Maverick7000 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Es wurde anscheinend niemand Verletzt. Ich bin letzte Woche zuletzt mit der Sonaca geflogen und bin erschrocken, wie wenig Leistung dieses Flugzeug hat... Quelle: https://www.tio.ch/ticino/cronaca/1833402/atterraggio-emergenza-campo-addestramento-due Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 37 Minuten schrieb Maverick7000: bin erschrocken, wie wenig Leistung dieses Flugzeug hat Perfekt für die Schulung von Piloten, nicht so perfekt, um in den Bergen zu spielen. Zitieren
Maverick7000 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 19 Minuten schrieb FalconJockey: Perfekt für die Schulung von Piloten, nicht so perfekt, um in den Bergen zu spielen. Auch schon für die Schulung finde ich es zu wenig. Hatte Schwierigkeiten auf Platzrundenhöhe zu kommen beim Voltenfliegen... Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 6 Minuten schrieb Maverick7000: Auch schon für die Schulung finde ich es zu wenig. Hatte Schwierigkeiten auf Platzrundenhöhe zu kommen beim Voltenfliegen.. So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen. 1 Zitieren
Pierre Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 4 Stunden schrieb FalconJockey: So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen. Genau! Ich habe auf einer Piper L4 gelernt, und die Hindernisse am Ende der Startbahn waren ein wichtiges Thema in der Instruktion: Wie weichen wir der Pappellalee aus, wenn der Headwind zu stark ist? Welches Heading wählen wir, wenn der Motor schwächelt? Wo gehen wir runter, wenn der Höhengewinn versagt? 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Bei mir war es eine Neiva 56 Paulistinha aus dem Jahre 1962: Zitieren
Andreas Meisser Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Eine Sonaca mit wenig Leistung ist immer noch besser, als eine solche ohne Leistung.... gefühlvolles Fliegen hin oder her. Gruss Andreas Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Stunden schrieb FalconJockey: So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen. Ich kann das nur bestätigen. Mein erstes Flugzeug war eine Piper L4 mit 90 PS Rolls Royce Motor. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.