Phoenix 2.0 Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März (bearbeitet) Hallo zusammen, im Thread zum Lear 55-Crash in Philadelphia wurde ja mehr als einmal das Thema "Alter der Maschine" angesprochen. Hier fliegt Sam Chui mit der berühmt berüchtigten Aero Sucre, und zwar mit einer 44 Jahre alten Ex-Lufthansa Boeing 737-200 (sie ist also 2 Jahre älter, als der gecrashte Learjet). Mich würde die Einschätzung der Profis interessieren, z.B. wo vor dem Rückflug der Attitude Indicator des F/O "spinnt" oder enroute das Warnlicht "reverser unlocked" angeht. Oder manchmal sieht man, wie unter Autopilot die Steuerhörner so schnell hin- und herwackeln - so hab' ich das noch nie gesehen. Spannend auch, dass die mit ATC kein Englisch sprechen sondern Spanisch, obgleich sie die Calls und Checklisten auf Englisch machen; und dass die alten Boeings offenbar keine Shoulder Harnesses hatten. Und unglaublich auch, wie uneben die Piste an der Urwald-Destination ist. Das Cockpit wirkt dennoch erstaunlich sauber, erst bei Nahaufnahmen sieht man, wie abgeranzt es ist. Sehen so "Cowboys" aus, wie jene, die die B727 nach dem Overshoot geschrottet haben oder offenbar regelmäßig während ausgeleveltem Flug im Bodeneffekt das LDG einfahren?? Ich mag Sam Chuis Art der Kommentation und Fragestellung generell nicht, aber er macht schon den ein oder anderen einzigartigen Trip öffentlich. Jedenfalls freut sich das Herz, gegen Ende des Videos (Min. 21:27) die "Classic" (Außenaufnahme) mit ihrem typischen Sound abheben zu sehen. Gruß Johannes Bearbeitet 8. März von Phoenix 2.0 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Das ist halt Sam Pfui! Dass Checklisten auf Englisch gemacht werden (der Hersteller liefert nur Checklisten auf Englisch), die Radiokommunikation in der dortigen Landessprache, ist normal. Dass die allerdings keine Schultergurte haben sollen, finde ich seltsam: Vielleicht nutzen sie sie einfach nicht, weil "uncool" oder "kaputt". Bei Aerosucre würde ich wegen der Crews nicht einsteigen, nicht wegen dem Alter der Maschinen. Zitieren
Alexh Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Bei 20:32 sieht man den FO Schultergurte tragen. Sind also vorhanden. Gruß Alex 1 Zitieren
HuPa Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Geniale Aufnahmen von einem schönen Vogel. Danke für den Hinweis auf das Video. Ich halte es da allerdings so wie FalconJockey: Bei DER Airline würde ich NIE einsteigen. Das Alter der Flugzeuge ist dabei (für mich) zweitrangig, aber in die Crews hätte ich auch aufgrund der katastrophalen Sicherheitsbilanz kein Vertrauen. LG Patrick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.