Zum Inhalt springen

Einmalige Möglichkeit - Mitfluggelegenheit von New York nach Birrfeld Juli 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Zäme

Diesen Juli ergibt sich die einmalige Möglichkeit ein Nordatlantik Crossing mit zu erleben.
Ich fliege am 23. Juli von New York her mit einer Piper Malibu (PA46-310) in die Schweiz zurück. Das Routing führt via Oshkosh (1 Tag vor Ort ist geplant), der Kanadische Küste entlang. Von Goose Bay her dann nach Grönland. Weiter nach Island und UK bis zur Homebase LSZF.

Ziel ist es, am 28. Juli zurück zu sein. Der Weg ist das Ziel und neben dem fliegerischen Erlebnis (25 - 30h Flugzeit) soll auch am Boden der Spass nicht zu kurz kommen.

Für den Hinflug (Anfang Juli) habe ich bereits Mitflieger, auf dem Rückflug sind die Sitze noch frei. Suche darum einen oder ggf. auch zwei oder drei interessierte Aviatik Fans.

Unsere Maschine ist ein 6 Plätzer, IFR, Druckkabine (bis FL250), FIKI und knapp 200 kts schnell.

Ich habe diese Route vor zwei Jahren schon einmal gemacht.  Bin IFR Pilot, etwas über 50zig, habe ca. 1000 h Total Time und bezeichne mich als konservativen Piloten (Sicherheit geht vor).
Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne per PN melden. Details besprechen wir dann Offline🙂

spacer.png

Freiheitsstatue in New York

spacer.png

Niagara Fälle

spacer.png

Grönland

Gruss

Timo

Bearbeitet von derfisch
Bilder Link
Geschrieben

Klingt nach einer PuF-Tour 😄

Viel Spass! Ist sicher eine tolle Sache, auf diese Art und Weise in die USA zu fliegen.

Geschrieben

Das tönt Toll 🙂 
Lasst und Tel.
MFG HB-LEO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...