Zum Inhalt springen

Dramfleet Panel+ FFX 737

Raik_SCH

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich mir die Boeing 737-400 von FFX heruntergeladen habe, wollte ich sie mit dem dreamfleet Panel kombinieren. als ich auf 30000ft flughöhe war, schaukelte das Flugzeug, weil der autopilot mit der Trimmung nicht klar kam. auf der Sigair Seite ist zu lesen, dass man das Panel einfach nur gegen das Default Panel eintauschen muss. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie das Panel besser mit dem flugzeug kombinieren könnte?

Gruss Raik:)

P.S.: Hat jemand von euch evtl. ein besseres .air File? die Boeing hat zu viel Schub und keinen Center Tank!

Peter Rindlisbacher

Hallo Raik

Ich hab's mit der DF noch nicht ausprobiert, aber versuch doch mal Folgendes:

Kopier dir das *.air-File der Dreamfleet in den Aircraft-Ordner des Flugzeugs, das du mit dem DF-Panel verbinden willst.

Dann änderst du den Namen des *.air-Files der FFX-Maschine um. Am besten lässt du den Namen stehen und änderst *.air in beispielsweise *.airbak um.

Jetzt gibst du dem *.air-File der DF einfach den Namen des FFX *.air-Files.

Du hast jetzt im Prinzip eine FFX-Maschine mit dem Air-File der DF. Müsste eigentlich funzen. Wenn nicht, tut's mir leid.

Ich werde es auch gleich mal bei mir austesten.

Ich habs auch noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass das wie bei allen anderen Fliegern geht:

DF Aircraft.cfg nehmen und alle Einträge, die mit dem Aussehen der Maschine zu tun haben ( [CONTACT POINTS] usw ) mit den Daten von FFx überschreiben. Natürlich noch die entsprechenden Fltsim.x Einträge und -ganz wichtig- unter sim=... den Titel des DF-air-files eingeben. Air-File, Aircraft.cfg und Panel-Ordner in den Ordner von FFx kopieren und es müsste klappen.

Das habe ich auch schon probiert. Das Flugzeug bremst danach

eigenartig! Ich probier mal nur das .air file zu tauschen

danke erstmal

gruss Raik:)

Hallo

Hier Jonny come lately.... In der Library von AVSIM gibt es unter dem Suchwort FFX 737 ein Merge zur DF 737. Ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert.

Gruss

Tom

greez euch ...

Sorry Leute, aber die Flight Dynamics sämtlicher FFX 737 sind wirklich mehr als schlecht! Äußerlich sind die der Flieger ja ganz akzeptabel, aber der Rest ist echt für den Müll. Und wenn jemand mit dem äußerlichen Dreamfleet Model nicht mehr zufrieden ist (so wie ich *g*), der sollte auf die Ariane 737 zurückgreifen. Ich hoffe mit dem letzten Satz nicht wieder Unruhe zu stiften...

bye

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...