KoS Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar Hallo zusammen IniBuilds hat heute eine umfangreiche Präsentation ihres neuen Airbus A350 XWB Add-Ons für den MSFS2024 in einem umfangreichen 95min. Live-Stream vorgestellt. Die Eigenschaften und Spezialitäten dieses modernsten Airbus Fliegers, werden in akribischen Details und einer unglaublichen Systemtiefe, bei der Flugvorbereitung ab Toulouse gezeigt. Viel Spass und lehrreiche Stunden beim Betrachten des Streams auf YouTube. Gruss Simon 3 min. Trailer: https://youtu.be/JzcF7LITYww Homepage: https://inibuilds.com/products/inibuilds-a350-airliner-msfs-2024 https://msfsaddons.com/2025/02/08/inibuilds-showcases-the-airbus-a350-for-msfs-in-an-extensive-live-stream/ Präsentation auf YouTube Part 1: https://youtu.be/3cjLdfEfTow Part 2: https://youtu.be/NPOE-rmn1yk 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar ...aber es ist immer noch iniBuilds. Ich würde da noch nicht zugreifen, sondern ein paar Tage oder Wochen abwarten und schauen, was die ersten Nutzer so berichten. Zitieren
KoS Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Hallo Andreas Ich bin zu 100% mit Dir einig, dass wir in den kommenden Monaten sicher noch zuschauen müssen, wie sich das Produkt entwickelt. Es ist aber für mich als künftigen "Wohnzimmer-Captain" toll, wenn solch komplexe Flieger als SIM-Projekt realisiert werden Lieber Gruss an alle und ein schönes Wochenende Simon Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar vor 2 Stunden schrieb KoS: Es ist aber für mich als künftigen "Wohnzimmer-Captain" toll, wenn solch komplexe Flieger als SIM-Projekt realisiert werden Selbstverständlich. Nur wurden in der Vergangenheit viele von Produkten aus dem Hause iniBuilds enttäuscht, vorallem weil nach einigen Wochen oder Monaten keine weiteren Updates mehr erschienen: Das nächste Projekt wurde von ihnen realisiert, das Geld muss ja reinkommen. Das ist aus meiner Sicht nicht seriös. Ich freue mich auf die B747 Classic Serie von PMDG! 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Nächste Woche ist es soweit: Ich freue mich auf den Flieger und er wird wohl vorübergehend meine PMDG 777 ersetzen für Langstrecke und somit ist eigentlich das Aus des MSFS2020 bei mir besiegelt. Das gleichzeitige Betreiben beider Sims wird mühselig... 1 Zitieren
_Martin_ Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 43 Minuten schrieb AnkH: Das gleichzeitige Betreiben beider Sims wird mühselig... Nein, überhaupt nicht! Der 2020er läuft ja von alleine und ist zum geniessen da. Der 24er hat immer noch viele Kinderkrankheiten und ist bei weitem noch nicht komplett funktionsfähig (Marketplace etc.). Deshalb bleibt bei mir der 2020 noch lange aktiv. Zitieren
AnkH Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Doch, mir nimmt die Qual der Wahl tatsächlich etwas den Spass. Und für meine Nutzung bietet der Neue trotz Bugs eigentlich genau das Selbe wie der Alte, nur eben etwas hübscher und deutlich performanter. Ich erhoffe mir, dass mit der Deinstallation des Alten und dem Wegfallen der Wahlmöglichkeit meine Lust am Simmen wieder zu nimmt. Wunschdenken vielleicht PS: Marktplatz und Karriere interessieren mich Null, daher vermisse ich das Eine nicht und die Bugs beim Anderen stören mich nicht. 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Du berichtest wie grandios oder mies der iniB A350 dann wirklich ist - so sparen wir uns vielleicht das Geld 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Habe mir heute diese Videos angeschaut - viel versprechend als Beta: Bearbeitet 27. Februar von Gulfstream Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Ich würde mir lieber anschauen, was Captain Blackbox711 darüber sagt. Er ist realer Pilot (viele Jahre A320, jetzt B787) bei einer großen Deutschen Airline und weiss worüber er spricht. Zitieren
KoS Geschrieben 27. Februar Autor Geschrieben 27. Februar Hallo Andreas Vielen Dank für diesen super Hinweis. Die beiden aktuellen Beiträge von Captain Blackbox711 mit den iniBuilds A350 Flügen von Toulouse nach London & München werde ich mir gerne im Detail anschauen. Lieber Gruss Simon Zitieren
Gulfstream Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar vor 1 Stunde schrieb FalconJockey: Ich würde mir lieber anschauen, was Captain Blackbox711 darüber sagt. Er ist realer Pilot (viele Jahre A320, jetzt B787) bei einer großen Deutschen Airline und weiss worüber er spricht. hm..... ich fand jetzt sein Video eher ermüdend, im Sinne von Jugend forscht und die user haben noch geholfen. Trotzdem hier sein rating (immer out of 10): Textures: 9 Sounds: 6 External Model: 9 FPS performance: 8 system simulation: 8 Autopilot / flight guidance: 8 Flight model: 7 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Einen Airliner fliegen ist ja auch nicht aufregend Besser als die Kiddies, die von Flugzeugen wenig Ahnung haben, aber doch dauernd irgendwelche Videos herausgeben und dafür gefeiert werden - weil die Kunden offenbar keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben Zitieren
