derfisch Geschrieben Mittwoch um 08:57 Geschrieben Mittwoch um 08:57 (bearbeitet) Hoi Zäme Diesen Juli ergibt sich die einmalige Möglichkeit ein Nordatlantik Crossing mit zu erleben. Ich fliege am 23. Juli von New York her mit einer Piper Malibu (PA46-310) in die Schweiz zurück. Das Routing führt via Oshkosh (1 Tag vor Ort ist geplant), der Kanadische Küste entlang. Von Goose Bay her dann nach Grönland. Weiter nach Island und UK bis zur Homebase LSZF. Ziel ist es, am 28. Juli zurück zu sein. Der Weg ist das Ziel und neben dem fliegerischen Erlebnis (25 - 30h Flugzeit) soll auch am Boden der Spass nicht zu kurz kommen. Für den Hinflug (Anfang Juli) habe ich bereits Mitflieger, auf dem Rückflug sind die Sitze noch frei. Suche darum einen oder ggf. auch zwei oder drei interessierte Aviatik Fans. Unsere Maschine ist ein 6 Plätzer, IFR, Druckkabine (bis FL250), FIKI und knapp 200 kts schnell. Ich habe diese Route vor zwei Jahren schon einmal gemacht. Bin IFR Pilot, etwas über 50zig, habe ca. 1000 h Total Time und bezeichne mich als konservativen Piloten (Sicherheit geht vor). Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne per PN melden. Details besprechen wir dann Offline Freiheitsstatue in New York Niagara Fälle Grönland Gruss Timo Bearbeitet Mittwoch um 09:04 von derfisch Bilder Link 4 Zitieren
FalconJockey Geschrieben Mittwoch um 11:44 Geschrieben Mittwoch um 11:44 Klingt nach einer PuF-Tour Viel Spass! Ist sicher eine tolle Sache, auf diese Art und Weise in die USA zu fliegen. 1 Zitieren
PilotHase Geschrieben Mittwoch um 15:51 Geschrieben Mittwoch um 15:51 Das tönt Toll Lasst und Tel. MFG HB-LEO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.