Bernhard Platzer Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hallo zusammen! Ich weiß dass es hier kein PC Forum ist, aber ich habe leider nirgendwo eine Antwort gefunden. Drum seit ihr meine letzte Hoffnung. Wer von euch verwendet XP-Antispy (http://kickme.to/xpantispy) und verwendet gleichzeitig auch ICQ? Denn bei mir geht seit dem ICQ nicht mehr. Und welche Option sollte ich wieder ausschalten, damit ICQ wieder funktioniert? Hat jemand eine Idee?? Danke im Voraus, Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 9. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hallo Martin! Ja also wenn ich Antispy deinstalliere geht es wieder. Und es ging auch mit der Version 3.41 von XP Anitspy nur mit der neueren gehts leider nichtmehr. Und ICQ ist die neueste Version, hab ich grad vorher runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von bernd_AUA Hallo Martin! Ja also wenn ich Antispy deinstalliere geht es wieder. Und es ging auch mit der Version 3.41 von XP Anitspy nur mit der neueren gehts leider nichtmehr. Und ICQ ist die neueste Version, hab ich grad vorher runtergeladen. ist dieses antispy eine firewall? das wuerde erklaeren warum ICQ nicht mehr funzt. beschwert sich ICQ dass es keine verbindung bekommt oder sowas? eine gute firewall sollte - sich beliebig konfigurieren lassen (nicht nur ein paar kaestchen die man ein- oder ausschalten kann) - alles, aber auch wirklich alles loggen koennen, je nach bedarf... ich hab zwar keinen PC, aber ich hab gehoert dass zonealarm (oder zonealert?) gut sein soll. findest du bei versiontracker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hier noch nen Tip wenn du es ohne ICQ net aushälst versuchs mal damit: http://go.icq.com mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Benny! Also danke für den Tipp, allerdings funktioniert das ganze nur mit dem IE und nicht mit Browsern wie Mozilla oder Opera. Und da ich IE nicht verwende.... Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Also das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Antispy die XP eigene Firewall aktiviert. Schau mal in den Netzwerkeinstellungen, ob sie aktiviert ist. Wenn ja einfach abschalten und es sollte wieder klappen mit ICQ. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von Dani Kistler Hallo Also das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Antispy die XP eigene Firewall aktiviert. Schau mal in den Netzwerkeinstellungen, ob sie aktiviert ist. Wenn ja einfach abschalten und es sollte wieder klappen mit ICQ. aber dann ist ja wieder das problem mit der sicherheit. ohne firewall ist man (bzw. die festplatte und die darauf gespeicherten daten) vor nichts sicher. seit ich meine firewall installiert hab, hat sie schon mehrere angriffe auf andere systeme abgeschwaecht indem sie die pakete auf die mein computer antworten sollte einfach rausgefiltert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von CHaRoN Wieso installierst du auf deinem Computer Software, die auf Anfragen antworten soll, bloss um diese dann mit einer Firewall wieder zu blockieren? diese software ist im betriebssystem drin (filesharing und sowas) und die firewall hab ich installiert um alles was ich nicht benutze abzublocken (z.b. windows filesharing, printersharing,...). dass die firewall sinnvoll bzw. noetig ist beweist mir ein blick ins log: 100e von eintraegen pro tag. und wie gesagt: machmal versuchen andere, meinen computer fuer angriffe auf andere systeme zu benutzen, und ohne die firewall wuerde ich nichtmal was davon merken was da fuer ne sch...e ablaeuft... PS. waehrend ich diese msg geschrieben habe, haben wieder 2 leute versucht, auf meine platte zuzugreifen (port 137)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.