Gulfstream Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Habe den ersten Flug absolviert - mir gefällt die Maschine! Ich habe nichts gefunden, was nicht funzt. Alle Integrationen gehen, auch die Sync der T/O data mit dem EFB und vice versa. Nicht schlecht. Das EFB ist auch wirklich gut, die connections, services etc, take off data etc. geht alles. Airport display mit aktiver selected runway - sieht gut aus. GSX Integration direkt ins MFD - gut gemacht. Alle Systeme sind schön abgebildet im FMC. Ok, ausser T/O check - dort hat er Mühe und confirmed nicht. Aber vielleicht liegt es auch an mir und ich hab noch was falsch gemacht (wüsste zwar grad nicht was). Ach ja, und das VHF1 ist angeschaltet, kann aber nicht funken, nur hören. Werde das aber noch rausfinden. Ansonsten keine Ruckler, alles flüssig, kein CDT, Installation via inibuilds Interface problemlos. En route alles schön abgeflogen, A/P und alle Funktionen gehen, keine Ausreisser bei FLC oder Ähnlichem. Cool zu sehen ist auch, wie das FMC auf dem der A380 aufgebaut ist, aber nun wieder weiter entwickelt wurde in der A350. Fragt mich aber nicht nach dem Realitätscheck und den flight dynamics.... Bearbeitet 27. Februar von Gulfstream 3 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Hier noch ein paar andere feedbacks, welche ich gefunden und zT jetzt auch erflogen habe (e.g. take off, no reverse mit dem Thrustmaster, steering on the ground): - AP disengage siren doesn't stop. The siren kept ringing after disengaging the AP, no matter what I did. Magically it stopped after going to the external view and going back to the cockpit view, so I guess this is a bug. [THROTTLE] - Unable to use reverse thrust with my Thrustmaster Airbus TCA, no matter the configuration I use in the EFB, no matter the deadzone I put. So I assume this is a bug. [EFFECTS] - No contrails at all. No matter the flight level I am flying, nor the temperature outside, the engine do not produce any contrails. This is a bug that affects general flight experience quite a lot. [SYSTEMS] - There is no DME miles to the ILS shown when the ILS button is activated, no matter the distance I am to the localizer. So I guess this is also a bug. [FLIGHT MODEL] - Plane takeoffs too easily, almost like a helicopter, even loaded for a transataltic flight. I am not sure if this is a bug or not, but I am quite sure that the real A350 do not behave like this during takeoff. I think something needs more refinement here. Landing, however, was mostly okay, but I think the final approach speed was also too low. How the plane rotates really bugs me too. It literally takes off like a crisp packet in the wind… and the way the pitch control works initially has zero smoothnes…It does detract from an absolutely gorgeous looking aircraft with some small bugs but also some great features. The whole flight model is…questionable at best. => hier hatte ich einmal 7700ft/min descend rate.... The plane does not turn on ground, having all well configured, and with the gear showing like it's turning. The plane, however, goes straight and it was not possible to solve it => das hatte ich auch beim 2. Flug. Na ja, wussten wir, dass das eine Beta ist und bugs haben wird. Hoffentlich werden die bald erschlagen Bearbeitet 28. Februar von Gulfstream 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 2 Stunden schrieb Gulfstream: - No contrails at all. No matter the flight level I am flying, nor the temperature outside, the engine do not produce any contrails. This is a bug that affects general flight experience quite a lot. lol die Leute setzen ihre Prioritäten falsch. Aus dem Cockpit sieht man sicher keine Kondensstreifen, wie soll das also das Flugerlebnis "stark beeinflussen" Zitieren
conaly Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 29 Minuten schrieb FalconJockey: lol die Leute setzen ihre Prioritäten falsch. Aus dem Cockpit sieht man sicher keine Kondensstreifen, wie soll das also das Flugerlebnis "stark beeinflussen" Vielen Leuten ists wichtiger, dass eine kleine sichtbare Lücke zwischen Flaps und Flügel richtig modelliert ist, als die Systeme ¯\_(ツ)_/¯ 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 2 Stunden schrieb FalconJockey: lol die Leute setzen ihre Prioritäten falsch. Aus dem Cockpit sieht man sicher keine Kondensstreifen, wie soll das also das Flugerlebnis "stark beeinflussen" Es ist ja meist der Zusammenhang, nicht der einzelne kleine Fehler alleine. Auch wenn Devs immer mal wieder das Gegenteil behaupten, so geben solche kleinen Detail-Bugs halt trotzdem einen Einblick darin, wie sorgfältig gearbeitet wird, auch auf wesentlicheren Dingen. Wenn schon solche Details verkackt werden, wie sicher kann man sein, dass der Rest passt? Auch bei diesem Flieger hat es wieder Bugs, wo ich mir aus QC Sicht schlicht an den Kopf fassen muss. Beispiel: mit Navigraph Daten in den Sim installiert crasht der Flieger. Beispiel: die genannten Steuerungsprobleme mit dem TCA. Beispiel: das Verwenden der Exit Punkte der 1000er Version bei der 900er Version. Wenn ein einzelner YT mit einem absoluten Basisflug von A nach B und dem Nutzen der gängigsten Addons solche Fehler aufdeckt, heisst das für mich: da gabs wohl keine QC. 