" Flugzeuges.;) Die 600-er Version ist für mich der einzig glaubwürdige 4- strahlige Airbus, nebst dem kommenden 380-er natürlich. Aber ich bin ja auch nicht Flugoekonome:D Gruss Walti Zitieren
pxl_martin Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Geschrieben 11. Juni 2003 Hier gibt es das gleiche foto auch noch in einer popup-freien version. Und auch ich hätte lieber die -600 als die -300 in LX-Farben, aber daran (bzw am Glauben, dass man solche Vögel füllen kann) ging doch die SR zugrunde:002: , oder wie war das...? Die von good old SR bestellten A340-600 fliegen jetzt doch für South African, oder? Zitieren
Ecureuil350 Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hier noch mehr Bilder des stieren Interieurs! Zitieren
J.D. Flak Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo zusammen, bei der Inneneinrichtung hat die SWISS meines Erachtens bei der A340 aber einen etwas komischen Geschmack an den Tag gelegt. Gruss J.D. Zitieren
mrueedi Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Zu der Inneneinrichtung: Vielleicht kommen die Sitzbezüge und die Teppiche auch erst später noch dazu! Gruss Martin Zitieren
Claudio Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hi Leuts!! Sieht doch wirklich schön aus, also mir gefällt der ganz prima! Was ich aber nicht ganz kapiere ist, wozu die braunen Nussschalen sein sollten?? Weiss das jemand von Euch vielleicht? Die gibts ja bereits in anderen Airbussen bei der Swiss. Wessen Zweck sollen die Nussschalen erfüllen? Walti: gegen diese Plage gibt es eine simple Lösung. Gehe unter Deinem Internetexplorer mal in die Sicherheitseinstellungen und dort deaktiviere die Java-Scripts und die ActiveXSteuerelemente. Ich weiss, es werden bei gewissen Seiten hernach nicht mehr immer alle Grafiken angezeigt, aber diese paar Sekunden lohnen für mich immer, das umzustellen. Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren
Tom CV-990A Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Sorry, aber dieses Interieur sieht wirklich besch.... aus. Zitieren
blackswan Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 hallo Irgendwie sieht das Interieur unfreundlich aus :/ So BRAUN und GRAU :( Wahrscheinlich sah es bei den ersten 747 der Swissair, vor 20 Jahren, auch so aus. Oder teusche ich mich da ? mfg tobi Zitieren
Oli88 Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 sind das wirklich die definitiven Stühle und so? Zitieren
blackswan Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Ich denke schon... Oder glaubst du die SWISS hat Geld für eine Umrüstung :D g tobi Zitieren
Cesco - fv154 Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist der Flieger am Heck hinten noch französisch registriert, über dem vordesten Fahrwerk und unter dem Cockpit scheint aber MA zu stehen. Finde ich noch interessant... Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo FV Das ist normal. Solange der Flieger noch nicht ausgeliefert ist, fliegt er unter französischer Registration. Sobald er entgültig überführt wurde, fliegt er dann unter der schweizerischen Reg und wird aus dem französischen Register gelöscht. Gruss Wilko Zitieren
Cesco - fv154 Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Wilko: Das ist mir schon klar. Ich meinte jetzt eher, es sei interessant, dass der Flieger zwar immer noch Französisch registriert ist, aber an den genannten stellen schon die 2 letzten Buchstaben der CH-Reg. stehen. Da der Flieger als F-WWJJ registriert ist, hätte ich jetzt erwartet, dass dort auch JJ steht, aber es steht eben MA. War aber mehr so eine nebensächliche Bemerkung, da mir das fast als erstes aufgefallen ist. Trotzdem Danke für die Ausführungen. MfG Cesco - fv154 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Cesco Die gültige Registration muss am Rumpf des Flugzeuges klar sichtbar sein. Wo sonst noch überall Teile davon auf dem Flugzeug gemalt sind, das ist Airline-Sache... Gruss Markus Zitieren
blackswan Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @fv154 Was bedeutet denn MA ? g tobi Zitieren
neuer Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 MA sind einfach die letzten zwei buchstaben des kennzeichens. sowie RO bei der D-AVRO oder NP bei der OE-LNP*gg* oder ER bei der D-BIER martin Zitieren
Roli Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 im Jahre 1997 durfte ich die Flüge ZRH-JFK und JFK-ZRH in einer B743 der SR (nicht Combi) geniessen! Dort hat wohl alles angefangen... Irgend wo habe ich noch die Unterschriften der Captains, damals lag ein Cockpit Besuch ja noch drin.... war ein geniales Erlebniss, die Erinnerungen sind wie, wenn es gestern gewesen wäre....:) Roli Zitieren
Roli Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Original geschrieben von Roy @Roli Sag bloss du durftest den ganzen Flug im Cockpit sein??? Wie hast denn das geschaft? Nein Roy, leider nicht! Beim Boarden habe ich gefragt, da hiess es einfach "bei Start und Landung nicht". Im Hinflug war es rund eine Stunde, im retour so um die 2 bis 4, weiss es nicht mehr genau. Doch damals machte auch schon das einen riesig grossen Eindruck... all die Schalter, Knöpfe, Anzeigen... :rolleyes: wer kommt da noch draus... Roli Zitieren
Roli Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Achja, Apropos Max Schönenberger und Sim..... http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=12738 Roli Zitieren
herbie_ Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @Roy: Hoffentlich nur die WC-Beleuchtung einschalten o.ä. ... es gab doch vor wenigen Jahren erst bei den Russen einen fatalen Absturz, weil der Pilot meinte, seine Kinder ans Steuer lassen zu müssen. Gruss, Herbert Zitieren
herbie_ Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @Bruno: Okay, lös' den Spass auf, aus welchem Jahrzehnt stammt das Interieur? ;-) Das sieht ja wirklich grausig aus... Gruss, Herbert Zitieren
HB-IWC Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 Hi zusammen! Nochmals zurück zum A340: Über den Ankunfts-Termin in ZRH wird noch spekuliert, richtig? Es hiess, es solle am 26. Juni eintreffen, gestern habe ich aber erfahren, dass er erst am 30. Juni in Zürich landen soll... :confused: :confused: Was nun? Weiss jemand den richtigen Termin? Grüsse Kevin :D Hier noch ein Bild: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?109758 Zitieren
pxl_martin Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Das Braun sieht wirklich schlimm aus, aber zum Glück sehen die Passagieren die Farben ja erst nachdem sie den Flug gebucht&bezahlt haben ;) Und als Entschädigung kann man ja auf den (laut Swiss Eigenwerbung) grössten Screens in einer Economyklasse (9") spielen/filmschauen. Oder ein SMS schicken (für $5?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.