FredMB Geschrieben 7. Juni 2003 Geschrieben 7. Juni 2003 Hi Leute! Bei meinem Landeanflug auf Hongkong Bahn 25 R ließ der Tower mich diesmal so knapp runter (2000 ft), daß ich fast glaubte, der Jumbo prallt gegen den herannahenden Berg. Obwohl ich ja öfter Hongkong anfliege, aber so knapp hat der Tower mich noch nie über den Berg gelotst. Auch beim Anflug mit der Baron 58 auf Sion ließ der Tower mich so knapp runter, daß der Bauch der Baron einen Berg streifte. Bei dieser kleinen Streicheleinheit stürzte die Maschine zwar nicht ab, aber der Motor fiel aus. Warum gibt es hierbei unterschiedliche Anweisungen und wie genau berechnet der Computer die Berghöhen, falls er überhaupt die Berghöhen ausrechnet? Gruß Fred Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. Juni 2003 Geschrieben 7. Juni 2003 Hallo Fred, Du sprichst gerade vom ATC, das im FS eingebaut ist!? Ich hab davon nicht so die Ahnung, aber ich kann Dir nur raten, mal online zu fliegen! Dort wird Dir sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil da Menschen mit Dir reden und solche Dinge normalerweise wissen (Berge etc.). Schau doch einfach mal vorbei: Anmelden http://www.vatsim.net Infos, Karten, Flugpläne, Scenery http://www.vacc-sag.org und http://www.swissfir.org Wir haben bei den Infos (Piloten Area bei vacc-sag.org) auch einen Bereich mit dem Titel "First Steps". Findest Du beim Link "Resources". Wenn Du noch Fragen hast.... Zitieren
martinw Geschrieben 7. Juni 2003 Geschrieben 7. Juni 2003 Hi Fred, ich bin der Meinung die ATC-Implementierung des FS02 berücksichtigt keine Berge. Neulich bei einem Ausfall meiner Onlineverbindung hab ich es mal wieder Ausprobiert in Insbruck (LOWI) zu landen und das FS-ATC hätte mich direkt in die Bergfront landen lassen. Mein Tipp wenn du günstig ins Netz kommst (vgl auch Andreas :) ) : Online bei Vatsim fliegen. CU in the pattern MARTIN Zitieren
FredMB Geschrieben 7. Juni 2003 Autor Geschrieben 7. Juni 2003 Hallo Andreas, hallo Martin! Ja, ich rede vom ATC,- sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Nun habe ich ja die Gewissheit, daß ich mich auf den ATC nicht ganz verlassen kann. Onlinefliegen? Hmm.... ja, würde ich schon gerne mal machen, aber welche Voraussetzungen muß ich da mitbringen? Pilotenenglisch kann ich nicht. Zudem muß ich gestehen, daß ich (noch) kein DSL bzw. Flaterate habe. Aber ich werde mal trotzdem reinschauen. :) Gruß Fred Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. Juni 2003 Geschrieben 7. Juni 2003 Hallo Fred! Du triffst genau die Zielgruppe, die das Pilot Training Manual benutzen sollte. Es gibt einen Beispielflug und im PTM sind alle wichtigen Sprüche auf Englisch drin - mit deutschen Erklärungen. Meld Dich an und schau mal ins PTM rein - Du wirst sehen, dass es ganz einfach ist. Ausserdem muss man ja nicht gleich perfekt anfangen - jeder macht Fehler, das ist ganz normal und das nimmt man niemandem übel. Wenn Du also die First Steps durchliest, wirst Du Schritt für Schritt online gebracht! Das klappt schon! Zitieren
FredMB Geschrieben 7. Juni 2003 Autor Geschrieben 7. Juni 2003 Hallo Andreas, danke vielmals für das Angebot! Ich komme zu einem ausgewählten Zeitpunkt drauf zurück. Versprochen! :) Gruß Fred Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 hallo, ja,ja,und nochmal ja......fs2002 berücksichtigt definitiv keine berge der "kontroller" lässt dich ohne mit der wimper zu zucken direkt in einen berg prallen...also wenn du merkst du kommst den bergen zu dicht da hilft nur noch mittelfinger in richtung tower halten ifr flightplan canceln und vfr weiterfliegen oder wie die kollegen gesagt haben einfach mal online fliegen;) microsoft behauptet jedoch dass in fs2004 dies dan wohl nicht mehr der fall wäre wir sind alle gespannt...:rolleyes: grüsse frank Zitieren
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