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 49 Minuten schrieb AnkH: Beispiel: mit Navigraph Daten in den Sim installiert crasht der Flieger. Wenn ein einzelner YT mit einem absoluten Basisflug von A nach B und dem Nutzen der gängigsten Addons solche Fehler aufdeckt, heisst das für mich: da gabs wohl keine QC. Navigraph: das ist zB bei mir nicht der Fall. QC: ich denke einfach, dass die time to market der Qualität vorgezogen haben, mit einem kalkulierten Risiko, das sie gegangen sind. Und das sehen wir nun in der Beta. Die trails als bug, geschenkt. Aber wenn sich das Teil am Boden nicht sauber lenken lässt - da geht der Spass gen Süden.... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Es gibt doch genug Hardcore-Simulanten. Warum wurden die nicht für die Tests des Produkts eingeladen? Ja, kostet vielleicht ein wenig Geld, aber das ist um ein Vielfaches reingeholt, wenn man sein schlechtes Image ablegt oder gar nie einholt. PS: Übrigens die Reaktion von Amir (Fenix A320) ist ziemlich ernüchternd: Ich behaupte mal, dass >80% der A350-Kunden den ini-Scam wegstecken werden, weil sie sich gar nicht für eine solche Systemtiefe interessieren. Sobald iniBuilds das Flugzeug soweit gepatched hat, dass Autopilot und Flugdynamik okay sind, wird es zur Abandonware, so wie die früheren Produkte auch. Die Leute kaufen es trotzdem. 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Es gibt doch genug Hardcore-Simulanten. Warum wurden die nicht für die Tests des Produkts eingeladen? Ja, kostet vielleicht ein wenig Geld, aber das ist um ein Vielfaches reingeholt, wenn man sein schlechtes Image ablegt oder gar nie einholt. PS: Übrigens die Reaktion von Amir (Fenix A320) ist ziemlich ernüchternd: Ich behaupte mal, dass >80% der A350-Kunden den ini-Scam wegstecken werden, weil sie sich gar nicht für eine solche Systemtiefe interessieren. Interessieren vielleicht schon, aber den Unterschied nicht erkennen (können). Oder es ihnen egal ist, wie du sagst, hauptsache das Erlebnis ist da (individuell, kommt auf den Anspruch an). 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Es gibt doch genug Hardcore-Simulanten. Warum wurden die nicht für die Tests des Produkts eingeladen? Hast Dir ja die Antwort mit dem Post von Aamir gleich selbst gegeben. Was sollen denn die Testen? Ich seh das trotzdem systemtechnisch weniger eng, denn ich kann eine Fenix trotz maximaler Systemtiefe problemlos von A nach B bewegen, wenn der A350 das mal bietet, muss die Systemtiefe dahinter auch nicht vergleichbar hoch sein. Da stören mich verbuggte Basics eben doch mehr als ein gescripteter Enginestart. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Ja gut, zumindest die Probleme, die bei vielen Anwendern auftreten, hätten fleissige Tester längst gefunden, weil sie mehr als nur NAV drücken Zitieren
Gulfstream Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Ja gut, zumindest die Probleme, die bei vielen Anwendern auftreten, hätten fleissige Tester längst gefunden, weil sie mehr als nur NAV drücken stimmt. Kann jetzt übrigens am Boden lenken - es hilft, wenn man den tiller disconnected (via EFB). Bearbeitet 28. Februar von Gulfstream Zitieren
Gulfstream Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar erneuter Flug LSZH/LFMN: hat alles so ausgesehen wie ich es von den anderen Bussen kenne: alle Systeme abgebildet, beim jeweiligen Wechsel auch den Schirm gewechselt, hat im Aussenmodell gemacht, was ich innen aktiviert habe (e.g. APU flap, Beleuchtung), Steuerung ging ohne Hydraulik nicht (auch nicht im Aussenmodell und im FMC, Controls), erst nach engine start. Hat die Profile gemäss FMC sauber abgeflogen, hat auch das Höhenprofil im PFD entsprechend dargestellt. FMC 1 und 2 haben unabhängig gearbeitet (e.g. habe im FMC 2 einen direct eingegeben, hat er sauber übernommen). Habe nicht mehr viel zu meckern nach einigem Studium der Maschine. Was nach wie vor nicht geht: reverser, trotz aller Einstellungen im EFB und funken kann ich nicht. ATIS kommt zwar rein, aber raus.... ? Und dann die flight dynamics - da kann ich nichts sagen und weiss nicht, wie hoch der Realitätsgrad zur echten A350 ist....Gibt aber sicher bald ein YT dazu. Freu mich auf andere Tester. Zitieren
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