Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

FalconJockey
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb HeliFoxFox:

Ja, aber MSFS kann kein historical weather, oder??

Ich glaube nicht - brauchst Du das zwingend?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb FalconJockey:

Ich glaube nicht - brauchst Du das zwingend?

Im FSX flog ich oft mit der PC-12 IFR im Raum Zentraleuropa (Flight Time bis max 3h). Wenn die Meteo herausfordernd war, habe ich dann später den Flug manchmal zum selben Zeitpunkt fortgesetzt... 

FalconJockey
Geschrieben

Verstehe, sowas mache ich halt nie.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb FalconJockey:

Verstehe, sowas mache ich halt nie.

Du fliegst nie am Abend in Europa sitzend aber der Flug geht von Asien nach Amerika (bspw.)? Immer "live"? Hab mich schon paar mal geärgert, dass bei meinen fixen Slots am Abend zwischen 8 und 12 Uhr aber komplett willkürlichen Flügen iwo auf der Welt dann das Wetter und insbesondere die Temperatur nicht stimmt, weil dann zwar im Sim 12 Uhr Mittags in Brisbane eingestellt werden kann, das Wetter aber von 4 Uhr in der Nacht genommen wird (inkl. Temperaturen). 

Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit dem AI Traffic, wenn der nur "live" ist (bspw. bei FSLTL). Aber das ist eine andere Baustelle 😉 

FalconJockey
Geschrieben

Ja, das ist mir in der Tat egal. Wenn Du in meine Streams reinschaust, wirst Du sehen, dass ich bei so gut wie allen Flügen die Zeit auf Tageslicht oder zumindest den frühen Abend verändere, damit auch etwas von der schönen Landschaft sehen kann. Das Wetter ist dann jeweils live, aber so geht es ja auch allen anderen Teilnehmern, denn ich fliege in 99% der Fälle online bei VATSIM - ansonsten macht ein SIM-Flug für mich persönlich wenig Sinn.

Geschrieben

Ok, ja, via VATSIM ist es auch gar nicht anders möglich. Mich stört da halt schon eher, wenn mir das Thermometer -5° anzeigt, weil das Live Wetter halt 02:00 mitten in der Nacht annimmt, es im Sim aber Mittagszeit mit strahlendem Sonnenschein und tatsächlich eher +20°C wäre. Ganz davon ab, dass das ja auch auf die Performancebetrachtung einen nicht unerheblichen Einfluss haben kann... Aber ich fliege eben nicht online, Hauptunterschied 😉 

FalconJockey
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AnkH:

Ok, ja, via VATSIM ist es auch gar nicht anders möglich. Mich stört da halt schon eher, wenn mir das Thermometer -5° anzeigt, weil das Live Wetter halt 02:00 mitten in der Nacht annimmt, es im Sim aber Mittagszeit mit strahlendem Sonnenschein und tatsächlich eher +20°C wäre. Ganz davon ab, dass das ja auch auf die Performancebetrachtung einen nicht unerheblichen Einfluss haben kann... Aber ich fliege eben nicht online, Hauptunterschied 😉 

Fliegst Du immer vollbeladene Langstreckenmaschinen ab kurzen Bahnen, dass die paar Grad Unterschied einen gravierenden Einfluss haben? 🙂

Geschrieben
Gerade eben schrieb FalconJockey:

Fliegst Du immer vollbeladene Langstreckenmaschinen ab kurzen Bahnen, dass die paar Grad Unterschied einen gravierenden Einfluss haben? 🙂

Nein, eher kleine GA Hüpfer, die sich bei +20°C am Boden schon anders verhalten als bei -5°C 😉 Mal von den Vereisungsgeschichten etc. abgesehen. Und allen anderen Effekten vom Wetter bei Tag vs. Nacht. 

Nein, natürlich spielt es keine Rolle und im MSFS2020 hat es mich auch nicht sonderlich gestört. Ist einfach ein nettes Feature des 2024er, welches ich gerne mitnehme 😉 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...