Zum Inhalt springen

Meine eigenen Real-Flüge, retrospective...

Otto Kiefer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage...

Bis vor etwa 2 Jahren hatte ich mit der Real- und Sim-Fliegerei (im Sinne von Hobby) nicht sehr viel am Hut, und so hat es mich nie sonderlich interessiert, mit welchem Typ Aircraft ich in den Urlaub fliege.

Das hat sich inzwischen natürlich geändert, und nun kommt mir immer wieder in den Sinn, welche Flugzeug-Typen ich denn tatsächlich schon von innen gesehen habe.

Weiss jemand von euch, wo man sowas in Erfahrung bringen kann - sprich, welche Airline auf einer bestimmten Route z.B. 1993 welche Typen in Betrieb hatte?

Oder hat jemand von euch ein derartiges Wissen und kann mir helfen, wenn ich ihm die Flüge mit entsprechendem Zeitraum nenne?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)!

Gruss Otto

Christoph Mangold

Hallo Otto!

Ich denke, dass findest Du am besten heraus, wenn Du mal auf den Webpages der Airlines guckst, wie Du Kontakt aufnehmen kannst. Dann würd ich ein Mail schreiben mit Jahr und Destination des Fluges. Dann kann man das schon mal beträchtlich eingrenzen!

Vielleicht findest Du auch irgendwo die Geschichte (inkl Flotte) der Airline, wie beispielsweise von Swissair.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Christoph Mangold

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...