Christian Thomann Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Sa, 14.06.2003 22:25 Kabel1 Extra Vom Schrauber zum Piloten Der Unternehmer Bilder, die bewegen. Author: Frank Lukeit, Klaus Räfle Seit 31. Mai 2003 stellt Kabel 1 in einem vierteiligen, unmoderierten "K1 Extra"-Spezial vier interessante Berufe vor, am 14. Juni 2003 den des Unternehmers: "Hier fliegt noch der Chef", das Erfolgsrezept von Henning Lueg, der sich als Unternehmer mit seiner Firma "AeroBerlin" in der Luftfahrtbranche durchgesetzt hat. Sein Erfolgsrezept: Er kauft so preiswert wie möglich gebrauchte Flugzeuge und bringt sie selbst wieder in Schuss - und damit ist er einzigartig in Deutschland. Fünf Maschinen hat Henning Lueg bisher, alle mit Eigenkapital gekauft, ohne Schulden aufzunehmen. Er fliegt für Kartographen, hat Aufträge in Kasachstan, die die Finanzierung seiner Maschinen sichern ... Bisher in loser Folge und monothematisch befasst sich "K1 Extra" seit August 2001 jeden Donnerstag mit großen Ereignissen und Themen unseres Jahrhunderts und dokumentiert diese in drei erklärenden, faszinierenden Beiträgen. Dabei versteht sich das Doku-Format als zeitloser Guide durch die unerschöpflichen Bereiche Technik, Natur, Mensch, Wissenschaft, alte und neuere Geschichte. Präsentiert wird "K1 Extra" von Christian Mürau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hallo Christian Habe es gesehen, geniale Reportage! Vorallem die Antonov, war sehr bemerkenswert! Ach ja, so nebenbei: Auf N24 kommen häufig Reportagen, Dokus über FLieger und was mich am meistens Interessiert: Helis. Also wenn ihr mal am rumzappen seit, dann bitte auch auf N24. Gruss Marco der seinen Favoriten-Sender N24 hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Huiiii! Hallo Marco. Hooch, bin ich spä! Ich bin eben aus dem Kurs aus den wunderschönen Samedan zurückgekommen. Du hast recht. Diese Sendungung habe ich gerade kurz vor meiner Abreise noch rein gezogen. Es war wirklich sehr gut gemacht. Sehr einfühlsam. Als würde man das selbst sein. Es freut mich, wenn ich gelegentlich mal wieder ein Interesse eines Mitgliedes beträufeln kann. Umsomehr freut es mich, wenn auch etwas Feedback kommt. Das Thema Heli ist im meinem Standardfilter für die Sendungen. Im Augenblick ist es etwas ausgetrocknet. Du wirst mir ganz sicher zustimmen, wenn ich nicht auf die Heliretter-BananenundSeifensendungen eintrete! ;) Dennoch, auch wenn ich mal nicht gerade so präsent bin, jeder darf und soll seine aktuellen Neuigkeiten hier hereinpflanzen. Deshalb, weil jeder das hier, im besten Forum dieser Art, sucht und liest. Take5! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Nachtrag: Es stimmt, dass der Sender N24 sehr viele Aviatik-Sendungen bringt. Mein persönlicher Superstart ist aber "Discovery". Leider aber ist dieser Sender ein "Halb-Pay-TV". Das bedeutet, dass einzelne Sendungen durchaus in Kabelfernsehen als legale Sendungen eingestreut werden. Ich hatte mal eine Umfrage über die Empfangsmäglichkeiten gestartet, mit sehr geringem Erfolg. Vielleicht muss ich dies wieder mal an die Hand nehmen.... Jeder Tipp ist willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hallo Christian Dass mit den Heliretter-BananenundSeifensendungen ist auch nicht so mein Ding. Lieber die ganze Technik des Helis erklärt haben, als mit nem BK117 unter Brücken durchzufliegen, und andere "waghalsige Manöver" fliegen. Ich kann mit dem auch nicht viel anfangen. Was ich noch gut finde ist, Cartes aux Tresors, diese Sendung läuft auf dem TSR dem Westschweizer Fernsehen, leider habe ich diesen nicht da ich Satellit habe. AUf jeden Fall, fliegen Teilnehmer ca. in 4 Ecureuils durch die Landschaft, und suchen diese Karte. Der Heli Landet dann irgendwo und die Jagd beginnt. Die Teilnehmer müssen sich beeilen, nicht dass die andere Gruppe ihr zuvor kommt. Auf jeden Fall, ist noch Französisch Studium dabei, wenn man diese Sendung schaut :D Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Danke Marco Ich werde mich diese Woche wohl wieder etwas in den A... klemmen müssen. Ich war ja zwei Wochen weg und bin nachher wieder für zwei Wochen im Wallis. Bis bald im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.