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28.04.2025 | HB-KGI | Sonaca S201 | Gebiet von Maggia | Notlandung auf einem Feld


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Maverick7000:

bin erschrocken, wie wenig Leistung dieses Flugzeug hat

Perfekt für die Schulung von Piloten, nicht so perfekt, um in den Bergen zu spielen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FalconJockey:

Perfekt für die Schulung von Piloten, nicht so perfekt, um in den Bergen zu spielen.

Auch schon für die Schulung finde ich es zu wenig. Hatte Schwierigkeiten auf Platzrundenhöhe zu kommen beim Voltenfliegen...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Maverick7000:

Auch schon für die Schulung finde ich es zu wenig. Hatte Schwierigkeiten auf Platzrundenhöhe zu kommen beim Voltenfliegen..

So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FalconJockey:

So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen.

Genau! Ich habe auf einer Piper L4 gelernt, und die Hindernisse am Ende der Startbahn waren ein wichtiges Thema in der Instruktion: Wie weichen wir der Pappellalee aus, wenn der Headwind zu stark ist? Welches Heading wählen wir, wenn der Motor schwächelt? Wo gehen wir runter, wenn der Höhengewinn versagt?

Geschrieben

Bei mir war es eine Neiva 56 Paulistinha aus dem Jahre 1962: 10110_1519362599.jpg

Geschrieben

Eine Sonaca mit wenig Leistung ist immer noch besser, als eine solche ohne Leistung.... gefühlvolles Fliegen hin oder her.😉

 

Gruss

Andreas

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FalconJockey:

So lernt man aber am besten, mit eingeschränkten Ressourcen, in diesem Fall Leistung, umzugehen und sauber zu fliegen. Ich finde das wertvoll. Meine erste Schulungsmaschine hatte auch nur 90 PS und quälte sich im Sommer. War eine gute Lektion, um taktisch und gefühlvoll zu fliegen.

Ich kann das nur bestätigen. Mein erstes Flugzeug war eine Piper L4 mit 90 PS Rolls Royce Motor.

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