Max.Teuber Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Das ist der Name, des German Wings A320 welcher vorher für LH und anschließend für Eurowings flog. Seit kurzem trägt er das Cologne Specialpainting. Stefan Leppek machte sofort ein super Repaint, welches ich sofort auskosten wollte. Daher flog ich 4U882, Cologne Bonn to Rom Fiumicino. Hier ein paar allgemeine Informationen: Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635 Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein Load Configuration: Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden "Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger ;) Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen ;) Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an Hier unsere Anflugskarte Im Final auf die 16C in FCO. Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich :) APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out Ein tolles Terminal in FCO Na, das kommt ja gut hin Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat. Verwendete Add Ons: - GAP2 Köln Airport - Simflyers Rom FCO - PSS Airbus - D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal - FS Skyworld Sonne & Wolken Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo Max Woher kriegt man denn das repaint? Technische Frage zum Bericht: Verwendest du bei der Landung den Autothrottle nicht?? Ich meine, eine eingestellte Geschwindigkeit von 100 oder 180 Kts zu sehen... das eine wäre ja viel zu langsam, das andere deutlich zu schnell :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raik_SCH Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Dein Bericht gefällt mir gut. Aber fährst du bei der Landung die Landeklappen nicht aus? Gruss Raik:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nein Autothrottle mache ich nicht. Mach das alles per Hand ;) Wenn du dir mein Posting ganz durchliest, siehst du unten eine Auflistung mit den verwendeten Add Ons ;) Raik_SCH Das mit den Landeklappen ist komisch. Bei der Cockpit-Aufnahme im Final sieht man eindeutlich, dass die Flaps full sind, aber in der Außenansicht, nichts zu sehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EISbreaker Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Die Livery gibt das bei Stefan Leppek zu saugen (Und unter anderem auch einen Top-Rizzi-Bird). http://www.sleppek.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Ja, so wie ichs geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Max! Sieht doch auch immer besser aus, weiter so!! Obwohl ich nicht gerade Germanwings Fan bin.... :D Achja, das mit den Klappen liegt an der Sofortwiederholung, hatte ich auch schon. Dann noch einen kleinen Tipp. Die 16C in Rom wird meines Wissens nur noch als Taxiway benutzt, falls ich hier Mist erzähle bitte korigieren :rolleyes: Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Clancy Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 au geil, auf der seite gibts das LH 747 reapint das ich schon so lange gesucht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Roli, beim Touch Down habe ich mir sowas al la Taxiway auch gedacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hallo max Toller Bericht, die Livery gefällt mir... @roli hast recht... hier die airport chart von roma fiumicino kann da keine 16C entdecken... VATITA g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Max Ganz tolle Bilder,hab schon mal so einen ähnlichen Bericht gemacht,auch mit German Wings,auch mit dem PSS A 320 in german Wings lackierung,allerdings die normale Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Max, ein paar tolle Bilder hast du da dabei. Sehr schön. Was noch auffiel, Köln - Rom FL320 ? Wäre nicht FL310, 330 usw. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Also ein Freund von mir ist mit 4U von CGN nach FCO in real auf FL320 geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Tja, was real durch einen Controller möglich ist, kann ich nicht sagen, da müssten "unsere" Realpiloten zu Stellung nehmen. Aber RVSM ist RVSM und da fliegt man Richtung Osten eben die ungeraden FL. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.