FredMB Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi Leuts, in letzter Zeit höre ich immer wieder, daß die Lufthansa gar nicht mehr nach Australien fliegt, obwohl doch jede Woche ein paar Hundert Deutsche nach Australien fliegen (wahrscheinlich mit der Quantas). Was hat die Lufthansa für Probleme, die doch einst mal große Partner von der Quantas war?! Liegt es am Geld, denn die LH verlangte einst nur (zu D-Mark Zeiten) 2200,--D-Mark, wobei die Quantas für dieselbe Flugstrecke Frankfurt-Sydney heute noch ca. 1100 Euro verlangt?!? Wird wohl so sein, daß die Lufthansa sich das nicht mehr leisten kann, oder!? Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Ich nehme mal an, dass ein LH-Flug nach Australien wegen der Star Alliance unwichtig oder unrentabel ist. Du kanns ja mit LH nach Singapur oder Bangkok fliegen und von da aus mit den Partnern Singapore Airlines bzw. Thai Airways weiterfliegen. Dabei kriegst du dann auch LH-Meilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi, ist LH überhaupt selbst nach Australien geflogen? Nur sehr wenige Airlines aus Europa fliegen überhaupt nach Australien, weil es einfach nicht lohnt. Der Flieger ist vielleicht in der Eco ausgebucht, aber das bringt kein Geld. Auf diesen langen Strecken kann man nur Geld machen, wenn man eine genügend grosse Business- und First-Class hat, die auch voll genug ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wie schon gesagt, es läuft über die "Star Aliance". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Andreas, ja, vor ein paar Jahren fllog die LH mal nach Australien,- mit Zwischenstopp in Singapure,- ich selbst bin mit der LH nach Sydney geflogen. Schau mal auf mein Benutzerbild in meinem Profil, da steht die LH-Maschine in Sydney. Beim nächsten Flug nach Down Under werde ich wohl die Quantas nehmen. @Ronald die Seiten werden nicht angezeigt. Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hat wirklich was mit der STAR zu tun. Hier darf auch die AUA/Lauda-Air nicht vergessen werden, die regelmäßige Flüge nach Australien anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo, Lufthansa flog frueher mit der Boeing 747 nach Australien, spaeter dann mit einer 767 der Condor, die in LH-Farben operierte. Anscheinend war es sehr schwierig, auf dieser Strecke Profite einzufliegen, was unter anderem auch daran liegen duerfte, dass das Flugzeug sehr lange von der Basis entfernt ist und somit nicht fuer andere Fluege zur Verfuegung stand. Ich weiss nicht, ob die LH damals 5th Freedom rights zwischen Asien und Australien hatte (d.h. das Recht, lokale Passagiere auf diesem Sektor zu befoerdern, z.B. SIN-SYD), so dass vermutlich die Auslastung auf dem zweiten Sektor nicht gerade optimal war. Durch die Star Alliance konnte LH die Flugzeuge wirtschaftlicher operieren und nur noch nach Singapur oder Bangkok fliegen und dort die Passagiere an den Codesharepartner Thai oder Singapore Airlines transferieren. In der Zeit, wo frueher die LH-Maschine nach Australien weitergeflogen waere, kehrt sie jetzt bereits nach Frankfurt zurueck und steht fuer einen neuen, rentableren Flug zur Verfuegung. Gruss, Thomas (z.Zt. in England, daher ohne Umlaute :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Und die Crew ist nach 4-6 Tagen wieder zurück anstatt gut doppelt solange Zeit in Hotels fern von zuhause zu verbringen. Gerade wenn nicht mindestens 5 wöchentliche Flüge stattfinden, gibt es sehr lange und teure Rotationen (LH : Umläufe).Bsp : zwei wöchentliche Flüge Frankfurt-Bangkok-Sydney-Bangkok-Frankfurt bedeuten nach den etwa 11stündigen Flügen jeweils 3 oder 4 Tage Aufenthalt bis die nächste Maschine kommt und total etwa 16 Arbeitstage plus nachher (für das Sozialleben wichtige) mindestens 6 Freitage. So flog man früher in den Far East. Heute heisst es Direktflug hin, 36 Stunden Aufenthalt und Direktflug zurück = ca. 60 Stunden weg von der Homebase, was auch Vorteile hat (Keine Zeitdifferenz zuhause wegen des kurzen Aufenthalts im Fernen Osten, wo man natürlich etwa 9 Stunden "neben den Schuhen" steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Fred, nun funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo Ronald, na klar funzt es............ Schlimm? Danke an die Anderen für Eure ausführlichen Beitrage! :) Wie schon von Ronald erwähnt....... nun funzt es! :) Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ups.... ich muß nochmal hier rein. Sorry, Ronald, ich habe unter dem Wort "funzt" was ganz anderes verstanden und wußte nicht, daß damit die beiden Links gemeint waren. :D Ja, Danke! Jetzt "funzen" die beiden Seiten. :) :) :) Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxm Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo Fred, das stimmt mit der Star Alliance, ich fliege diesen Freitag mit der Lufthansa nach Frankfurt ueber Bangkok. Auf dem plan heisst es: Melbourne-Bangkok LH9737 Operated by Thai Airways also stimmt das mit der Star Alliance Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo, so weit ich mich korrekt erinnere, bietet LH die Oz-Flüge über Wien mit der AUAGroup an... d.h. konkret eigentlich mit NG-Flugzeugen.. Die fliegen täglich von Wien nach Australien (4x SYD und 3X MEL - oder umgekehrt). Flugzeugtype ist die B777 und normalerweise gehts über Kuala Lumpur nach "down under"... Das mit den Crew-Rotationen kann sehr wohl ein wichtiger Faktor sein, denn wenn man(n) nur 2x die Woche ans andere Ende der Welt fliegt dann kann es schon vorkommen das die Besatzungen zwischen 14-17 Tagen unterwegs sind, und "relativ wenig dafür arbeiten = Blockstundenverhältnis zu Time-away from Base"... :eek: Tja, das ist wohl so im Zeitalter der Allianzen... mit StarAlliance kann man sicher mindestens 10x pro Tag nach Australien fliegen... kommt halt nur drauf an wo man umsteigen muss. LG, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Und wenn die Flüge über Bangkok und Singapur voll sind gibt es (zB für Airlineangestellte aber auch andere Pax) die Möglichkeit über Tokyo oder Osaka mit nur etwa zwei Stunden längerem Flug Australien zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.