Zum Inhalt springen

Tolles Wangen-Lachen


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

Wir haben heute einen tollen Nachmittag auf dem wohl schönsten Flugplatz der Schweiz verlebt: Wangen-Lachen. Diese friedliche Koexistenz von Flugplatz, See und Naherholungsgebiet ist wahrscheinlich einzigartig. Dafür muss man den Betreibern ein Kränzchen winden (und allen anderen einen Fingerzeig geben wie's gehen könnte).

 

@Wisi

Hast Du etwas mit dem Flugplatz Wangen-Lachen zu tun?

 

MarkusP210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweitschönste, das würde ich unterschreiben - an erster Stelle ist und bleibt Buttwil ;)

 

War übrigens gestern zweimal in Bern landen.....zwar guter Service von Seiten ATC, aber rund 35 Franken Landetaxen für einen Warrior - damit habe ich Mühe, in Genf zahle ich nicht einmal die Hälfte.

 

Anyway, war ein schöner und lehhrreicher Flug.......mit jeder Menge Nebelfelder. Schon interessant, da kann man im schönsten Wetter starten und kaum hat man den Röstigraben überflogen hat's Nebel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag auch wieder mal in "WaLa". Freundliche Leute (auch die Bedienung im Restaurant) und zum Abschied gibt's oft ein "guete Flug" wenn der "Funk" besetzt ist. Spannend wird's jeweils auch, wenn RWY-08 in Betrieb ist und gerade ein ordentliches Segelboot aus dem Hafen ausläuft..., mit dem Heli ist man da klar in Vorteil. :D

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Wangen Lachen? na ja ....

 

Coscojuela%20600.jpg

Eher so stelle ich mir den idealen Flugplatz an einem See vor. Am Platz trafen sich fast 70 Flugzeuge, und kein einziger der Piloten hatte einen Pilotenkoffer dabei. :D

 

Nur wer mir Stein und Bein schwört, dass er sowas nicht hat, dem werde ich die Koordinaten dieses Flugfeldes verraten. :rolleyes: Der See hatte übrigens 25 Grad Wassertemperatur.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

habe KEINEN Pilotenkoffer - meine Subex-Tauchtasche bienhaltet alles, was mein Pilotenherz begehrt (keine 100-Seitigen Wurlitzer-checklisten, keine IFR-charts, nur Headset, VAC's, Kotztüten usw.).

 

Qualifiziert mich das, die Koordinaten zu erhalten??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Urs

 

Habe noch vergessen zu sagen, dass Kotztüten unsportlich sind und sich daher eigentlich nur Piloten von Flugzeugen qualifizieren, bei denen man aus dem Fenster kotzen kann. :D

 

Ich werde aber gnädig sein, und ein kleines Berichtlein über den Flug und die Plätze verfassen, sobald es die Zeit erlaubt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

ich versuche mich mal als Landscape -catcher....

 

Das ist ein Platz, der nicht im FS2002 abgebildet ist (schade eigetlich) aber ich denke, die Landschaft müsste dieser entsprechen:

 

coscojuela.jpg

 

Sorry, aber ich glaube der Bild-Dateiname Deines Bildes hat es verraten...

 

Saludos

 

Francis

 

PS.

Virtuell fliegt man ohne Pilotenkoffer, ohne Sicherheitsgurt, ohne Kotzbeutel, dafür mit einem riesen Wurlitzer vor der Nase!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...