Zum Inhalt springen

Elf Uhr Flug

lindauerstefan

Empfohlene Beiträge

lindauerstefan

Hallo zäme

Ich wohne schon lange in Zofingen im Kanton Aargau, und jeden Abend, 365 Tage im Jahr, kreuzt um ca. 23.00 Uhr ein Flugzeug etwa 3000m - 5000m höhe und ziemlich laut über die Region Wiggerthal hinweg richtung Süd-Westen. Ich erkundigte mich bereits bei diversen Flughafenmitarbeiter via Flugplan und Flugnummer doch es ist in Zürich nichts bekannt von diesem Flug!

Handelt es sich womöglich um einen täglichen Frachtflug evlt. ab Basel???

Vielleicht weiss ja jeman bescheid!

Es grüsst Euch Stefan

Walter Fischer

Salü Stefan,

eigentlich kann ich mir nur die SWISS MD-11 nach Rio de Janeiro vorstellen. Die startet mehr oder weniger pünktlich um 22 Uhr 30 in Kloten.

Die Höhe und Richtung (und der Sound:D )könnten stimmen.

Gruss Walti

Hab kürzlich zwei Nächte in der Nähe des Flughafens übernachtet (1x Glattbrugg / 1x Niederglatt) und ebenfalls um ca. um 23:00 einen lauten Sound gehört. Mein Bekannter sagte mir, es wisse nicht, um was für ein Flug bzw. Flugzeug es sich handelt, aber er höre ihn jeden Abend um 2300, den sog. "Elfi-Flug":D . Hab natürlich auch sofort an die MD-11 gedacht, aber es ist doch merkwürdig, dass nur eine MD-11 solch einen Sound von sich gibt, da immerhin um 2215 resp. 2220 auch die MD-11 nach Singapore und Johannesburg starten. Und ausserdem war es ja eine halbe Stunde nach der Flugplanstartzeit der MD-11 nach Südamerika.

Handelt es sich wirklich um diese LX94/96-MD11?:confused:

Walter Fischer

Hallo Stefan, die Rio MD-11 ist seit einer Viertelstunde in der Luft, es ist jetzt 3 Minuten vor 23 Uhr.

Der Krach bei Dir sollte also anschwellen;)

Gruss Walti

Original geschrieben von Walter Fischer

die Rio MD-11 ist seit einer Viertelstunde in der Luft

Was die MD11 wohl so lange gemacht hat ?:confused: Früher waren wir eine Viertelstunde nach dem Start in Zürich mindestens über Bern:D wo man vielleicht die Lichter sehen aber bestimmt keinen Krach mehr hören konnte.

lindauerstefan

Hallo zäme

Vielen Dank für Eure Infos. Als ich mal in Zürich mit einer Boeing 737 als Passagier startete, mass ich die Zeit vom Take off bis über Zofingen, und es waren gerade mal 10 Minuten, also müsste der Flug um ca. 22.50 Uhr beginnen, und um diese Zeit ist mir kein TÄGLICHER Flug bekannt. Und warum fliegt nur dieser Flug so tief und die anderen nicht???? Ich denke mal es ist unklar, aber ich werde die Ohren offen halten. Vielen Dank für Eure Mithilfe!:)

Grüsse von Stefan

www.lindauer-fly.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...