Zum Inhalt springen

17.02.25 | Delta | DL4819 | CRJ900LR | Toronto | Landeunfall


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Holly Lake:

Er, ein  langjähriger  CRJ Tränungkapitän wird gebeten,  auf den A340 zu gehen und Langstrecke  zu fliegen. So ein Angebot erhältst  Du nicht jeden Tag.

Das lehnte Er ab, die Zeitumstellungen, die körperliche Belastung auf der Langstrecke waren im gesundheitlich einfach zu hoch, immer gegen die innere Uhr zu fliegen.

Stundelanger Krach, in Ozonschichten zu fliegen mit sehr wenig Luftfeuchtigkeit.

Thema Kopfschmerzen.

Auf Kurzstecken bis 2 H nicht so ein Problem.

  

So wechselte Er auf die E190 und wurde da erneut  Ausbilder.

 

Und hast  du erstmal  140 K  Gehalt jährlich erreicht, ist der Druck  raus, noch mehr zu verdienen zu müssen.

In den USA fliegt man als Kapitän maximal 2 Touren im Monat und verdient 500,000 USD. Und mehr. Wir dürfen hier Europa nicht mit den USA vergleichen.

 

Und dass in Europa bei 140,000 EUR im Jahr der Druck raus sei, kann ich nicht bestätigen. Mit mehr Geld steigern viele auch ihren Lebensstandard (Autos, Häuser, Boote) und dann ist das eigentliche viele Geld schnell wieder weg! Also muss mehr her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...