Zum Inhalt springen

Spirit of Cologne Bonn


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Das ist der Name, des German Wings A320 welcher vorher für LH und anschließend für Eurowings flog. Seit kurzem trägt er das Cologne Specialpainting. Stefan Leppek machte sofort ein super Repaint, welches ich sofort auskosten wollte. Daher flog ich 4U882, Cologne Bonn to Rom Fiumicino.

 

Hier ein paar allgemeine Informationen:

 

Wetter: Wind 150 09 Knots Bewölkt: Leicht

Köln Airport: Off blocked 0630, Airborn 0635

Rom Fiumicino: On blocked ca. 0710 Wind 160 12knots Bewölkt: Nein

 

Load Configuration:

FCO3.jpg

 

Die SID in Köln war COL3F, eine ziemlich kurze Departure Route

FCO1.jpg

 

Das Flugzeug steht On Blocked am Gate, bereit für die 142 Passagiere

FCO4.jpg

 

Während die Paxe im Terminal noch auf den Einlass warten, geben mein F/O und ich die Daten in das FMS ein

FCO5.jpg

 

Nachdem die Loader das Gepäck eingeladen haben und der Ramp Agent seinen aussencheck gemacht hatte, gab er mir beim Push Back die Freigabe zum Start der Triebwerke

FCO6.jpg

 

An der Runway angekommen haben wir sofort eine Starterlaubnis erhalten. Ich habe mich für ein TO/GA Start entschieden

FCO7.jpg

 

"Germanwings 882 is now Airborn". Auf gehts in die SID

FCO8.jpg

 

Köln hat jetzt erstmal 1 A320 von Germanwings weniger ;)

FCO9.jpg

 

Unter FL100 müssen wir uns noch an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240knoten halten

FCO10.jpg

 

Ein paar Wölkchen sind noch am Himmel, nicht mehr lange, dann haben wir die Wolkengrenze überschritten

FCO12.jpg

 

Hier bereits auf FL310, die Reiseflughöhe von FL320 fast erreicht

FCO13.jpg

 

FCO14.jpg

 

Endlich, FL320 erreicht. Über Süddeutschland sind die Wolken bereits verschwunden

FCO15.jpg

 

FCO16.jpg

 

FCO17.jpg

 

Hier überfliegen wir den Bodensee in Richtung Alpen

FCO18.jpg

 

Mitten über den Alpen, mit dem Fernglas könnte man ein paar Skifahrer erspähen ;)

FCO19.jpg

 

Südtirol verlassen, bald leiten wir den Sinkflug ein

FCO20.jpg

 

Über Parma ist es dann soweit, wir gehen in den Sinkflug über

FCO21.jpg

 

Jetzt sind wir schon im römischen Vorland. Relativ viele Seen und kleine Hügel gibt es hier

FCO22.jpg

 

FCO23.jpg

 

Kurve auf BOL, welche die STAR einleitet

FCO24.jpg

 

Unter 10.000 fts mache ich Sealt Belt Signs und Landing Lights an

FCO25.jpg

 

Hier unsere Anflugskarte

FCO2.jpg

 

Im Final auf die 16C in FCO.

FCO26.jpg

 

Dennoch gabs eine sehr schöne, weiche Landung. War direkt stolz auf mich :)

FCO28.jpg

 

APU On, Landing Lights off, Taxi Lights On, GRD Spoilers rein, Flaps up. Ganz schön viel zu tun beim Roll Out

FCO29.jpg

 

Ein tolles Terminal in FCO

FCO30.jpg

 

Na, das kommt ja gut hin

FCO31.jpg

 

Geht doch, perfekt parkiert. Sofort kommen Ramp Agent, Loader usw. und wergeln am Flugzeug rum

FCO32.jpg

 

Natürlich hoffe ich auch diesmal, dass euch dieser kleine Screenshotbericht gefallen hat.

 

Verwendete Add Ons:

 

- GAP2 Köln Airport

- Simflyers Rom FCO

- PSS Airbus

- D-AIPH Germanwings Repaint von Stefan Leppek. Danke bei der Gelegenheit gleich mal

- FS Skyworld Sonne & Wolken

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Max

 

Woher kriegt man denn das repaint?

 

Technische Frage zum Bericht: Verwendest du bei der Landung den Autothrottle nicht?? Ich meine, eine eingestellte Geschwindigkeit von 100 oder 180 Kts zu sehen... das eine wäre ja viel zu langsam, das andere deutlich zu schnell :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Autothrottle mache ich nicht. Mach das alles per Hand ;)

Wenn du dir mein Posting ganz durchliest, siehst du unten eine Auflistung mit den verwendeten Add Ons ;)

 

Raik_SCH

 

Das mit den Landeklappen ist komisch. Bei der Cockpit-Aufnahme im Final sieht man eindeutlich, dass die Flaps full sind, aber in der Außenansicht, nichts zu sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

Sieht doch auch immer besser aus, weiter so!! Obwohl ich nicht gerade Germanwings Fan bin.... :D

 

Achja, das mit den Klappen liegt an der Sofortwiederholung, hatte ich auch schon.

 

Dann noch einen kleinen Tipp. Die 16C in Rom wird meines Wissens nur noch als Taxiway benutzt, falls ich hier Mist erzähle bitte korigieren :rolleyes:

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo max

 

Toller Bericht, die Livery gefällt mir...

 

@roli hast recht...

 

hier die airport chart von roma fiumicino

 

kann da keine 16C entdecken...

 

VATITA

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Max

 

Ganz tolle Bilder,hab schon mal so einen ähnlichen Bericht gemacht,auch mit German Wings,auch mit dem PSS A 320 in german Wings lackierung,allerdings die normale

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Tja,

 

was real durch einen Controller möglich ist, kann ich nicht sagen, da müssten "unsere" Realpiloten zu Stellung nehmen.

 

Aber RVSM ist RVSM und da fliegt man Richtung Osten eben die ungeraden FL.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...