Otto Kiefer Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo zusammen, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage... Bis vor etwa 2 Jahren hatte ich mit der Real- und Sim-Fliegerei (im Sinne von Hobby) nicht sehr viel am Hut, und so hat es mich nie sonderlich interessiert, mit welchem Typ Aircraft ich in den Urlaub fliege. Das hat sich inzwischen natürlich geändert, und nun kommt mir immer wieder in den Sinn, welche Flugzeug-Typen ich denn tatsächlich schon von innen gesehen habe. Weiss jemand von euch, wo man sowas in Erfahrung bringen kann - sprich, welche Airline auf einer bestimmten Route z.B. 1993 welche Typen in Betrieb hatte? Oder hat jemand von euch ein derartiges Wissen und kann mir helfen, wenn ich ihm die Flüge mit entsprechendem Zeitraum nenne? Würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)! Gruss Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo Otto! Ich denke, dass findest Du am besten heraus, wenn Du mal auf den Webpages der Airlines guckst, wie Du Kontakt aufnehmen kannst. Dann würd ich ein Mail schreiben mit Jahr und Destination des Fluges. Dann kann man das schon mal beträchtlich eingrenzen! Vielleicht findest Du auch irgendwo die Geschichte (inkl Flotte) der Airline, wie beispielsweise von Swissair. Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Christoph Mangold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Danke für den Tip, Christoph! Manchmal läuft man eben am naheliegensten vorbei ;). Gruss Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Also, ob`s auch funktioniert ist dann eine andere Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.