Zum Inhalt springen

Airbus A350 XWB Showcase von iniBuilds für den MSFS2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konnte leider immer noch keinen Flug durchführen, die elende Zeit... DAS finde ich aber nun doch recht amüsant, dass da sogar die SWISS mit auf den Zug aufspringt:

spacer.png

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mittlerweile etliche Flüge gemacht - mir gefällt sie gut und macht Spass. Je mehr Zeit man damit verbringt, umsomehr entdeckt man. GSX Integration funzt übrigens auch, landing und take off performance Berechnung anhand von reingezogenen  Simbrief und FMC Daten ins EFB, dann wieder zurück via synch ins FMC. Via cursor im PFD kann man die Routen einfach ändern, e.g. direct. Soll in der A350 wirklich so funzen (?). Dass nach 3h Flug plötzlich das gear down soundbit kommt…na ja, geschenkt 😃….

@AnkH, Christian, dein Verdikt wird wahrscheinlicher differenzierter ausfallen 😉

Bearbeitet von Gulfstream
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gulfstream:

@AnkH, Christian, dein Verdikt wird wahrscheinlicher differenzierter ausfallen 😉

Das bezweifle ich stark, denn ich werde den Flieger wie alle meine Flieger im Sim sowieso nur dazu nutzen, einen stinknormalen Flug von A nach B durchzuführen. Dabei werde ich weder fancy RNAV Verfahren nutzen noch mitten im Flug irgendwelche direct to's auswählen oder gar auf den secondary FP zurückgreifen. Ich weiss schon, dass der Flieger meine Bedürfnisse erfüllen wird, daher habe ich ihn mir auch schon gekauft 😉 

Wie gesagt: ich fliege auch eine Fenix problemlos von A nach B und komme von den tiefgründigen Systemen 90% gar nicht mit. Wie auch? Failures habe ich nicht aktiv und somit gibt es keinen Grund, warum der Flug nicht klappen sollte (sofern eben keine schwerwiegenden Bugs vorhanden sind). 

Was mich dann allerdings auch tierisch nerven würde, sind die WASM Crashes, von welchen man schon noch oft liest in Zusammenhang mit dem A350. So nach 4h Flug die Übung beenden müssen, weil der Flieger aufgrund eines WASM Crashes einfach einfriert, ist dann schon sehr ärgerlich. 

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

Ich bin und komme in nächster Zeit nicht wirklich zum fliegen im Flusi. Aber weiss jemand, ob bei diesem Swiss Livery auch die Kabine Swiss like ist?

Viele Grüsse, 

Urs

Geschrieben

Japp, Kabine für die MSFS2024 Version ist swiss-like. Die MSFS2020 Version hat ja keine Kabine...

Geschrieben

Hab jetzt zwei kürzere Flüge hinter mir, das Ding tut, was es soll und für meine geringen Ansprüche von einem Flug von A nach B konnte ich auch keine eklatanten Mängel erkennen. Und ja, ich gebs zu, die Autocruise Funktion mit bis zu 4x Zeitbeschleunigung ist für mich halt für einen Langstreckenbomber Pflicht und ich bin wirklich happy, dass der A350 das auch bietet (analog der PMDG777). War Grund genug für mich, letztes Wochenende den MSFS2020 von der Platte zu schmeissen. 

Und ja, optisch ist die A350 halt wieder eine Wucht. Die Details rund um den Flieger sind einfach wahnsinnig. Jetzt noch das Landing-Gear Verhalten optisch aufpolieren und gut ist. 

• Gefällt mir 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AnkH:

......mit bis zu 4x Zeitbeschleunigung ist für mich halt für einen Langstreckenbomber Pflicht und ich bin wirklich happy, dass der A350 das auch bietet (analog der PMDG777). War Grund genug für mich, letztes Wochenende den MSFS2020 von der Platte zu schmeissen. 

4x funzt übrigens auch beim MSFS2020.

Geschrieben

Klar, war eine falsche Korrelation in meinem Satz. Die A350 als Solches inkl. dem Autocruise war der Grund zum Runterschmeissen des MSFS2020, da mir bis zum Update der PMDG777 nun ein guter Langstreckenflieger zur Verfügung steht. 

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 13:15 schrieb AnkH:

Klar, war eine falsche Korrelation in meinem Satz. Die A350 als Solches inkl. dem Autocruise war der Grund zum Runterschmeissen des MSFS2020, da mir bis zum Update der PMDG777 nun ein guter Langstreckenflieger zur Verfügung steht. 

Kurze Frage Christian: gehen in der MSFS2024 Version die Kabinenansagen? Bei mir gehen die immer noch nicht (MSFS2020)....

Geschrieben

Hab iwas in dieser Richtung gehört, ja. War aber sehr leise und ich habe es nicht wirklich beachtet. Ging, wenn ich mich recht erinnere, in dem Moment los, als ich auf "Set ZFW" im EFB geklickt hatte (oder wars "Set Fuel"?). Sind denn die Kabinenansagen überhaupt implementiert in der MSFS2020 Version?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Hab iwas in dieser Richtung gehört, ja. War aber sehr leise und ich habe es nicht wirklich beachtet. Ging, wenn ich mich recht erinnere, in dem Moment los, als ich auf "Set ZFW" im EFB geklickt hatte (oder wars "Set Fuel"?). Sind denn die Kabinenansagen überhaupt implementiert in der MSFS2020 Version?

Das habe ich eben nirgends gefunden. Was ich weiss ist, dass die switches für PA und den nebenan (Beschriftung grad nicht präsent) gezogen werden müssen, analog VHF, und die Lautstärke nach oben. Aber bei mir geht da nichts. Daher dachte ich, dass es ein Versions-Thema ist... 

Bearbeitet von Gulfstream
Geschrieben

Habs gefunden: https://forum.inibuilds.com/topic/25171-cabin-announcements/ müsste wohl auch in der MSFS2020 Version funktionieren, aus der Antwort von "Eddie" (Forum Mod) was able to repro no sounds coming through into the cockpit even with the PA knob turned on, my apologies. Passed this on to the team scheint es also ein Bug zu sein. Wurde wohl bisher nicht behoben für die 2020er Version. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AnkH:

Habs gefunden: https://forum.inibuilds.com/topic/25171-cabin-announcements/ müsste wohl auch in der MSFS2020 Version funktionieren, aus der Antwort von "Eddie" (Forum Mod) was able to repro no sounds coming through into the cockpit even with the PA knob turned on, my apologies. Passed this on to the team scheint es also ein Bug zu sein. Wurde wohl bisher nicht behoben für die 2020er Version. 

Danke Christian! Zumindest gibts jetzt eine Erklärung ... 

Geschrieben

Gregor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...