Ori Khatar Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wo ist eigentlich der Bezugspunkt bei dem Modell, oder wie kann ich den Bezugspunkt ermitteln. Ich will jetzt den Flieger einrichten, kann aber nur raten, da ich den Bezugspunkt nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo Ori Könntest du deine Frage etwas genauer forumlieren? Um welches Thema geht es? Von welchem Bezugspunkt ist die Rede? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Salü Ori Die Bezugsebene, von der aus die 'Arme' aller Teillasten definiert werden, wird vom Hersteller willkürlich festgelegt. Entscheidend ist also nur, dass jeder rechnerische Punkt immer vom derselben Bezugsebene ausgeht. Du brauchst neben dem Arm also immer auch die jeweilige Gewichtsangabe damit du das Positionenmoment bestimmen kannst. Falls du es konkreter haben willst, musst du zu deiner Frage etwas detailiertere Angaben machen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ori Khatar Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Genau so ist das. Ich habe im Editor des FS2002 mein Flugzeug eingestellt. Hab es jedenfalls versucht gehabt, weil ich den Bezugspunkt nicht kannte, also den Koordinatenursprung. Ich hab jetzt aber rausgefunden, dass ich den Bezugspunkt in Gmax definiere. Also hab ich das Modell dort am Koordinatenursprung ausgerichtet und siehe da, jetzt haben auch die Werte gepasst, die ich im FS2002 Editor eingegeben habe. Ich hab es vorher nämlich nicht geschafft, dass Flugzeug einfach auf dem Boden stehen zu lassen. Irgendwie ist es immer im Boden versunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.