Finn Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich bin Finn, 18 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abitur absolvieren. Bevor ich in 2 Jahren ein Studium beginnen möchte, spiele ich schon sehr lange mit dem Gedanken zunächst ein Jahr als Flugbegleiter zu arbeiten. Schon seit Kindesalter ist der Beruf des Flugbegleiters mehr oder weniger mein absoluter Traum-Job. Mein Plan wäre es zunächst ein Jahr in dem Beruf zu arbeiten, Erfahrung zu sammeln und erst ein mal zu schauen ob mir der Job wirklich so sehr gefällt wie ich ihn mir vorstelle. Danach möchte ich Studieren, einfach um eine Art back-up in der Tasche zu haben. Ich kann mir durchaus vorstellen später erneut als Flugbegleiter einzusteigen. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema schildern? Ist es 2025 überhaupt noch möglich nach einem Jahr direkt zu kündigen? Und wäre es möglich nach meinem Studium wieder als Flugbegleiter bei der selben Airline einzusteigen? Ich würde mich wirklich riesig über jede Antwort und Beitrag freuen! Viele Grüße, Finn Bearbeitet 12. März von Finn Zitieren
FalconJockey Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Hallo Finn, ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du in Deutschland sitzt. Hast Du schonmal direkt bei der Lufthansa gefragt? Die sollten Deine Fragen eigentlich beantworten können. Ich würde dann noch die anderen Verdächtigen abklappern, z.B. Condor, TUIfly. 1 Zitieren
Finn Geschrieben 12. März Autor Geschrieben 12. März Hallo @FalconJockey, direkt habe ich noch nicht nachgefragt damit ich später dadurch keine Nachteile bekomme , vielleicht ist die Sorge aber auch unbegründet... Leider sucht Stand jetzt nur die Swiss und Edelweiss nach Flugbegleitern. Da könnte Schweizerdeutsch eventuell auch ein Problem werden :/. Zitieren