cyrill Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo zusammen Ich fliege in letzter Zeit wieder vermehrt mit dem PSSA320. Bei eingeschaltetem Autopilot wird ein entsprechender Headingwechsel ziehmlich abrupt und stark Umgesetzt. Der Bank geht gleich an den Anschlag von 30°! Kann hier nirgends eine feinere Einstellung gewählt werden, analog der PSS747 und PSS777? Bin froh um Eure Antworten. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich schließe mich dieser Frage an. Gerade wenn man für die AUA VA fliegt, bekommt man immer Minuspunkte deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hallo Was spricht denn gegen 30 Grad Bank Angle ??? Ist doch fast normal. Nicht zu vergessen dass die B747 und B777 Widebodies sind und daher auch etwas träger reagieren als eine A320. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hallo, im Endanflug stören eine die 30 Grad Bank sicher nicht, aber im Normalflug, so wie es beim Pss Bus, immer praktiziert wird, da werden wohl die Kaffeetassen hinten scheppern. @ Skymitch : Einstellen kann man es leider nicht, kleiner Tipp für die FlyAVA-Software, wähle eine niedrigere Geschwindigkeit und dadruch wirst du die Flaps eher einsetzen müssen. So komme ich max. an die 30 Bank und erhalte keinen Fehler.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Das Problem mit dem Bank Angle ist einer der wesentlichen Schwächen im Flugverhalten des PSS Airbus, zusammen mit der liederlichen VNAV-Umsetzung. Leider macht ja PSS nix mehr für das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 @ Frank Schauf Deine Homepage hattest du ja ziemlich schnell nach der Ankündigung offline gestellt, obwohl dein angegebener Stichtag noch nicht erreicht war. Gibt es eine Chance das du mal wieder im Internet vertreten bist? Was hast du mit deinen ganzen Flugplänen gemacht? Kann man sich die noch irgendwo ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Morgen Skymitch, tja, dass ging schneller als ich es angekündigt habe. Nein, im Internet werde ich wohl nicht mehr mit dieser oder einer ähnlichen Seite vertreten sein. (Mir ist die Lust vergangen) Die Flugpläne, die habe ich natürlich alle noch, wenn ich dran denke, kann ich sie dir ja per Mail schicken, gepackt sind das nicht so viele MB, für die ich glaube 416 Stück. Sollte ich es vergessen, melde dich in der Mailingliste der AVA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Danke Frank, ich würde gerne diese Flugpläner per Email bekommen. Falls du sie schon abgeschickt hast, muss ich dir leider sagen, dass ich seit ein paar Tagen nun bei Arcor bin und leider vergessen habe hier im Forum meine Emailadresse zu korrigieren. Mail sie mir bitte an webmaster@flusifan.de Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deine Flugpläne auf meiner Seite (natürlich nur in Verbindung mit deinem Namen als "Schöpfer" dieser Pläne) weiter zum Download anbiete. Deine Pläne waren wirklich klasse und ich finde man sollte sie auch weiterhin der Fangemeinde des Flusis zugänglich machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Oh, dann sind die wohl gestern an deine alte Adresse gegangen. Macht nix, ich habe die auf den AVA Server in beiden Yahoo Groups gelegt, von da aus kannst du sie dir ja holen. Dein Angebot die Pläne weiterhin bereit zu stellen, ehrt dich, aber wirklich, möchte ist dies nicht. Lassen wir das lieber. Wenn du natürlich auf eigene Kappe etwas bereit stellen möchtest, liegt es ganz in deinem Ermessen, ob es nun meine Pläne waren oder nicht, kann man ja eh nicht nachweisen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Schade, aber der Wille des Erfinders ist zu respektieren. Es war nicht meine Absicht mich mit fremden Federn zu schmücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Wollte ich auch gar nicht damit andeuten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es dir freigestellt ist, ohnen meinen Namen Flugpläne bereit zu stellen, auch wenn dabei welche von mir dabei sind, da jeder solche Pläne erstellen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Ich wollte auch nicht beleidigt rüberkommen, ich fand es einfach nur Schade, dass die vielen Pläne, die sich da mit der Zeit angesammelt habe, nun irgendwo, mehr oder wenige, nutzlos gespeichert werden. Schade um die investierte Zeit! Aber ich habe mit deiner Entscheidung absolut keine Probleme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Lass uns das vielleicht noch einmal per Mail be"schreiben", im Moment hänge ich hier auf der Arbeit rum. O.k. Ich schaue mich gleich noch ein wenig auf deiner Page um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Alles klar, du weißt ja wie du mit mir in Kontakt kommst ;) Hast ja meine Seite schon besucht. Dann noch viel Spaß auf der Arbeit :D Ich schreibe übrigens gerade noch einen Kommentar auf deinen Gästebucheintrag. Kannst ihn dir ja mal durchlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.