FalconJockey Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb Frank Holly Lake: Er, ein langjähriger CRJ Tränungkapitän wird gebeten, auf den A340 zu gehen und Langstrecke zu fliegen. So ein Angebot erhältst Du nicht jeden Tag. Das lehnte Er ab, die Zeitumstellungen, die körperliche Belastung auf der Langstrecke waren im gesundheitlich einfach zu hoch, immer gegen die innere Uhr zu fliegen. Stundelanger Krach, in Ozonschichten zu fliegen mit sehr wenig Luftfeuchtigkeit. Thema Kopfschmerzen. Auf Kurzstecken bis 2 H nicht so ein Problem. So wechselte Er auf die E190 und wurde da erneut Ausbilder. Und hast du erstmal 140 K Gehalt jährlich erreicht, ist der Druck raus, noch mehr zu verdienen zu müssen. In den USA fliegt man als Kapitän maximal 2 Touren im Monat und verdient 500,000 USD. Und mehr. Wir dürfen hier Europa nicht mit den USA vergleichen. Und dass in Europa bei 140,000 EUR im Jahr der Druck raus sei, kann ich nicht bestätigen. Mit mehr Geld steigern viele auch ihren Lebensstandard (Autos, Häuser, Boote) und dann ist das eigentliche viele Geld schnell wieder weg! Also muss mehr her. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.