Zum Inhalt springen

Apple MagSafe Ladegerät > Berührungsströme bzw. Kriechstrome !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

legt man den Finger auf das Aluminium Gehäuse des Apple MagSafe Ladegerätes für die Apple Watch Ultra 2 im elektrisch angeschlossenen Zustand und bewegt nun den Finger auf dem Aluminium Gehäuse hin und her, so spüre zumindest ich auf meinem Apple MagSafe Ladegerät einen Berührungsstrom bzw. einen Kriechstrom.

Dieses elektrotechnische Phänomen tritt allerdings nur bei einer Bewegung des Fingers auf dem Aluminium Gehäuses des Apple MagSafe Ladegerätes auf, haltet man auf dieser Aluminium Oberfläche den Finger absolut ruhig, dann ist definitiv auch kein Berührungsstrom bzw. Kriechstrom zu spüren.

Recherchiert man nach diesem elektrotechnischen Phänomen unter Google, so gibt es darüber zwar Hinweise, diese allerdings sind äusserst dürftig.

Daher meine Frage  >

Wie sieht denn das bei Euch aus, ist Euch das ebenfalls schon bei einem Apple MagSafe aufgefallen und was meint Ihr dazu !?

Danke für Eure Inputs im Voraus!

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...